Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Honsai The Bonsai

nur Basken bei Bilbao?

4 Beiträge in diesem Thema

Hi!

Ich habe das gerade auf orf.at gelesen:

APA: Ist es als Trainer nicht manchmal schwierig, in einem Verein wie Athletic nur auf baskische Fußballer zurückgreifen zu müssen und nicht Stars wie Beckham, Zidane oder Ronaldo zur Verfügung zu haben?

Valverde: "Natürlich ist es nicht immer leicht und meine Spielerauswahl ist im Vergleich zu anderen spanischen Kollegen natürlich geringer. Aber genau das macht auch unsere Stärke aus. Dadurch, dass bei uns nur Basken spielen dürfen, sind die Spieler auch besser motiviert, identifizieren sich mehr mit dem Klub. Und das überträgt sich auch aufs Spiel. Wir sind eine geschlossene Mannschaft und das hat man auch zuletzt gegen Real gesehen."

Das verstehe ich nicht, wieso dürfen bei Bilbao nur Basken spielen? :???:

Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

lG

Honsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Vereinsführung von Athletic Bilbao hat den Grundsatz nur Spieler zu verpflichten, die baskischer Herkunft sind.

Aha, Danke!

Das war auch die einzige Erklärung die ich mir selbst zusammenreimen konnte. Jetzt habe ich die Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.