Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

EM-Kader Schweiz

11 Beiträge in diesem Thema

Aus dem vorläufigen 26-Mann-Kader werden noch 3 Spieler gestrichen...

TOR

Fabrice Borer (Grasshoppers)

Jörg Stiel (Borussia Mönchengladbach)

Pascal Züberbühler (Basel)

ABWEHR

Bruno Berner (Freiburg)

Stéphane Grichting (Auxerre)

Bernt Haas (West Bromwich Albion)

Stéphane Henchoz (Liverpool)

Ludovic Magnin (Werder Bremen)

Remo Meyer (1860 Munich)

Patrick Müller (Lyon)

Christoph Spycher (Grasshoppers)

Murat Yakin (Basel)

Marco Zwyssig (Basel)

MITTELELD:

Ricardo Cabanas (Grasshoppers)

Fabio Celestini (Marseille)

Benjamin Huggel (Basel)

Johann Lonfat (Sochaux)

Johann Vogel (PSV Eindhoven)

Raphael Wicky (Hamburg)

Hakan Yakin (Stuttgart)

ANGRIFF

Stéphane Chapuisat (Young Boys)

Alexander Frei (Rennes)

Daniel Gygax (Zürich)

Milaim Rama (Thun)

Marco Streller (Stuttgart)

Leonard Thurre (Servette)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leonard Thurre (Servette)

Sieht man da etwa ein kleines Schweizer Stürmerproblem ? Der Kerl war nicht mal Stammspieler bei Servette, spielte in der vergangenen Saison nur 6 Spiele von Beginn an... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, qualitativ sehe ich bei den Schweizern auf keinen Fall ein Stürmerproblem, wenn dann quantitativ.

Mit Alexander Frei und Marco Streller / Stephane Chapuisat sind sie da nicht so schlecht besetzt, vor allem von Frei, der mit Rennes eine tolle Saison hinter sich hat, darf man sich viel erwarten.

@Genki: Spielt Stiel :kotz: oder Zubi im Tor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit Alexander Frei und Marco Streller / Stephane Chapuisat sind sie da nicht so schlecht besetzt, vor allem von Frei, der mit Rennes eine tolle Saison hinter sich hat, darf man sich viel erwarten.

Auch wieder wahr. Ich persönlich bin ja sehr auf Chappi gespannt... er gefiel mir schon in den frühen 90ern bei Dortmund sehr gut und ich denke, dass wir heuer sogar noch einen kompletteren Stephane sehen könnten.

@Genki: Spielt Stiel  oder Zubi im Tor?

Die Frage fange ich ab :D

Es wird wohl leider Stiel im Tor beginnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin ja sehr auf Chappi gespannt... er gefiel mir schon in den frühen 90ern bei Dortmund sehr gut und ich denke, dass wir heuer sogar noch einen kompletteren Stephane sehen könnten.

Die Frage fange ich ab :D

Es wird wohl leider Stiel im Tor beginnen...

Ich denke dass im Sturm Alex Frei und Chapuisat gesetzt sind, obwohl ich eher Streller spielen lassen würde. Chapuisat mag ein weltklasse fussball sein (vorallem bei dortmund) und auch jetzt seit er wieder in der schweiz ist schiesst er tore um tore....doch in der nationalmannschaft wusste er nur äusserst selten zu überzeugen, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

zum 2.

ja denke auch dass köbi kuhn stiel ins tor stellen wird, obwohl ich as überhaupt nicht verstehen kann. alle 3 torhüter sind zwar dafür bekannt immer wieder einmal einen groben fehler zu machen, doch zuberbühler ist derzeit wirklich am besten in form!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chapuisat mag ein weltklasse fussball sein

Nein, ein Weltklasse-Fussball ist der Roteiro ;)

Ist jedenfalls schade um die Torhüter-Situation. Ich finde, dass Zuberbühler wesentlich kultiger ist als Stiel.

Andere Frage @Genki: Wer ist neben Henchoz in der Innenverteidigung gesetzt ? Ich nehme an Müller, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, ein Weltklasse-Fussball ist der Roteiro ;)

Ist jedenfalls schade um die Torhüter-Situation. Ich finde, dass Zuberbühler wesentlich kultiger ist als Stiel.

Andere Frage @Genki: Wer ist neben Henchoz in der Innenverteidigung gesetzt ? Ich nehme an Müller, oder ?

lol dummer tippfehler :D

wie gesagt ichs ehe auch lieber zubi im tor

ich denke nicht, dass henchoz gesetzt ist. und wenn henchoz spielen wird, ja dann wird eher müller neben ihm spielen denn murat yakin und henchoz haben ein persönliches problem miteinander. überhaupt haben die fransösisch sprechenden spieler im team ein bisschen probleme mit den beiden yakins (sind halt fast schon diven mit allen typischen eigenschaften).

ich bin der meinung dass in der innenverteidigung murat yakin und müller spielen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir eh gedacht, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich kann den Stiel sowas von überhaupt nicht leiden.

In der Abwehr würde ich Yakin und Müller spielen lassen, dazu aber Henchoz auf der linken Seite und Berner / Haas auf rechts. Oder spielt die Schweiz nicht mit Viererkette?

Im Mittelfeld würde ich gerne Cabanas in der Startelf sehen, schätze mal dass du H.Yakin und Vogel mit Sicherheit gesetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ich mir eh gedacht, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Ich kann den Stiel sowas von überhaupt nicht leiden.

In der Abwehr würde ich Yakin und Müller spielen lassen, dazu aber Henchoz auf der linken Seite und Berner / Haas auf rechts. Oder spielt die Schweiz nicht mit Viererkette?

Im Mittelfeld würde ich gerne Cabanas in der Startelf sehen, schätze mal dass du H.Yakin und Vogel mit Sicherheit gesetzt sind.

doch die schweiz spielt mit viererkette.

bernt hass dürfte rechts gesetzt sein. wär links spielen soll weiss ich nicht so recht, also henchoz hat glaube ich noch nie auf links gespielt.

denke auch dass im mittelfeld (rhombus) hakan yakin und vogel gesetzt sind. auf der position würde ich viel lieber mario cantaluppi sehen doch der will ja nicht mehr für die nationalmannschaft spiele (er gibt gesundheitssorgen an, ich denke es ist aber wegen dem streit mit cabanas)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, nach den durch Genki neu gewonnenen Erkenntnissen tippe ich mal auf folgende Aufstellung:

Stiel

Haas - M.Yakin - Müller - Berner

Celestini - Wicky

Vogel - H.Yakin

Chapuisat - Frei

Im Mittelfeld hat aber statt Wicky auch Lonfat gute Karten, wie ich denke.

Henchoz LINKS ??? Why that ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ok, nach den durch Genki neu gewonnenen Erkenntnissen tippe ich mal auf folgende Aufstellung:

Stiel

Haas - M.Yakin - Müller - Berner

Celestini - Wicky

Vogel - H.Yakin

Chapuisat - Frei

Im Mittelfeld hat aber statt Wicky auch Lonfat gute Karten, wie ich denke.

Henchoz LINKS ??? Why that ?

grafisch bisschen falsch angeordnet, rhombussystem sieht anders aus:

Stiel

Haas - M.Yakin - Müller - Berner

Vogel

Celestini - Wicky

H.Yakin

Chapuisat - Frei

wobei ich denke huggel hat sehr gute karten um rechts zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.