Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schladi

Rapid Amateure: Operation 15 Punkte

52 Beiträge in diesem Thema

10 Runden sind gespielt, und die Rapid Amateure rangieren in der Wiener Stadtliga mit 10 Punkten Rückstand auf Rang fünf der Tabelle. Das ist natürlich weit hinter allen Erwartungen. Vor allem nach dem tollen Beginn in die Saison hätte man damit gerechnet, vielleicht dieses Jahr doch der Gejagte und nicht der Jagende zu sein.

Doch nach der dritten Runde ist alles wieder beim Alten. Tolle Siege lösen sich ab mit peinlichen Niederlagen. Konstanz ist leider nur in der Unbeständigkeit zu sehen. Die letzten sechs Runden machen das besonders deutlich:

Niederlage - Sieg - Niederlage - Kantersieg - Niederlage - Kantersieg

Wollen wir gar nicht mal daran denken, was diese Serie für das heutige Spiel gegen IC Favoriten bedeuten würde. In ein 2,5 Stunden biegt die Hinrunde nämlich schon in die Zielgerade. Und will man im Titelkampf noch ein ganz klein wenig mitmischen, dann MÜSSEN aus diesen letzten fünf Runden wohl oder übel 15 Punkte her.

Die letzten fünf Runden:

IC Favoriten (a):

Letztes Jahr führten wir schon mit 2:0, nur um dann mit 2:4 zu verlieren. Dennoch stellte dieses Spiel eine Art Wende zum Guten dar. Das hoffen wir auch heuer, auch wenn dafür dieses Mal unbedingt ein Sieg nötig ist....

Tendenz: Tipp 2

Wienerberg (h):

Der Aufsteiger rutschte nach starkem Beginn in der Tabelle weit ab und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Alles andere als ein Sieg - noch dazu als heimstärkste Mannschaft der Liga - wäre eine herbe Enttäuschung.

Tendenz: Tipp 1

Ostbahn XI (a):

Eine Schnittpartie. Enger Platz, Kunstrasen und viele gute Spieler in den Reihen der Ostbahner. Letztes Jahr gabs ein mageres 0:0 am Ostbahn-Platz. Heuer mit dabei bei den Simmeringern: Trainer Hans Slunecko - letztes Jahr noch bei uns aktiv.

Tendenz: Tipp X

Mannswörth (h):

Hier gilt dasselbe wie für das Spiel gegen Wienerberg. Alles andere als Tipp 1 wäre zum Haare raufen.

Tendenz: Tipp 1

Donau (a):

Das Spiel, welches wohl endgültig wieder alle Titelträume einräumt oder sie abschreibt. Gegen den Tabellenführer müssen auswärts drei Punkte her, sonst ists vorbei. Donau ist das gesamte Spieljahr 2004 in der Meisterschaft noch ungeschlagen und die Zeichen stehen so, dass sie das auch bis zu diesem Duell bleiben werden. Was für uns spricht ist die Statistik: Wir haben schon über zwei Jahre lang nicht gegen Donau verloren. Was gegen uns spricht: Gegen die direkten Konkurrenten (Stadlau, Gersthof, Simmering) konnten wir dieses Jahr gerade erst ein mageres Pünktchen herausschlagen.

Tendenz: Tipp 1

Heute gehts also los gegen IC Favoriten. Um 14.30 auf der Franz Koci-Anlage startet die Operation: 15 Punkte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IC Favoriten - Rapid Amateure 4:5 (2:3)

Torfolge: 0:1 Matosevic (17.), 0:2 Lenko (20.FS), 1:2 Stanimirovic (22.Elfer), 1:3 Kurtisi (25.), 2:3 Toprak (45.), 3:3 Herbst (57.), 3:4 Kurtisi (62.), 3:5 Kurtisi (73.), 4:5 Meisenbichler (75.)

Fazit: Horrende Abwehrleistung von beiden Mannschaften, deshalb auch einige unnötige Treffer. Aber vorne dürfte bei den Amateuren Mensur Kurtisi endlich der Knoten aufgegangen sein - somit glückliche, aber auch verdiente drei Punkte....

