Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
themanwho

Jarosik wechselt zu Chelsea

17 Beiträge in diesem Thema

Jarosik completes move to Chelsea 

Czech midfielder Jiri Jarosik has completed a move from CSKA Moscow to Chelsea on a two-and-a-half year deal.

Jarosik agreed a long-term contract for an undisclosed fee after initially being poised to join the Blues on loan.

"I'm very happy and proud to have joined a club like Chelsea - it's like a dream come true for me," Jarosik, 27, told Chelsea's official website.

"I hope I will become an important part of the squad and help Chelsea to achieve their goals for the season."

Jarosik is eligible to play immediately for Chelsea, but he will not be able to take part in the Champions League having already played in the competition for CSKA.

The midfielder began his career at Sparta Prague before moving to Moscow in January 2003.

Jarosik's agent Viktor Kolar likened his client to Arsenal skipper Patrick Vieira, and emphasised Jarosik's extensive Champions League experience.

"He's a versatile player who can play in midfield or attack - he's very tall, very similar to Patrick Vieira," he said.

When he was originally set to move to Stamford Bridge, Jarosik enthused: "There is a great chance for me here and I will do everything to take it.

"Jose Mourinho explained the situation in Chelsea to me and said that I will certainly be given my chance.

"He said he had chosen me because he needed a midfielder, who is not too young nor too old."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, kein echter flügel, dafür is er zu groß. kann rechtes und zentrales mittelfeld spielen, sowie sogar auch stürmer...naja, mal schauen, bin mal skeptisch, denn wirklich brauchen tut man ihn nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Jarosik zwar nicht, aber ich glaube wenn er von Chelsea geholt wird muss er ein guter Spieler sein. Abwarten muss man ob er nur Kaderergänzungsspieler wird oder sich einen Stammplatz erkämpfen kann.

post-19-1105118549.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chelsea schnappt sich Jarosik

Der FC Chelsea geht neue Wege: Statt große und teure Stars zu verpflichten, lockten die Londoner einen eher "kleinen Fisch" an die Stamford Bridge: Den tschechischen Nationalspielers Jiri Jarosik.

Für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler überweisen die "Blues" geschätzte 4,2 Millionen Euro an Jarosiks Ex-Klub ZSKA Moskau - kurioserweise den zweiten Verein, in den Chelsea-Invester Roman Abramovich sein Geld steckt.

"Ich bin sehr glücklich und stolz, zu einem Verein wie Chelsea gehen zu können", sagte der vierfache Auswahlspieler. "Für mich wurde ein Traum wahr."

Forssell kehrt zurück

Jarosik ist ab sofort für den Premier-League-Spitzenreiter spielberechtigt. Allerdings nur in nationalen Wettbewerben. Da der Tscheche bereits für Moskau in der Champions League spielte, darf er mit Chelsea nicht in er europäischen Königsklasse antreten.

Die große Konkurrenz scheut Jarosik nicht: "Jose Mourinho sagte mir, ich würde sicher eine Chance bekommen. Er bräuchte einen Mittelfeldspieler, der weder zu alt noch zu jung ist."

Der Kader der "Blauen" wird zudem durch Rückkehrer Mikael Forssell aufgestockt. Birmingham City zog eine Ausstiegsklausel im Leihvertrag, da sich der Stürmer im September am Knie verletzte und wird noch bis April ausfallen.

sport1.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja, smertin entspricht aber!

bietet konsequent gute leistungen, kann man net viel meckern

Ich muss ehrlich sein, und sagen, dass ich Smertin erst 2x im Chelseadress gesehen hab! Und da war er alles andre als gut! Kann der wirklich was, und vorallem hat der heuer öfter gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss ehrlich sein, und sagen, dass ich Smertin erst 2x im Chelseadress gesehen hab! Und da war er alles andre als gut! Kann der wirklich was, und vorallem hat der heuer öfter gespielt?

15 Einsätze

945 Minuten

1 Tor

4 gelbe Karten

zuletzt gegen mboro war er sehr souverän, hat lampard den rücken freigehalten damit dieser mit vorstoßen kann...er is natürlich nicht der weltstar, aber er fügt sich und is ein echter teamplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
15 Einsätze

945 Minuten

1 Tor

4 gelbe Karten

zuletzt gegen mboro war er sehr souverän, hat lampard den rücken freigehalten damit dieser mit vorstoßen kann...er is natürlich nicht der weltstar, aber er fügt sich und is ein echter teamplayer

Ich sollte wirklich wieder mal mehr Zusammenfassungen und nicht so viele Livespiele schaun! GG. Arsenal und gg. Liverpool hat er so weit ich mich erinnern kann, nicht gespielt!

Als er damals gewechselt ist und dann gleich wieder verliehen wurde, hielt ich sein Engargement für einen Schmäh, aber anscheinend belehrst du mich eines besseren.

Für mich war immer Thiago der defensive Mittelfeldspieler bei Chelsea, der mir auch bei den beiden Partien aufgefallen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich war immer Thiago der defensive Mittelfeldspieler bei Chelsea, der mir auch bei den beiden Partien aufgefallen ist!

naja, hast scho recht, tiago is vermutlich die überraschung der saison...spielt sehr stark und is auch zurecht zumeist stammspieler (24 Einsätze - 1274 Minuten - 3 Tore)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in so einem Starensemble nicht gerade unwichtig...

findest echt dass chelsea ein "starensemble" is?

i mein, klar dass i net so denk, aba rein objektiv betrachtet find ichs eigentlich nicht so schlimm :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
findest echt dass chelsea ein "starensemble" is?

i mein, klar dass i net so denk, aba rein objektiv betrachtet find ichs eigentlich nicht so schlimm :ratlos:

OK, war ein bisschen übertrieben, bzw. falsch formuliert!

Allerdings, wie definierst du, eventuell auch mit Blick auf die Tabelle, ein Starensemble?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings, wie definierst du, eventuell auch mit Blick auf die Tabelle, ein Starensemble?

naja, ich glaub grad auf der insel isses net so schlimm, da bauen auch die großen vereine immer wieder ihre nachwuchshoffnungen früh in das team ein.

zumindest isses net so wie in italien oder auch spanien wo nur schleppend junge spieler in einem spitzenteam platz finden.

naja, aber wenn ich ganz recht überlege ibts die richtigen staresembles wie zb früher die bayern in deutschland es waren eh nicht mehr. auch real versucht immer häufiger junge leute einzusetzen...und ein europäisches spitzenteam so ganz ohne jegliche stars gibts auch nur noch selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.