Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mostviertel

Champions-League Setzliste für die 3. Quali-Runde

9 Beiträge in diesem Thema

Laut Sportzeitzung sind folgende Mannschaften für die 3. Quali-Runde gesetzt:

MANCHESTER UNITED

LIVERPOOL

INTER MAILAND

VILLAREAL

CELTIC GLASGOW

GLASGOW RANGERS

AS MONACO

AJAX AMSTERDAM

WERDER BREMEN

SPORTING LISSABON

PANATHINAIKOS ATHEN

CLUB BRÜGGE

RSC ANDERLECHT

LOKOMOTIVE MOSKAU

DINAMO KIEW

ROSENBORG TRONDHEIM

Liverpool (Kaunas) , Celtic (Petrzalka) , Anderlecht (Neftschi Baku) und Kiew (Thun) müssen allerdings noch eine Hürde überstehen um zu den Gesetzten zu gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es bei den 4 von dir angeführten Vereinen (Liverpool, Celtic, Kiev und Anderlecht) noch zu einer interessanten Konstelation kommen könnte: und zwar, falls einer dieser Klubs in der 2. Runde scheitert.

Denn falls ich mich nicht schwer täusche, würde dann der jeweilige Sensationsverein die "Gesetztenstellung" einnehmen.

Ein konkreter Fall zeichnet sich ja schon ein wenig ab. Der FC Thun spielte auswärts gegen Dynamo Kiev 2-2 und hat jetzt durchaus realistische Chancen, in die nächste Runde aufzusteigen. Sie wären damit gesetzt und auch ein potentieller Kandidat als Gegner von Rapid...

Dies wäre zwar einerseits zu begrüßen, da Thun ein schlagbarer Gegner ist - andererseits aber wären die Schweizer damit entweder in der Königsklasse oder zumindest im UEFA-Cup und würden somit wertvolle Punkte für die Schweiz sammeln (und die sind bekanntermaßen direkter Konkurrent von Österreich im Kampf um diverse Europacupplätze)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine "Topf-Einteilung" von mir bezüglich Lose für den FC Basel

(Dass einige Teams in der 2. Runde noch ausscheiden können habe ich nicht beachtet)

Vorneweg: Der FC Basel ist bei jedem Los Aussenseiter....

Topf1 --> Kategorie: "Wenn wir so ein Los bekommen dreh ich durch!"

- INTER MAILAND _Italien_ : Hatten wir erst letzte Saison in der CL-Quali (1:1 und 1:4), Adriano schoss uns im Alleingang ab. Zudem hat Inter noch 4 Stadionsperren also wäre nicht einmal eine Auswärtsfahrt möglich!

Topf2 --> Kategorie: "Bitte nicht!"

- MANCHESTER UNITED _England_: Hatten wir schon in der CL-Zwischenrunde 2002/03 (1:3 und 1:1). 60 Minuten im Heimspiel geführt, total ärgerlicher Schiri welcher 2x klares Rot gegen ManU nicht gab. Ruud schoss und ab. Da haben wir null Chance und Ich will nicht auf die Insel!

- LIVERPOOL _England_: Hatten wir in der CL-Gruppenphase 2002/03 eliminiert (1:1 und 3:3). So eine Leistung wird nicht mehr drinliegen. Ich will nicht auf die Insel!

- VILLAREAL _Spanien_ : Für ihre Stärke zu unattraktiv für mich.

Topf3 --> Kategorie: "Ungern!"

- CELTIC GLASGOW _Schottland_ : Hatten wir schon in der Quali 2002, damals mit einem fantastischem Rückspiel (das beste Spiel was ich je erlebt habe in allen Bereichen!) eliminiert. Ich will nicht auf die Insel! Denke aber nicht dass Celtic das 0:5 aus dem Hinspiel der 2. Runde wettmacht!

- GLASGOW RANGERS _Schottland_ : Hab ich zwar noch nicht gesehen aber ich will nicht auf die Insel! Sportlich wären die Rangers je nach dem in der Reichweite.

- LOKOMOTIVE MOSKAU _Russland_ : Vielleicht gar Topf2. Total unattraktiv und dennoch stark. Dem FC Basel liegen solche Teams überhaupt nicht.

Topf4 --> Kategorie: "Könnte mich damit abfinden"

- AS MONACO _Frankreich_ : Sportlich kann ich sie schwer einschätzen. Aber irgendwie wäre ein Auswärtsspiel in Monaco noch witzig hehe.

- AJAX AMSTERDAM _Holland_ : Sicher kein einfaches Los. Eine Auswärtsfahrt nach Amsterdam wäre aber geil!

