Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Terni

Neues Tocotronic-Album

32 Beiträge in diesem Thema

Das neue Album "Pure Vernunft darf niemals siegen" ist ab dem 17.01.2005 erhältlich. Die Single "Aber hier leben, nein danke" erscheint am 24.01.2005.

Ich war am Freitag in der glücklichen Lage, Teile des neuen Albums, sowie die Single, anhören zu können.

War sofort begeistert davon, näheres möchte ich jedoch erst sagen, wenn ich das komplette Album angehört habe.

Ist von euch schon jemand in den Genuss gekommen?

Wie findet ihr es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klar, ich habs die woche bekommen, echt spitze, das ganze album! ausserdem bin ich der könig der welt, weil ich heute

TOCOTRONIC INTERVIEWEN DARF!!!  :v:

*grüsse

recke

Wie hast du das geschafft?

naja, www.volumetv.at ist ja doch hin und wieder für einiges gut!

war übrigens ein sehr cooles interview- waren zwar "nur" arne und dirk da, aber den rest bekomm ich sicher noch bei den konzerten vors mikro!

nach mehrmaligem hören wird das album immer besser, am anfang war ich ein bisschen enttäuscht, aber mittlerweile ist sie echt gut! vor allem, wenn man bedenkt, dass das album noch nicht ganz fertig gemastert ist.

es grüsst,

der, der die tocos interviewt und eine signierte promo cd hat und mit arne über unterwasser-tierdokumentationen geredet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klar, ich habs die woche bekommen, echt spitze, das ganze album! ausserdem bin ich der könig der welt, weil ich heute

TOCOTRONIC INTERVIEWEN DARF!!!  :v:

*grüsse

recke

Wie hast du das geschafft?

naja, www.volumetv.at ist ja doch hin und wieder für einiges gut!

war übrigens ein sehr cooles interview- waren zwar "nur" arne und dirk da, aber den rest bekomm ich sicher noch bei den konzerten vors mikro!

nach mehrmaligem hören wird das album immer besser, am anfang war ich ein bisschen enttäuscht, aber mittlerweile ist sie echt gut! vor allem, wenn man bedenkt, dass das album noch nicht ganz fertig gemastert ist.

es grüsst,

der, der die tocos interviewt und eine signierte promo cd hat und mit arne über unterwasser-tierdokumentationen geredet hat

Sauhund! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon sehr gespannt. Würd mir irgendwie wieder was im Stile von "Wir kommen um uns zu beschweren" oder "Digital ist besser" wünschen...aber das scheints ja nicht zu werden. War trotzdem auch vom "Tocotronic"-Album begeistert, aber dieser direkte Tocoflair hat irgednwie gefehlt (der hat schon bei K.O.O.K begonnen zu verschwinden...)

Naja der Albumname ist vielversprechend, ich bin gespannt...Is wer am Konzert? 23. und 24.03.05 sind sie in wien...weiß wer genau won und wann der Kartenvorverkauf beginnt? Laut Homepage wird die Lokation noch bekanntgegeben...

In diesem Sinne:

Komm gut nach Hause und auch wieder her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Wir brauchen dringend neue Lügen

Die uns durchs Universum leiten

Und uns das Fest der Welt bereiten

Die das Delirium erzwingen

Und uns in schönsten Schlummer singen

Die uns vor stumpfer Wahrheit warnen

Und tiefer Qualen sich erbarmen

Die uns in Bambuskörben wiegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Wir brauchen dringend neue Lügen

Die uns den Schatz des Wahnsinns zeigen

Und sich danach vor uns verbeugen

Und die zu Königen uns krönen

Nur um uns heimlich zu verhöhnen

Und die uns in die Ohren zischen

Und über unsere Augen wischen

Die die, die uns helfen wollen bekriegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Wir brauchen dringend neue Lügen

Die unsere Schönheit uns erhalten

Uns aber tief im Inneren spalten

Viel mehr noch, die uns fragmentieren

Und danach zärtlich uns berühren

Und uns hinein ins Dunkel führen

Die sich unserem Willen fügen

Und uns wie weiche Zäune biegen

Pure Vernunft darf niemals siegen

Wir sind so leicht, dass wir fliegen

Wir sind so leicht, dass wir fliegen

Wir sind so leicht, dass wir fliegen

Wir sind so leicht, dass wir fliegen

@indurus:

01.01.2005 Berlin Volksbühne Neujahrskonzert www.volksbuehne-berlin.de

22.01.2005 A-Wien Arena FM4 Fest:

Alljährliches Geburtstagsfest, zusammen mit Jeans Team, Stereo Total www.arena.co.at

www.clubticket.at

www.ticketline.cc

28.02.2005 Bremen Schlachthof www.schlachthof-bremen.de

01.03.2005 Köln Live Music Hall www.livemusichall.de

02.03.2005 Frankfurt Mousontum

03.03.2005 Heidelberg Halle 02 www.halle02.de

04.03.2005 CH-Zürich Rote Fabrik www.rotefabrik.ch

05.03.2005 CH-Luzern Schürr

07.03.2005 CH-Basel Reithalle www.kaserne-basel.ch

08.03.2005 Karlsruhe Substage www.substage.de

09.03.2005 Saarbrücken Garage www.garage-sb.de

10.03.2005 Erlangen E-Werk www.e-werk.de

11.03.2005 Magdeburg Factory www.dominionclub.de

13.03.2005 Rostock Mau Club www.mauclub.de

14.03.2005 Kiel Max www.max-kiel.de

15.03.2005 Hamburg Große Freiheit www.grossefreiheit36.de

20.03.2005 Kassel Musiktheater www.nachthallen.de

21.03.2005 München Elserhalle www.georg-elser-hallen.com

22.03.2005 Graz Orpheum www.orpheumgraz.com

23.03.2005 A-Wien t.b.a.

24.03.2005 A-Wien t.b.a.

26.03.2005 A-Linz Posthof www.posthof.at

27.03.2005 A-Innsbruck Treibhaus www.treibhaus.at

28.03.2005 Regensburg Kulturspeicher www.kulturspeicher-regensburg.de

29.03.2005 Jena Kassablanca www.kassablanca.de

30.03.2005 Dresden Alter Schlachthof www.alter-schlachthof.de

31.03.2005 Leipzig Conne Island www.nadir.org/nadir/initiativ/ci

02.04.2005 Düsseldorf Zakk Support: "La Grande Illusion" www.zakk.de

03.04.2005 Bielefeld Forum Support: "La Grande Illusion" www.forum-bielefeld.com

04.04.2005 Hannover Capitol Support: "La Grande Illusion" www.capitol-hannover.de

05.04.2005 Berlin Arena Support: "La Grande Illusion" www.arena-berlin.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch glücklicher Besitzer des Albums und bin restlos begeistert. Auch wenn sie nicht an die Stimmung meines Toco-All Time-Favourites 'Es Ist Egal, Aber..' herankommt, zählt sie für mich doch zu den besten Tocotronic-Platten und schlägt vor allem ihren Vorgänger um Längen. Die ganze Scheibe wirkt einfach sehr harmonisch, einzig die erste Single fällt für mich etwas ab, aber vielleicht gibt sich das ja auch noch nach mehrmaligem Anhören.

Favoriten nach dem ersten Durchgang: 'Gegen den Strich' und 'Ich habe Stimmen gehört'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer des Albums und bin restlos begeistert. Auch wenn sie nicht an die Stimmung meines Toco-All Time-Favourites 'Es Ist Egal, Aber..' herankommt,

Ich find die "Wir kommen um uns zu beschweren" am besten. mein lieblingslied ist Freiburg. Wie schauts bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer des Albums und bin restlos begeistert. Auch wenn sie nicht an die Stimmung meines Toco-All Time-Favourites 'Es Ist Egal, Aber..' herankommt, zählt sie für mich doch zu den besten Tocotronic-Platten und schlägt vor allem ihren Vorgänger um Längen. Die ganze Scheibe wirkt einfach sehr harmonisch, einzig die erste Single fällt für mich etwas ab, aber vielleicht gibt sich das ja auch noch nach mehrmaligem Anhören.

Favoriten nach dem ersten Durchgang: 'Gegen den Strich' und 'Ich habe Stimmen gehört'.

nichts zu danken! :finger:

auch mein all-time-favourite ist die "es ist mir egal, aber"

lieblingslieder: unzählige.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe News-Süchtige,

am Samstag, den 18. Dezember um 23.10 Uhr wird die Videopremiere

unseres Clips zu "Aber hier leben, nein danke" stattfinden. Fast

Forward auf Viva macht eine "Zerstörungssendung" und zeigt dabei auch

unser neues Video. Wir wünschen viel Vergnügen dabei.

Demnächst dann mehr zu Neuigkeiten auf unserer Homepage "Tocotronic.de".

Bis dahin!

Eure Tocotronic

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.