Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pinturicchio

Ludovic Giuly muss auf die EURO verzichten

5 Beiträge in diesem Thema

Govou ersetzt Giuly

AS Monaco FC-Kapitän Ludovic Giuly muss wegen eines Muskelrisses in der Leistengegend auf die UEFA EURO 2004™ verzichten, für ihn rückt Sidney Govou von Olympique Lyonnais in den französischen Kader nach.

Muskelriss

Giuly musste im UEFA Champions League-Endspiel am letzten Mittwoch, das die Monegassen gegen den FC Porto mit 0:3 verloren, schon frühzeitig den Platz verlassen. Heute ergab eine Röntgenuntersuchung, dass er aufgrund seiner Verletzung gut sechs Wochen pausieren muss, die Endrunde in Portugal ist damit für ihn gelaufen.

Bestätigung durch Santini

Frankreichs Trainer Jacques Santini bestätigte diese schlechte Nachricht heute nach dem 4:0-Sieg gegen Andorra. "Wir haben darüber nachgedacht, weiter auf Ludo zu hoffen, aber seine Genesung dauert zu lange", sagte er.

uefa.com

Ich persönlich hätte Sydney Govou an Anfang an mitgenommen, statt Marlet oder Wiltord. Der Ausfall von Giuly schwächt natürlich den Kader von Frankreich einwenig, glaube aber das sie das verkraften werden. Das Mittelfeld wird vielleicht ein ganz kleines Stück schwächer, doch der Sturm wird mMn, durch die Govou Nachnominierung, um einiges stärker. Für mich der erste Mann bei einem Trezeguet oder Henry Ausfall, er ist mMn stärker als Saha, Marlet oder Wiltord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Mittelfeld wird vielleicht ein ganz kleines Stück schwächer, doch der Sturm wird mMn, durch die Govou Nachnominierung, um einiges stärker. Für mich der erste Mann bei einem Trezeguet oder Henry Ausfall, er ist mMn stärker als Saha, Marlet oder Wiltord.

Was ist mit Cisse? Wurde dieser nicht nominiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist mit Cisse? Wurde dieser nicht nominiert?

Cisse ist meines Wissens "dank" einen dummen roten Karte für fünf Spiele gesperrt worden ist daher erst im späteren Verlauf des Turniers wieder einsatzbereit - ergo hat es keinen Sinn, ihn mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cisse ist meines Wissens "dank" einen dummen roten Karte für fünf Spiele gesperrt worden ist daher erst im späteren Verlauf des Turniers wieder einsatzbereit - ergo hat es keinen Sinn, ihn mitzunehmen.

Stimmt. Dummerweise ist Cisse nicht mehr für die U21 spielberechtigt und deshalb überträgt sich jetzt diese Sperre von fünf Spielen auf die Nationalmannschaft. (SSKM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, dass Johan Micoud nicht als Ersatz-Spielmacher mitgenommen wird - aber das geht leider sowohl von ihm aus als auch von Santinis Position nicht mehr. Ärgerlich, denn er hat eine Traumsaison bei Werder gespielt und sich mit Sicherheit eine Nominierung, selbst in die nominell wohl stärkste Nationalmannschaft Europas, verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.