Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m_fiala

Netzer über die Chancen Deutschlands

4 Beiträge in diesem Thema

Günther Netzer hat sich auf Offside.at über die Chancen Deutschlands geäußert.

Hier ein Auszug (direkter Link zum Rest)

"Es gilt, das Schlimmste zu verhindern"

Stärken/Schwächen

"Deutschland hat in der Vorbereitung nicht berauschend gespielt. Unter dem Strich gab es ein leichtes Spiel gegen Malta und ein schweres in der Schweiz - beide Begegnungen wurden gewonnen. Das war wichtig auf dem Weg zur EM. Was ich gegen die Ungarn gesehen habe, konnte ich fast nicht glauben. Gegen Ungarn ist Michael Ballack in der zweiten Halbzeit total untergegangen. Dabei brauchen wir einen erstklassigen Ballack, wie die Luft zum Atmen. Ballack ist einer der besten Mittelfeldspieler Europas, aber dass er ein Dirigent ist, spreche ich ihm ab. Er besitzt nicht die Mentalität dafür, er hat dafür nicht den Charakter.

Man konnte nicht erwarten, dass Rudi Völler zwei Jahre mit einem Kader lebt und den im letzten Augenblick noch groß verändert. Brdaric ist nicht etwas womit man rechnen musste, da hätte auch ein anderer reinkommen können."

Chancen

"In dieser Gruppe mit Holland und Tschechien kann es ein vorzeitiges Ende geben. Damit muß man rechnen. Es gilt, das Schlimmste zu verhindern. Dazu ist die deutsche Mannschaft auch in der Lage. Ich habe ihr bei der WM 2002 nicht viel zugetraut, schon gar nicht das Finale. Und wer sagt, daß sie nicht auch bei diesem Turnier ihren eigenen Weg findet, und Dinge leistet, die ich von ihr nicht erwarte? Aber wenn man die Leistungen seit der WM zugrunde legt, wo sich der Abstand zur Weltelite vergrößert hat, kann man davon nicht ausgehen. Die deutschen Tugenden, ich bekomme das Wort kaum noch über die Lippen, lassen immer noch unmögliche Dinge möglich werden. Ich sage zwar schon seit langer Zeit, daß mir die Nationalmannschaft oft nicht gefällt. Aber sie sind immer noch schwer zu schlagen. Deutschland befindet sich in der schwersten Gruppe. Wenn die Vorrunde überstanden wird, ist das Endspiel möglich. Meine Traumpaarung im Finale wäre Deutschland - Frankreich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn die Vorrunde überstanden wird, ist das Endspiel möglich. Meine Traumpaarung im Finale wäre Deutschland - Frankreich."

Sehe ich im Prinzip genauso, eine harte Gruppe in dem 3 um 2 Plätze kämpfen.

Kommen sie weiter ist alles drinn, da Deutschland wie wir alle wissen eine Turniermannschaft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

netzter ist zwar nur ein wichtigtuer aber wo er recht hat hat er recht,nur so hätte das wohl jeder deutsche gesagt nicht nur fachman netzer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.