Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ViolaPatriot

Der "Sachsen Leipzig" Thread!

35 Beiträge in diesem Thema

Ist mmn einer der wichtigsten mannschaften der deutschen rln!

nur steigt sachsen leipzig leider ab....

Hier die Momentane Situation:

Tabelle(Stand : 33. Spieltag):

1. Essen 71 48

2. Dresden 65 26

------------------------------------

3. Wuppertal 62 14

4. Paderborn 59 14

5. Bremen (A) 55 13

6. Braunschweig 49 6

7. St. Pauli 44 5

8. Dortmund (A) 43 -2

9. Uerdingen 43 -3

10. Kiel 41 -4

11. HSV (A) 41 -15

12. Köln (A) 40 0

13. Wattenscheid 40 -8

14. Chemnitz 40 -20

----------------------------------------

15. Münster 39 -6

16. Schalke (A) 38 -14

17. FC Sachsen 24 -20

18. Neumünster 20 -34

Leider sind nur noch 2 Spiele zu absolvieren, und Leipzig ist uneinholbare 16 Punkte hinter dem 14 (Chemnitz).Nächstes Jahr muss man Leider in der Oberliga kicken.

Nächste Runde:

34.Spieltag

Sachsen Leipzig - Rot Weiß Essen (Fixaufsteiger)

essen_Heim_kl.jpg

Samstag, 5.6.04 , Zentralstadion

www.sachsen-leipzig.de

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Stadion der Sachsen!

-------------------------------------Zentralstadion-----------------------------------------

Ab März 2004 trägt der FC Sachsen Leipzig 1990 e.V. seine Pflicht-Heimspiele im neuen Zentralstadion aus.

Fassungsvermögen: 44.193

Unterrang: 27.540,

Oberrang: 16.805,

Business Lounge: 1148,

VIP-Logen (18): 309.

Homepage: www.zentralstadion.de

-----------------------------------------Bilder-------------------------------------------

zs.jpg

blockaufteilungKl.jpg

0304a089w.jpg

0304a027w.jpg

0304a045w.jpg

Das neue Zentralstadion: Der Weg zum Umbau

Trotz immer wieder durchgeführter Modernisierungen erfüllte das Zentralstadion heutige Anforderungen nicht mehr. Nach dem Abstieg des VfB Leipzig aus der Bundesliga 1994 und dem Umzug in das kleinere Bruno-Plache-Stadion wurde das Areal nur noch für vereinzelte Veranstaltungen genutzt. Das Unkraut in den Betonritzen der Tribünen wuchs bald schneller als der Rasen auf dem Spielfeld. Das langsam verrottende Stadion belastete die Stadtkasse mit jährlich drei Mio. DM Betriebskosten. Da erschien die Bewerbung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um die Austragung der WM 2006 und die Aufnahme Leipzigs in die Liste potenzieller Spielorte wie ein glücklicher Wink des Schicksals.

logo_bewerbung2006.gif

Im April 1996 lobte die Stadt Leipzig ein mehrstufiges Auswahlverfahren für einen Projektentwickler aus, der ein Betreibungs- und Finanzierungskonzept für den Umbau erarbeiten sollte. Den Zuschlag erhielt ein von Wirth + Wirth Architekten geleitetes Konsortium. Ursprünglich sollte das Stadion bereits im Jahr 2000, zum 100. Gründungsjubiläum des DFB, wieder spieltauglich sein. Ungelöst blieb indess die Frage der Finanzierung. Die Stadt Leipzig legte im Oktober 1997 die Höchstgrenze ihres finanziellen Beitrages am Gesamtinvestitionsvolumen auf 60 Mio. DM fest. Im August 1998 sicherte die Bundesregierung eine Fördersumme von 100 Mio. DM zu. Damit sollten die Pläne des DFB zur Ausrichtung der WM 2006 nachhaltig unterstützt werden.

Aus Anlass des 100. DFB-Geburtstages wird schließlich im Januar 2000 der Grundstein für das neue Stadion gelegt. Als Bauherr und Betreiber war die Londoner RH Sanbar Group vorgesehen. Vetraglich war jedoch noch nichts vereinbart und im Frühsommer 2000 scheiterten die Verhandlungen. Nach Vergabe der WM 2006 an Deutschland beschließt der Leipziger Stadtrat im Juli 2000, den Bau zunächst in eigener Regie voranzutreiben. Am 27. September 2000 erhielt auf einer Sondersitzung des Stadtrates schließlich die EMKA Immobilien Beteiligungs GmbH den Zuschlag zum Umbau und zur Betreibung des Zentralstadions für 15 Jahre. Alleiniger Gesellschafter ist Kinowelt-Chef Dr. Michael Kölmel. Die EMKA konnte sich gegen ein Konsortium aus der Deutschen Beamtenvorsorge Immobilien Holdung AG München und der Wund Objektbau durchsetzen. Im Dezember 2000 beginnt der Umbau.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----Der Kader für die Saison 2003/04!-----

team2003.jpg

Obere Reihe

* Alireza Hamzehian (Physioth.)