Wehrmutstropfen: Said Gutic wird nächste Woche wegen der fünften gelben Karte gegen Wienerberg fehlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
IC Favoriten - Rapid Amateure 4:5 (2:3)

Torfolge: 0:1 Matosevic (17.), 0:2 Lenko (20.FS), 1:2 Stanimirovic (22.Elfer), 1:3 Kurtisi (25.), 2:3 Toprak (45.), 3:3 Herbst (57.), 3:4 Kurtisi (62.), 3:5 Kurtisi (73.), 4:5 Meisenbichler (75.)

Fazit: Horrende Abwehrleistung von beiden Mannschaften, deshalb auch einige unnötige Treffer. Aber vorne dürfte bei den Amateuren Mensur Kurtisi endlich der Knoten aufgegangen sein - somit glückliche, aber auch verdiente drei Punkte....

Wehrmutstropfen: Said Gutic wird nächste Woche wegen der fünften gelben Karte gegen Wienerberg fehlen....

Na, der Herr Kurtisi hat sich ja nett ausgetobt ;)

Gut, dass Gutic gegen Wienerberg fehlt und nicht in einer der Runden danach... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders beeindruckend fand ich die Leistung von Lenko. Herrlicher Freistoß zum 0:2, unglaublicher Antritt und herrliches Solo vorm 3:5, noch dazu unheimlich Kopfballstark. Den würd ich gern mal in der Ersten sehen.

Über die restliche Abwehrleistung (von beiden Mannschaften) braucht man glaub ich nicht sprechen, für den Zuseher war es auf jeden Fall schön anzusehen. Mit solchen Defensivschwächen wird es aber zum AUfstieg nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Fotos ;)

Was ich wissen wollte: Wer war derjenige, zu dem Lenko nach dem Freistoß gerannt ist?

Und ezwas OT, da ich gerade folgendes Bild sah:

13.jpg

Echt schade, dass er weg ist vom Fav, ICF spielte ja so gut wie gar nicht über seine Seite (wohl auch weil er mit Lenko einen mehr als starken Gegenspieler hatte).

Ich hoffe trotzdem dass Schlossi bei IC zu seiner alten Stärke findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nette Fotos ;)

Was ich wissen wollte: Wer war derjenige, zu dem Lenko nach dem Freistoß gerannt ist?

pfuh, gute Frage...hätte ich ihn direkt fragen können ;)

Echt schade, dass er weg ist vom Fav, ICF spielte ja so gut wie gar nicht über seine Seite (wohl auch weil er mit Lenko einen mehr als starken Gegenspieler hatte).

Ich hoffe trotzdem dass Schlossi bei IC zu seiner alten Stärke findet.

Er ist zweifelsfrei ein guter Spieler - hatte ja auch gegen die Amateure zwei Assists und war nicht ganz gut - aber: Hat er einmal gelb ist er stets ausschlussgefährdet. Bei den Zweikämpfen ist immer sein Ellbogen mit dabei und eigentlich hätte er kurz vor der Pause schon mit gelb-rot vom Platz gehen müssen. Leider hat aber sowohl der Schiedsrichter als auch der Linienrichter den Ellbogen im Gesicht von Tosun nicht gesehen.

Seine Spielweise war auch ausschlaggebend dafür, dass er vom FavAC geflüchtet ist. Aber er ist noch jung, sehr talentiert - er wird hoffentlich seinen Weg machen....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nette Fotos ;)

Was ich wissen wollte: Wer war derjenige, zu dem Lenko nach dem Freistoß gerannt ist?

sein Vater war das .. ;)

Sitzt immer brav auf der "Tribüne" und feuert seinen Sohn an...

Zu Lenko selbst: wäre er 15 cm grösser, wär er bereits Mitglied des Profi-Kaders. Leider ist er körperlich (noch) zu schwach, seine technischen Fähigekeiten sind allerdings erste Sahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu Lenko selbst: wäre er 15 cm grösser, wär er bereits Mitglied des Profi-Kaders. Leider ist er körperlich (noch) zu schwach, seine technischen Fähigekeiten sind allerdings erste Sahne.

Kulovits, Hofmann, Sturm, Martinez sind aber um nichts größer... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, zwei Traumtore vom Kurtisi, dem Schreiner habens angeblich am Hinterkopf geschossen und der Ball is irgendwie über die Linie gerollt...Egal, Tor is Tor! :D

bearbeitet von rapid_4_life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.