Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sturmtank1969

Salzburger in Steyr!

6 Beiträge in diesem Thema

Hat mich gefreut, dass heute beim letzten Heimspiel in der Bezirksliga Ost eine kleine Delegation von Austria-Salzburg Fans auf der "Südtribüne Steyr" aufgekreuzt ist. Sozusagen eine kleine Info wie es in Zukunft für Euch :clap: im Unterhaus abgehen wird !

Forza Vorwärts, Forza "Südtribüne Steyr" und alles gute für die neue und einzige Salzburger Austria :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find des geil wie sternförmig die Salzburger Austrianer groundhoppen und so die Infos in alle Richtungen noch besser verteilen können!

Es wird zwar zugegeben langsam mühsam immer is gleich zu erklären oder Leute aufzuklären , aber solangs dazu dient unsere Situation in der breiten Masse publik zu machen, is es die Sache wert.

Vor allem sollens alle wissen: wir leben noch, und das aktiver als viele glauben!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Aufklären warens sicher nicht da, uns braucht auch niemand aufklären, da es in Steyr eine kleine aber feine Fanszene gibt, die von Anfang an auf Eurer Seite war und noch immer ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zum Aufklären warens sicher nicht da, uns braucht auch niemand aufklären, da es in Steyr eine kleine aber feine Fanszene gibt, die von Anfang an auf Eurer Seite war und noch immer ist!

872632[/snapback]

Ich hab jetzt auch nicht gemeint, dass violette extra zum aufklären groundhoppen bzw.zu euch kommen. Hast wohl falsch verstanden!!

Hab nur gemeint daß das Groundhopping der Violetten zur zeit AUCH der Verbreitung unserer Situation gut beiträgt. Auch ich würde Steyr mal interessant finden, und rein wegen dem Verein bzw.Fussball und nicht als "Kurierdienst"

Es ist schon klar, dass man bei Traditionsvereinen gut über uns Beschied weiss. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

erstmal vorweg: ich war in steyr an diesem tag dabei

Nein, wir haben keine Aufklärungsmission unternommen, sondern sind schlicht und einfach "groundgehoppt". Einer unserer Mitfahrer ist Extrem-Hopper (knapp 400 Grounds) und ab und an - wenn wir Zeit haben (und die haben wir ja leider derzeit) - fahren wir das ein oder andre Mal mit. Bei seiner diesmaligen Wochenendplanung konnte ich z.B. unmöglich nein sagen.

1. Tag in die Gruabn nach Graz (Sturm-Graz-Amateuer gg. Vöcklabruck)

2. Tag Steyr (Steyr gg. Enns)

Ich bin grundsätzlich kein Groundhopper, aber der Verlockung eine Reise in die Vergangenheit zu machen (Nostalgiewochenende sozusagen *g) konnte ich nicht widerstehen. Gedanken an die Spiele in der Bundesliga mit Steyr wurden wach.

zum Tag selbst:

Erstmals Gratulation an die Fans von Vorwärts Steyr. Sechste Liga und so ein Publikum. Applaus.

Beim Stadion angekommen wollten wir uns gleich mal die Karten besorgen, bevor wir noch in einem Gasthaus einen kleinen Zwischenstopp einlegten bis der offizielle EInlaß war. Gleich mal ein netter Empfang eures Halleiner Ordners als er das Salzburger Kennzeichen sah. Der zweite Ordner hatte leider ein RB-Kapperl auf - es sei ihm verziehen *g.

Dann der Spielbeginn:

Kurios aber super fanden wir die Durchsage, dass der Matchball von euren Ordnern gesponsert wurde.

Anfangschoreo - bei dem jung und alt mitmachten und bengo beim Tor rundete das Bild noch ab.

Irgendwie kam zumindest bei mir das Gefühl auf - bei Fans, die so hinter ihrem Verein stehen auch wenn sie in der 6. Liga sind - kann Fußballfeeling nicht sterben.

Danke für diese Eindrücke - gibt einem Kraft für unsere Zukunft.

Ein wenig Wehmut kann einem dann zwar überkommen, wenn man daran denkt, was zwischen dem letzten Spiel Vorwärts-Steyr gegen Austria Salzburg alles mit dem Fußball passiert ist.

P.S.:

da ich nicht weiß wer von den Steyr-Fans du bist (Threaderöffner), deshalb bedank ich mich einfach mal bei dir (und du kannst es ja dann ev. weiterleiten) für die netten Auskünfte auf unsere Fragen (bauliche Veränderung zu früher im Bereich der ehemaligen Gästekurve, steiermärk. Verbindung auf dem Vereinswimpel am Eingang, Handling des Neuanfanges von Steyr in der 8. Liga , etc. etc.). Wir haben festgestellt - Fußball bildet *ggg.

Wünsche euch auf jeden Fall noch viel Glück auf eurem weiteren Weg!

P.P.S. an die viol. Teufel: Egal wo wir bisher groundhoppingmäßig waren - überall weiß man über uns Bescheid, und bis dato bin ich ausserhalb Salzburgs noch nie als "violetter Randalierer" bzw. "ewig gestriger" etc. beschimpft worden, ganz im Gegenteil - meist sogar positiv angesprochen worden (erkennbar waren wir eigentlich immer durch das Tragen des AS-Polos). Das hat mir schon zu denken gegeben....

Lg

aus Salzburg - terry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grundsätzlich kein Groundhopper, aber der Verlockung eine Reise in die Vergangenheit zu machen (Nostalgiewochenende sozusagen *g) konnte ich nicht widerstehen.

889012[/snapback]

nostalgie - ja, das klingt fein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.