* Piet Schönberg( Nr.23) - Mittelfeld

* Christisan Pafel (-) - Sturm

* Radisa Radojicic (Nr.7) - Abwehr

* Daniel Ferl (Nr.12) - Mittelfeld

* Ronny Kujat (Nr.17) - Sturm

* Marcus Kraiczy (Nr.16) - Abwehr

* Nico Quade (Ass.-Trainer) - Ass. Trainer

Mittlere Reihe

* Siegfried Schaal (Zeugwart)

* Dr. Striegler (Mannschaftsarzt)

* Danny Bach (Nr.13) - Abwehr

* Kevin Kittler (Nr.5) - Mittelfeld

* Denis Koslov (Nr.9) - Sturm

* David Bergner (Nr.19) - Abwehr

* Stefan Maruhn (Nr.2) - Sturm

* Roman Müller (Nr.6) - Mittelfeld

* Tobias Friedrich (Nr.18) - Abwehr

* Lutz Mende ( Mannschaftsl.)

* Jürgen Raab (Trainer)

* Uwe Thomas (Manager)

Untere Reihe

* Heiko Cramer (Nr.10) - Mittelfeld

* Tom Geißler (Nr.20) - Mittelfeld

* Petr Nemec (Nr.14) - Sturm

* Michael Rechner (Nr.22) - Tor

* Marco Eckstein (Nr.1) - Tor

* Daniel Lippmann (Nr.21) - Tor

* René Stark (Nr.8) - Mittelfeld

* Nico Kanitz (Nr.15) - Mittelfeld

* Mark Zimmermann (Nr.11) - Sturm

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zugänge Saison 2003/04

neuzug.jpg

Name

Position

Ehem. Verein

------------------

Nico Kanitz

Mittelfeld

Probstheida

Denis Koslov

Sturm

Dynamo Dresden

René Stark

Mittelfeld

Hallescher FC

Michael Rechner

Tor

W. Mannheim

Danny Bach

Abwehr

Rot-Weiß Erfurt

Mark Zimmermann

Sturm

Alemania Aachen

Daniel Ferl

Mittelfeld

Alemania Aachen

Stefan Maruhn

Sturm

eig. Reserve

Ronny Thielemann

def. Mittelfeld

Energie Cottbus

Johannes Grissmann

Abwehr

CSW Bregenz

Richard Baum

Abwehr

*VfB* Leipzig

Guiseppe Canale

Mittelfeld

SC Paderborn

Almedin Civa

Abwehr/MF

*VfB* Leipzig

Mario Neunaber

Abwehr

Werder Bremen (Am.)

Patrick Falk

Mittelfeld

Kickers Offenbach

Abgänge Saison 2003/04

Sebastian Hänsel---- CZ Jena

Frank Rietschel----B. Bautzen

Velibor Kupunovic----Kampfenberger SV (Österreich)

Norman Struck----Köpenick

Roger Schöne----Markkleeberg

Uwe Kramer----VfB Auerbach

Florian Korb----2. Mannschaft

Felix Hesse----VfL Halle

Christisan Pafel----FSV Zwickau

Tom Geißler----Wacker Burghausen

Johannes Grissmann----Arminia Bielefeld Amat.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------------Fanclubs des Fc Sachsen Leipzig!----------------------------------------

