Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
para

modem spinnt

10 Beiträge in diesem Thema

mein modem spinnt schon wieder mal....

vor ca. einem jahr hab ich mein altes chello modem umgetauscht. jetzt hab ich ein neues und seit einigen tagen hängt es sich ständig auf!

ab und zu während ich im ebay bin, dann wieder einfach so, auch wenn der pc net eingeschalten ist. hab schon versucht mit der reset taste, ganz abgesteckt, abgesteckt über 24h damit es sich neu synchronisieren kann und jetz weiss i net mehr weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht dass es an chello liegt. der schas is halt dass ich während dem arbeiten immer aufhören oder gleich bei den eltern meiner freundin online gehen muss, wie zum beispiel bei der unianmeldung im elexa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau hängt es sich auf? Ist es so, dass es bei einem Lamperl stehen bleibt und nicht weitergeht. Bei mir war es bereits zweimal der Fall, dass das Modem nicht über das Receive-Lamperl hinausgekommen ist. Abstecken u.ä. Mittel haben nicht funktioniert. Schlußendlich hab ich bei UPC-Telekabel angrufen. Beim ersten mal war ein Wackelkontakt einer Leitung im Keller und beim zweiten mal war einfach das Verbindungskabel zwischen Modem und Telekabelbüchse defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist so, dass im normalfall power und online durchleuchten und die cable, ethernet und usb diode flackern.

wenn es sich aufhängt blinkt die power diode immer so im sekundentakt und beim synchronisieren ist sie ja die letzte. normalerweise blinkt sie 2-3 mal und die verbindung geht dann wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab schon öfter von solchen problemen gehört, meins funktionierte zum glück von anfang an einwandfrei. jeder der dieses problem hatte konnte es nur durch modemumtausch beheben soweit ich weiß. hast du auch ein motorla modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern wegen einem anderen Problem bei der chello-Hotline anrufen müsssen und da wird in der Warteschleife durchgesagt, das es derzeit irgendwelche Netzwerkprobleme gibt und etwaige Modemprobleme an ihnen liegen.

Liegt bestimmt daran, denn bei mir setzte das Modem in den letzten Tagen auch manchmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe gestern wegen einem anderen Problem bei der chello-Hotline anrufen müsssen und da wird in der Warteschleife durchgesagt, das es derzeit irgendwelche Netzwerkprobleme gibt und etwaige Modemprobleme an ihnen liegen.

Liegt bestimmt daran, denn bei mir setzte das Modem in den letzten Tagen auch manchmal aus.

So sicher bin ich mir da nicht, weil sie das fast jedesmal in der Warteschleife durchsagen. Hab das damals bei mir auch zu hören bekommen, mit meinem Problem hatte es allerdings nichts zu tun.

@para

Am besten selbst bei der Hotline anrufen und des Problem schildern. Die können dir dann eh sagen ob es anNetzwerkproblemen liegt, oder ob wer kommen muss. Sind (zumindest)in Graz eh relativ auf zack und flott beim Kundenservice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ein ARIS modem, aber zur zeit funzt es wieder!

bei chello habens mir gsagt, ich soll einfach mit netzstecker, modem und kabel hinkommen.

werd mal abwarten und bei etwaigen probs hinschurln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.