Csabinho

Football Manager 2005

21 Beiträge in diesem Thema

Nachdem es hier doch einige SI FM/CM Spieler gibt, eröffne ich einfach mal einen Thread für Wutausbrüche, Freudentränen, Trainingspläne und sonstige Diskussionen zur fraglos besten Trainer-Simulation.

Besonders angetan haben es mir die Transferverhandlungen mit Spielern, die taktischen Möglichkeiten, die kultige und realistische Spieldarstellung und das geniale Scouting-System. Etwas ärgerlich find ich, dass man die Spieler in der Halbzeitpause nicht motivieren kann,was allerdings beim SI FM2006 eingeführt wird, hat da etwa jemand beim Schnullibullikindergartenmanager(O-Ton vieler CM-Jünger) ANSTOSS etwas abgeschaut? :D

Ich bin bei meiner Karriere(nur mit Österreich bis zur Red Zac, mit kleiner Datenbank) mittlerweile im Jahr 2012 angelangt und spiele mit der Lustenauer Austria um den Aufstieg in die Bundesliga mit, wenn da nicht diese bösartigen kleinen Teams wären. Gegen die Mitfavoriten Leoben und Bregenz hab ich noch keinen einzigen Punkt liegengelassen aber gegen Teams wie Hohenems, U7B und co. spiele ich viel zu oft nur unentschieden oder verliere sogar obwohl alle meine Spieler Noten von 7 aufwärts haben...

Das bisherige Highlight meiner Trainerkarriere war der Pokal-Viertelfinalsieg gegen die Wiener Austria die damals noch Tabellenführer in der Händyliga war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit rapid alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und wurde nach 7 jahren von bochum abgeworben. die habe ich im frühjahr am 14. platz übernommen und im jahr darauf zum vizemeister und geführt. ein weiteres jahr später wurde ich deutscher meister und uefacupsieger.

in spanien habe ich es geschafft im ersten jahr mit levante in den uefacup zu kommen.

ich spiele die championship manager reihe schon seit 96/97 und bin restlos begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin im Jahr 2015 zum ersten mal Meister geworden mit den Paschingern(mit Ivanschitz und Payer :D) und hab gleich einen bösartigen Bug mit voller Wucht zu spüren bekommen.

4 meiner Mittelfeldspieler haben trotz laufender Verträge ihre Karriere von einem Tag auf den anderen beendet.

Solche Bugs machen das Spiel kaputt, genauso wie die Möglichkeit Spieler 2 Wochen vor dem Vertragsende noch für eine Ablöse zu verpflichten bzw. zu verkaufen.

Weiters schaffts SI Games zum 2 mal in 3 Jahren nicht die Österreichische 2. Liga gscheit nachzubilden. Im CM4 gabs nur 18 Spiele, jetzt sinds 44. Vom Editor red ich erst garnicht, den darf man sowieso nicht anfassen.

Ich finds schon etwas beängstigend, dass SI Games relativ wenig ändert und trotzdem solche bösartigen Bugs bzw. Buganhäufungen, die sogar den Bugs von A4I locker den Rang ablaufen, auftreten können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Taktik sollte vorallem auswärts nicht allzu offensiv sein. wenn der Ivanschitz noch bei dir spielt würde ich ihm eine Freirolle geben. Vieleicht noch am Tag vor dem Spiel nicht trainieren und danach auch nicht. Sonst fallen mir auf die schnelle keine Tipps ein.

Achja: Verletzungsbalance pezzo di merda! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt nur das "Standard 4-4-2" verwendet und hatte eigentlich meistens Erfolg damit(mit Pasching 2 mal österreichischer Meister und österreichischer Teamchef :D)

Ich habe fast alle Taktikregler auf ungefähr 2/3 der linken Hälfte d.h. relativ vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs schon laenger nicht gespielt, aber ich war bei rapid mit einem 3-4-3-diamond (also ein defensiver, ein offensiver mf) mit drei innenverteidigern sehr erfolgreich. spiele ueberhaupt bei cm seit jahren nur mit diamond, das kommt mir viel effektiver vor. ansonsten pressing, manndeckung und konter eingestellt.

kaufen wuerd ich berger von ried und auf jedenfall noch ein, zwei stuermer (ev. federico von koeln amateure oder holm, irgendwo aus norwegen), von denen im kader is naemlich nur dosek wirklich zu gebrauchen (bei kincl hab ich glaub ich nciht einmla die option um 12,000 euro gezogen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ändert einer von euch bei den Trainingseinteilungen was?

788109[/snapback]

Ich hab mir Trainingspläne runtergeladen und sie eingesetzt, allerdings sind die Trainereinteilungen(jeweils 1-2 Trainer für jeden Mannschaftsteil) nach einiger Zeit von alleine zurückgesprungen(ein weiterer geiler Bug... :angry:), so dass ich nach einiger Zeit darauf verzichtet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit rapid habe ich ein klassisches 4-4-2 gespielt, meistens mit nur einem defensiven mittelfeldspieler, allerdings habe ich jedem spieler spezielle aufgaben zugeordnet, je nach leistungsbefähigung.

als stürmer kannst nur mit dem dosek planen, alle anderen sind zu schwach. im mittelfeld spielt ivanschitz bei mir eine tragende rolle. im tor steht macho. die anderen positionen werden mittelfristig nachbesetzt.

holm ist ein sehr guter kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.