7 Beiträge in diesem Thema

das team nimmt langsam seine endgültigen formen an. hier kann jeder seine aufstellung und seine taktik posten. vielleicht holt sich didi "didi" mirnegg ja ein paar tips.

hier meine aufstellung:

...................................Weixelbaumer....................................

....................Königsmayr..........Schimpl..............Zeller...........

..Wahlmüller.........................................................................

...............................................Wieser..................................

..Brandl.......Gradascevic(Riedl).............................Vohak.........

...................Ramakic...........................Tasic.........................

Bank:

Berndl

Hasanovic

Leitner

Retschitzegger

Duru

Felkel

Kacani

Gradascevic(Riedl)

in meinen augen ein sehr starkes team für die saison. wenn man die ersatzbank betrachtet, ist eigentlich so gut wie jede position zu ersetzen.

meiner meinung nach wäre auch die ersatzbank plus ein paar 1B spieler in der regionalliga überlebensfähig...

die taktik kann eigentlich nur offensive heissen. die verteidigung zähl glaub ich zum besten was die regionalliga zu bieten hat. mit könig und schimpl in der mitte sollte es keine probleme bei flanken geben. und wie schimpl mit 3 treffern gegen freistadt gezeigt hat, können sich die gegner bei eckbällen und freistössen warm anziehen.

das mittelfeld ist meiner meinung nach das prunkstück der mannschaft. mit wieser endlich einer, der rackert und den defensiven teil übernehmen kann, den vohak und grada durch ihre offensive art zu spielen oft liegen lassen. brandl und wahlmüller sollten sich auch gut ergänzen, so das man dieses jahr wohl auch von den flanken einiges erwarten kann. vohak links und wahlmüller - brandl rechts sollten so manche verteidigung ins schwitzen bringen. dazu noch ein riedl,retschitzegger, die eigentlich auch in die stammelf gehören sollten. nur statt wem?

der sturm mit ramakic und tasic wohl das einzige fragezeichen. qualität haben die zwei sicher. nur muss man sehen, wie sie einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen....

Dass ein Retschi oder ein Riedl wohl nur auf der Bank starten werden ist ein Hammer. Aber dadurch ergeben sich auch durch Auswechslungen mehr Möglichkeiten als bisher.

Der Sturm wird sicher ein großes Fragezeichen. Über Ramakic braucht man ja wohl nichts sagen. Wenns da mit der Disziplin hapert, dann kann das ein kurzer Auftritt bei Blau-Weiß sein. Von Tasic weiß man so gut wie garnichts. Einzig die Tatsache, dass auch RedZacs an ihm dran waren, lässt etwas von den Fähigkeiten erahnen.

Die Verteidigung ist wohl wieder auf dem Stand unserer Meister-Saison. Schade dass Demir gewechselt ist. Ansonsten hätten wir dort auch bei Sperren oder Verletzungen eine zusätzliche Alternative.

Dazu kommt, dass laut Gindi das Einkaufsprogramm noch immer nicht fix abgeschlossen ist. Obwohl ich nicht wüsste, wer noch kommen sollte. Eventuell noch ein junger Spieler (Danninger?)

Ich bin aber der Meinung, dass dieser Kader wohl noch stärker ist, als 2003. Vor allem durch die Konkurrenz im Mittelfeld, denn da ist wohl KEINER fix gesetzt - nicht mal Vohak.

Bin schon gespannt auf die neue Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also den retschi auf der bank, das kann ich mir fast nicht vorstellen. denke doch wenn er normalform hat, daß er immer vom anfang an dabei ist. wird auf jedenfall ein heißer kampf um die fixplätze in der stammelf!

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu kommt, dass laut Gindi das Einkaufsprogramm noch immer nicht fix abgeschlossen ist.

das hat da gindi aber geschrieben BEVOR er noch die 3 jungen präsentiert hat. ich denke also das es eine anspielung war und jetzt das programm abgeschlossen ist. der kader ist jetzt schon um einiges größer als der vom lask (ok, blödes beispiel, das ist ja nicht schwer :D ). auf jeden fall ist er groß genug und mit den wirklich guten besetzungen bin ich sehr sehr optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das hat da gindi aber geschrieben BEVOR er noch die 3 jungen präsentiert hat.

Glaub ich auch. Denn ich habe das geschrieben, bevor ich das von den Verpflichtungen gelesen habe :D

Jetzt bleibt nur mehr abzuwarten, ob Leitner weitermacht und zu welchen Vereinen Vujic bzw. Demir wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt bleibt nur mehr abzuwarten, ob Leitner weitermacht und zu welchen Vereinen Vujic bzw. Demir wechseln.

mit demir braucht man nicht mehr zu rechnen. der ist meines wissens 100% weg. der marco war zwar freitags in vöcklabruck unter den zuschauern, aber die chance, daß er uns erhalten bleibt, soll sehr sehr gering sein. - leider!! wär zwar ewig schade um ihn, da er sein potential noch lange nicht ausgeschöpft hat, und ein ramakic meines erachtens kein gleichwertiger ersatz für ihn sein wird. - aber mal abwarten was die neue saison bringt.

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Marco war einer der meist überschätzten Spieler. Letztes Jahr gab es einige Stürmer in der RL die besser waren als er. Klar ist er stark,jung und hat sicher noch Potential, aber so gut wie alle immer gesagt haben war er noch nicht.

Ich glaube dass Ramakic stärker ist, als Vujic in dieser Saison gewesen wäre.

Retschi wird mMn das Nachsehen haben, da ich die anderen 5 Mittelfeldspieler stärker einschätze als ihn.

Aufstellung:

-----------------------Weixi---------------------

Wahlmüller---König---Schimpl---Zeller------

Brandl--------Grada---Wieser----Vohak------

(Grada)------(Riedl)---(Brandl)

---------------Ramakic---- Tasic---------------

MIttelfeld is fast unmöglich vorherzusagen, da man einige Spieler auf bis zu 3 Positionen einsetzen kann.

Schaumamal!

bearbeitet von steve-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.