Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DrObst

Kollmann-Interview

8 Beiträge in diesem Thema

"Wer lange überlegt, trifft nicht"

GAK-Stürmer Roland Kollmann (27) redet über Ladehemmung, seine Fitness und Litex Lovetch. 

Acht Treffer in acht Spielen. Die Tor-Maschinerie des Titelverteidigers GAK ist derzeit alles andere als meisterlich.

ROLAND KOLLMANN: Ja, das kann man so sagen. Wir vergeben derzeit einfach zu viele Chancen.

Woran liegt's?

KOLLMANN: In den ersten Runden haben wir schlecht gespielt und wenig getroffen. Jetzt spielen wir etwas besser, es fehlt aber noch immer an Effizienz.

Auch der Torschützenkönig der vergangenen Saison laboriert an Ladehemmung.

KOLLMANN: Wer sagt das?

Mit drei Toren in acht Spielen kann ein Roland Kollmann doch nicht zufrieden sein.

KOLLMANN: Drei Tore habe ich selbst gemacht, bei vier weiteren hatte ich meine Beine im Spiel, besagt die Statistik von Premiere. Ich schieße heuer fast alle Freistöße und Eckbälle, da ist die Torausbeute zwangsläufig geringer. Außerdem bin ich ja nicht alleine auf dem Feld. Aber es stimmt schon, man kann von Ladehemmung sprechen.

Die man wie beheben kann?

KOLLMANN: Wenn ich das wüsste, hätten wir sechs Punkte mehr, hätten die Tabellenführung und ich könnte besser schlafen. Ich bin ja selbst unzufrieden, wenn ich aus fünf Chancen nur ein Tor mache. Es tut mir Leid für die Fans, denn sie erwarten zu Recht mehr Tore. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch diese Phase überstehe.

Vorige Saison haben sie 777 Minuten nicht getroffen. . .

KOLLMANN: . . .und bin trotzdem Torschützenkönig geworden. Derzeit überleg' ich vor dem Tor einfach zu viel. Ich bin mit den Gedanken fast schon beim Jubeln, bevor ich abdrücke. Und wer lange überlegt, trifft nicht.

Ein mentales Problem?

KOLLMANN: Ernsthafte Sorgen muss ich mir erst dann machen, wenn ich zu keinen Chancen mehr komme. Möglichkeiten habe ich ja, nur reintun muss ich sie auch. Derzeit habe ich vor dem Tor einfach die Seuche auf dem Fuß.

Wie steht's mit Ihrer Fitness?

KOLLMANN: Trotz der vielen Spiele in den letzten Wochen bin ich körperlich super drauf. Ich war keinen einzigen Tag verletzt.

Litex Lovetch muss sich also vor dem Bomber der Nation fürchten?

KOLLMANN (grinst): Ja klar! Denen werd' ich am Donnerstag zwei reinhauen und dann passt's wieder. Und Rapid kommt dann gerade recht.

[kleine]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rollie den Bulgaren zwei reinhaut und auch gegen Rapid jeweils mindestens einmal trifft wird er dann wohl wieder gut schlafen können!

Irgendwo muss ihm der Knoten ja wieder aufgehen, derzeit wär's nicht schlecht, wenn das bald passieren würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwo muss ihm der Knoten ja wieder aufgehen,...

muss nicht sein, ich warte auch schon seit anderthalb jahren darauf, dass dem brunmayr (den ich für fussballerisch um nichts schlechter halte als kollmann) der knopf wieder aufgeht, aber scheinbar kann man seinen torinstinkt auch einfach verlieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
muss nicht sein, ich warte auch schon seit anderthalb jahren darauf, dass dem brunmayr (den ich für fussballerisch um nichts schlechter halte als kollmann) der knopf wieder aufgeht, aber scheinbar kann man seinen torinstinkt auch einfach verlieren :(

Naja, wenns bei ihm wirklich so lang dauert wie beim Brunmayr dann verkauf ma ihn halt wieder an euch. Und holen uns dafür wieder an der trifft :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott... geht das schon wieder los. Kollmann hat jetzt in 2 Spielen viele Chancen verebelt (dabei hat er sogar ein Tor gemacht) und plötzlich geht die Ladehemmungsdiskussion wieder los. Selbst wenns im Moment nicht lauft, der Kollmann kommt schon wieder... letztes Jahr hat er 777 Minuten nicht genetzt, sein Tor war das unfassbar wichtige 2:0 in Wien gegen die Austria und Torschützenkönig is er auch noch geworden. Der Kollmann is einfach ein Striker... der wird schon wieder netzen. Und wegen der zwei Spiele sollte man wirklich noch nicht in Panik verfallen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, wenns bei ihm wirklich so lang dauert wie beim Brunmayr dann verkauf ma ihn halt wieder an euch. Und holen uns dafür wieder an der trifft :laugh::laugh:

bei unserem vorstand leider nicht ausgeschlossen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Rolli ist, dass er im Kopf nicht frei ist. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass der Rolli sich sehr oft im Casino in Velden aufhällt.

Anscheinend ist Ihm leider der Erfolg zu Kopf gestiegen.

Wenn er dieses Tief überwindet dann ist er ein Großer.

Hoff ma das er es packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.