1. Fan Club Intern@Fuzzis

2. Fan Club Treue Leutzscher

3. Fan Club "Die Weitreisenden" e.V.

4. Fan Club West

5. Fan Club Niederrhein

6. Fan Club Sparte Freizeitsport des FCS

7. Fan Club Connewitz 79

8. Fan Club Liverpool

9. Fan Club Paparazzis

10. Fan Club "DIABLOS" - WIR KOMMEN AUS DER HÖLLE LEUTZSCH!

11. Fan Club Die Haie

12. Fan Club Chemie Leipzig Fan-Club Schönefeld

13. Fan Club Hohenmölsen e.V.

14. Fan Club Chemie-Fanatics

15. Fan Club Alcatraz

16. Fan Club FEIN HERB

17. Fan Club Die Alpen Leutzscher

18. Fan Club Grüne Freeks

19. Fan Club Pfeffi 07

20. Fan Club Adlerhorst

21. Fan Club Deutsche Jungs

22. Fan Club Raußlitz

23. Fan Club Leutzscher Kameraden

24. Fan Club Die Zipfelmützen

25. Fan Club Alt-Lindenau

26. Fan Club Grünau

27. Fan Club Eagels Zwenkau e.V.

28. Fan Club Nova '84

29. Fan Club Weissenfelser Jungs

30. Fan Club Volkssport II des FCS

31. Fan Club Claudius Gohlis

32. Fan Club Mücke

33. Fan Club Mariental e.V.

34. Fan Club Green White Crocodiles

35. Fan Club Leutzscher Hölle

36. Fan Club Surprise

37. Fan Club Biermacht

38. Fan Club Leutzschland

39. Fan Club Mockauer Dammsitzpower

40. Fan Club Markkleeberg

41. Fan Club Eilenburg

42. Fan Club United

43. Fan Club Sachsenpower

44. Fan Club Grün Weiß Gohlis

45. Fan Club Känguruh

46. Fan Club Leutzsch Legion

47. Fan Club Männermilch

48. Fan Club Die Löwen - Sellerhausen 1982

49. Fan Club Großpösna

50. Fan Club Treue Leutzscher - Lüdenscheid/Westf.

51. Fan Club Luckaer Sachsenfans

52. Fan Club Chemie Leipzig Fanclub Delitzsch "CLFD"

53. Fan Club Hatgamoi

54. Fan Club Legion Grün Weiß

post-22-1086034374.jpg

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich habs richtig verstanden.

also: Das Zentralstadion wurde in Hinblick auf die Olympischen Spiele 2012, und die wm 2006 erbaut. seit märz 2003 ist es die heimstätte für Sachsen Leipzig.

Davor hat Chemie im Alfred-Kunze Sportpark gespielt.

s-leip_02.jpg

s-leip_06.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sachsen Leipzig hatte ein eigenes Stadion, genauso wie der VfB! Soweit ich weiss, musste man nur sporradisch ins Zentralstadion ausweichen (Anfang der 90er gabs mal Ausschreitungen, und deshalb wurde das VfB-Stadion gesperrt! Oder so ähnlich)! Was ich wissen wollte ist, wer hat dann im Zentralstadion gespielt? Oder gibts da noch einen dritten grösseren Verein, der das Zentralstadion seine Heimat nennt? Ich glaub nicht! Oder wars einfach nur das Nationalstadion des DDR-Teams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sachsen Leipzig hatte ein eigenes Stadion, genauso wie der VfB! Soweit ich weiss, musste man nur sporradisch ins Zentralstadion ausweichen (Anfang der 90er gabs mal Ausschreitungen, und deshalb wurde das VfB-Stadion gesperrt! Oder so ähnlich)! Was ich wissen wollte ist, wer hat dann im Zentralstadion gespielt? Oder gibts da noch einen dritten grösseren Verein, der das Zentralstadion seine Heimat nennt? Ich glaub nicht! Oder wars einfach nur das Nationalstadion des DDR-Teams?

meinst du dieses ding hier?

bs_14.gif

leider kann ich dir darüer nix sagen, weil ich mich mit chemie auch erst sehr kurz beschäftige!

aber ich bin mir sicher, du wirst auf www.sachsen-leipzig.de fündig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber ich bin mir sicher, du wirst auf www.sachsen-leipzig.de fündig!

Nope! Hab jetzt schon einige andere Seiten auch durchgelesen, aber nix gefunden! Naja, werd' mal einen Chemie-Fan fragen! Falls es dich auch interessiert, kann ichs ja posten!

bei sachsen leibzig sind nur die derbys gegen vfb leibzig interresant....da geht es ab.....

Nett beschrieben! :D (Die Stadt heisst übrigends LeiPzig! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nope! Hab jetzt schon einige andere Seiten auch durchgelesen, aber nix gefunden! Naja, werd' mal einen Chemie-Fan fragen! Falls es dich auch interessiert, kann ichs ja posten!

Nett beschrieben! :D (Die Stadt heisst übrigends LeiPzig! :)

ja würd mich interesieren! :);)

ansonsten: wahre worte, gampern :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.