Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Domain Pointing bei Inode

10 Beiträge in diesem Thema

Dringende Frage:

Wie funktioniert das Domain Pointing einer bei Inode angemeldeten Domain ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ein "Domainpointing" bezeichnet man nichts anderes als einen "Server-Alias" für die Domain B auf

eine Domain A. Das heisst wenn man die Domain B in den Browser eingibt, wird automatisch (für den user

natürlich nicht ersichtlich) die Domain A auf dem zugeordneten Webhost aufgerufen.

Dazu müssen 2 Dinge gegeben sein:

1.) Der IN A Eintrag der Domain B muss natürlich auf den Webserver der Domain A verweisen. Also muss bei

DOmain B der Hosteintrag auf die IP des Webservers eingetragen werden.

2.) Am Webserver selbstt muss dieser "Serveralias" eingetragen werden, damit der Server den request auch

zuordnen kann. Der Eintrag als Serveralias ist nichts anderes als ein Zusatz in der http.conf Datei.

Dies wäre ein Beispiel dafür, entnommen aus http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_008096.shtml

--

<VirtualHost 127.0.0.1>

ServerAlias *.my.project1.de my.project1.de

ServerAdmin webmaster@my.project1.de

DocumentRoot c:/project1

ServerName my.project1.de

</VirtualHost>

<VirtualHost 127.0.0.1>

ServerAlias *.my.project2.de my.project2.de

ServerAdmin webmaster@my.project2.de

DocumentRoot c:/project2

ServerName my.project2.de

</VirtualHost>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sag mal, was du genau wissen willst - werd dann meinen kollegen befragen, der damit bei inode schon erfahrung gemacht hat.

Habe die Domain www.eurocupcenter.at und will sie auf www.austriansoccerboard.com zeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
laut kollega passt die anleitung vom tuningott eh :ratlos:

Najo schon, aber wie soll ich das machen ?

Ich habe NUR eine Domain, die liegt bei Inode, habe auf gar nix Zugriff... will aber, dass sie auf eine andere Domain zeigt. Das kann ja nur entweder über irgendeine Art von Admincenter oder über Inode selbst gehen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.