- WERDER BREMEN _Deutschland_ : Sportlich je nach dem in Reichweite auch wenn Bremen klarer favorit wäre. Gegen AufSchalke spielte der FC Basel letzte saison 1:1. Eine Auswärtsfahrt würde mich freuen, zudem wäre die Motivation gegen eine deutsches Team auf unsere enorm! Nur der Bundesgrenzschutz trübt das ganze...

- SPORTING LISSABON _Portugal_ : Sportlich kann ich sie schwer einschätzen. Bei einer Auswärtsfahrt würde ich je nach dem gleich eine Woche Ferien nehmen.

- PANATHINAIKOS ATHEN _Griechenland_ : Auch so eine Wundertüte was das sportliche betrifft. Aber die Auswärtsfahrt wäre ein Abenteuer!

Topf5 --> Kategorie: "Ja gerne!"

- CLUB BRÜGGE _Belgien_ : Sportlich in Reichweite. Brügge war schon in der Vergangenheit ein guter Gegner für den FC Basel. Ich würde gerne nach Belgien fahren.

- RSC ANDERLECHT _Belgien_ : Sportlich in Reichweite. Ich würde gerne nach Belgien fahren.

- ROSENBORG TRONDHEIM _Norwegen_ : Sportlich wahrscheinlich das "einfachste" Los. Die sind ja derzeit sogar in der Meisterschft nach 15 Spielen auf Platz 8!

Topf6 --> Kategorie: "Nicht möglich!"

- DYNAMO KIEV _Ukraine_ : Da Thun Kiev eliminieren könnte ist dieses Los nicht Möglich. Zwei Schweizer Teams können nicht aufeinandertreffen. Die Auslosung ist vor dem Rückspiel!

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre, sollte es Basel werden, sicher dort. Wollt ja schon immer einmal gröhlend und plündernd durch die Basler Innenstadt ziehen. Schwangere und kleine Kinder erschrecken soll im Suff ja auch ein ungemeiner Spass sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich wäre, sollte es Basel werden, sicher dort. Wollt ja schon immer einmal gröhlend und plündernd durch die Basler Innenstadt ziehen. Schwangere und kleine Kinder erschrecken soll im Suff ja auch ein ungemeiner Spass sein.

Gut. Ich fang dich ab :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wobei es bei den 4 von dir angeführten Vereinen (Liverpool, Celtic, Kiev und Anderlecht) noch zu einer interessanten Konstelation kommen könnte: und zwar, falls einer dieser Klubs in der 2. Runde scheitert.

Denn falls ich mich nicht schwer täusche, würde dann der jeweilige Sensationsverein die "Gesetztenstellung" einnehmen.

Ein konkreter Fall zeichnet sich ja schon ein wenig ab. Der FC Thun spielte auswärts gegen Dynamo Kiev 2-2 und hat jetzt durchaus realistische Chancen, in die nächste Runde aufzusteigen. Sie wären damit gesetzt und auch ein potentieller Kandidat als Gegner von Rapid...

Dies wäre zwar einerseits zu begrüßen, da Thun ein schlagbarer Gegner ist - andererseits aber wären die Schweizer damit entweder in der Königsklasse oder zumindest im UEFA-Cup und würden somit wertvolle Punkte für die Schweiz sammeln (und die sind bekanntermaßen direkter Konkurrent von Österreich im Kampf um diverse Europacupplätze)!

Sprich, es wird interessant werden da ja Petrzalka Celtic weggeschossen hat (Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die das noch drehen). Mit etwas Glück bekommen die ja Rapid zugelost. Allerdings passiert dann vllt. genau das Gegenteil des Erhofften und sie schaffen es eine ähnlichge Leistung wie die Schotten abzuliefern ...

@Genki

Du magst Großbritannien als Land selbst nicht besonders, oder? :D

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Genki

Du magst Großbritannien als Land selbst nicht besonders, oder? :D

nein nicht wirklich :D .

letztes mal (newcastle) waren wir alle froh als wir endlich im flieger nach hause sassen.

alle hatten genug von der insel... und niemand hatte richtig gegessen (ok mcdonalds und briger king war normal geniessbar :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Genki

Du magst Großbritannien als Land selbst nicht besonders, oder? :D

nein nicht wirklich :D .

letztes mal (newcastle) waren wir alle froh als wir endlich im flieger nach hause sassen.

alle hatten genug von der insel... und niemand hatte richtig gegessen (ok mcdonalds und briger king war normal geniessbar :D).

Bewundernswert, ein Mensch, der sich ,nach 24 Stunden, ein Bild von einem Land machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.