Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
old fan

Was los war am Fanabend

14 Beiträge in diesem Thema

Dass es der Vereinsführung ernst ist, mit den Fans ein gutes Einvernehmen herzustellen, wurde wieder einmal durch die Abhaltung eines Informationsabends unter Beweis gestellt.

Die dabei gewonnenen Eindrücke im Telegrammstil:

1. Die sportliche Leitung verfolgt - wie bereits durch erfolgte Maßnahmen und erreichte Erfolge erkennbar - das Ziel, in die Bundesliga aufzusteigen, ohne in Einzelspieler große Summen investieren zu müssen.

2. Der Mannschaft erscheint es äußerst wichtig, mit den Fans im guten Einvernehmen zu sein - nur so ist es erklärbar, dass neben dem Sportdirektor, dem Trainer, dem Co-Trainer und dem sportlichen Koordinator - wenn ich mich nicht verzähle - 7 Spieler anwesend waren, die alle miteinander glaubwürdig darstellten, wie gut das Klima im Mannschaftsbereich ist. (Das gegenseitige "Häkerl" zwischen Salaba und Miksits kam schon nahe an die legendäre Doppelkonference Farkas - Waldbrunn heran)

3. Der Trainer legte in Übereinstimmung mit dem sportlichen Leiter durchaus nachvollziehbar dar, warum einzelne Spieler (teilweise leihweise) abgegeben wurden und andere wiederum geholt wurden.

4. Leider mußten auch Negativa berichtet werden:

Kreuzbandverletzung von Illedich und Kammbeinverletzung von Laimer

Zusammenfassend - zugegebenerweise subjektiv - kann gesagt werden, dass die Qualtität dieses Informationsabends keine Wünsche offen ließ, die Initiatoren dieses Abends jedoch eine höhere Quantität an Besuchern verdient hätten - wo die allerdings Platz gefunden hätten, kann ich auf Anhieb jetzt nicht sagen.

Jedenfalls ein Dankeschön mit dem Wunsch, weiter so zu agieren, an den Pressesprecher und Fanbetreuer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war wieder ein sehr netter Fanabend mit viel an Infos. Es erklärten sich auch einige Spieler bereit, daran teilzunehmen. Anwesende seitens des Vereines: Trainer und Co-Trainer, Adm. Fuchs, Kuratoriumsmitglied Haunold, Präs.Mitglied und sportl.Leiter Janotka, Pressesprecher Zimmermann. Von den Spielern: Mogyoro, Miksits, Salaba, Duran, Fuka, Leitner, Handl.

old fan hat es schon geschrieben, leider hat Illedich einen Kreuzbandriss und wird lang ausfallen, laimi,(Kammbeinverletzung an der Hand) so hab ich das verstanden, hat noch irgendeine Untersuchung, Magnetresonanz glaub ich, wobei festgestellt werden soll, ob gebrochen oder nur angeknackst. Im Falle eines Bruches, meinte Weiß, wirds wohl 6-8 Wochen dauern. Laimi, Du liest vielleicht mit, alles Gute und ich hoffe, Du bist bald wieder fit. :winke:

Weiß erklärte dann noch, dass er jetzt einen etwa 27 Mann Kader zur Verfügung hat, aus dem er je nach Erfordernis schöpfen kann. Das Klima in der Mannschaft ist gut wie nie, obwohl jedem bewusst ist, dass auf Grund der Größe des Kaders der Kampf ums Leiberl härter ist.

Für das Ausweichspiel Rohrbach verhandelt man mit einigen Vereinen, Sportklub, Rapid, Simmering, BSC (Brigittenau. Nix ist noch fix.

Im April wird es einen Infoabend geben mit Schwerpunkt Sanierung der HOWA, deshalb wurde über dieses Thema auch nicht viel gesprochen.

Ob das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Freitag stattfinden kann, steht in den Sternen, der Platz ist nicht geräumt, man wird noch versuchen, Arbeitskräfte zu bekommen, um den Platz freizubekommen.

Schade, dass wirklich nicht mehr Leute kamen, ich erinnere mich an Fan(Info) Abende, damals Cäsar und auch Gatterburggasse, auf denen sehr viel mehr Leute waren. Damals kristelt es finanziell gewaltig, und das waren die Fans scheinbar neugieriger als jetzt. Frei nach dem Motto, wenn eh alles passt, geht man nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich ärgerlich ! werde am mi mehr erfahren ! vor allem weil ich gerade in dieser woche das gefühl hatte mich an das<tempo im training zu gewöhnen :heul:

aber was solls ,is passiert und jetzt heissts das beste daraus machen :super:

laufen kann ich ja ! und mittrainert hab ich ja auch schon wieder ! wozu hat man schottisches blut in den adern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
laufen kann ich ja !

Und schreiben auch schon wieder :super::D

Wünsch Dir, dass der Befund doch nicht so schlecht ausfällt und dass Du von Beginn an den Kampf ums Leiberl aufnehmen kannst.

Weiß hat übrigens die Neuen allesamt sehr gelobt und sagte, "wer die Tests gesehen hat, wird bemerkt haben, dass die "zweite" Mannschaft der anderen um nicht viel nachstand. Ein gewisser laimi wurde als sehr kopfballstark bezeichnet. :super:

Halber Schotte bist Du ? Eher Celtic oder RangersFan oder ganz was anderes ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag noch zum Fanabend:

Vielleicht hat es wer besser mitbekommen, es war nämlich der Zeitpunkt, als die Mannschaft sich verabschiedete, deshalb war´s ein bisschen lauter, aber wenn ich es richtig verstanden und gesehen habe, hat Janotka einen "Ausweis" hergezeigt, der an ehemalige Viennaspieler ausgegeben wird, um sie wieder mehr an den Verein zu binden und zu animieren, zur Vienna zu kommen. Beim Fanabend im Sommer wurde schon davon gesprochen, viele Ehemalige, so Wala damals, stehen auch heute noch im Blickpunkt der Öffentlichkeit auch mit guten Kontakten zur Wirtschaft.

Ich finde, das ist eine gute Marketingidee.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,tendiere eher zu edinburgh :D verfolge den schott. fussball nicht mehr so ! freut mich dass der trainer positiv von der b mannschaft spricht ! am mi hab ich eh einen kopfball an den pfosten gesetzt ,leider ist er dann von der linie <dem tormann in die hände gekullert !

ganz schön schwer mi links zu schreiben :heul:

schönes weekend, bin grad in der stkm um bischen abzuschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht hat es wer besser mitbekommen, es war nämlich der Zeitpunkt, als die Mannschaft sich verabschiedete, deshalb war´s ein bisschen lauter, aber wenn ich es richtig verstanden und gesehen habe, hat Janotka einen "Ausweis" hergezeigt, der an ehemalige Viennaspieler ausgegeben wird, um sie wieder mehr an den Verein zu binden und zu animieren, zur Vienna zu kommen. Beim Fanabend im Sommer wurde schon davon gesprochen, viele Ehemalige, so Wala damals, stehen auch heute noch  im Blickpunkt der Öffentlichkeit auch mit guten Kontakten zur Wirtschaft.

Ich finde, das ist eine gute Marketingidee.

es gibt für verdiente spieler der vienna einen ehrenausweis

thumb_61124742.jpg

http://www.fcvienna.com/php/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.