Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sladdi

Totti droht Roma mit Wechsel zu Real Madrid

11 Beiträge in diesem Thema

ich kopier den text mal rein sonst schauts nur jeder x-te an:

Nachdem AC Milan am Sonntag den italienischen Meistertitel erobert hat, hängt beim geschlagenen Herausforderer AS Roma der Haussegen schief.

Kapitän Francesco Totti drohte seinem Verein mit einem Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid, sollten nicht neue Spieler kommen.

"Ich möchte natürlich hier weiterspielen, doch ich bleibe nur, wenn der Klub die Mannschaft stärkt. Der Verein muss im kommenden Jahr in der Lage sein, den Titel zu gewinnen", sagte der 27-Jährige gegenüber der Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" (Mittwoch-Ausgabe).

Konkrete Forderungen

Totti, der seine ganze Karriere bei Roma verbracht hat, forderte Klubchef Franco Sensi zum Erwerb des niederländischen Mittelfeldspielers Edgar Davids auf, der bei Barcelona unter Vertrag steht, und des Inter-Starstürmers Christian Vieri.

Außerdem soll Sensi den tschechischen Mittelfeldspieler Marek Jankulovski, der bei Udinese spielt, und Auxerre-Verteidiger Philippe Mexes holen.

Sollte Roma keine wettbewerbsfähige Mannschaft aufbauen, werde er nach Spanien wechseln, versicherte Totti.

England kein Thema

"Der britische Fußball interessiert mich nicht. Mit dem spanischen Fußball hätte ich weniger Umstellungsprobleme", betonte Totti.

Nach Angaben italienischer Medien könnte der Roma-Kapitän auch ein Angebot von AC Milan erhalten.

die forderungen von totti sind nichts neues, er hat auch letztes jahr vor ende der saison gesagt, dass die mannschaft verstärkt werden muss. man brachte ihm chivu und carew und er war zufrieden...roma konnte sich steigern und wird vizemeister...nächstes jahr will er eben wieder um den titel mitspielen und da wenn er bleiben sollte, zwei stammspieler (samuel, de rossi, emerson ?) den verein verlassen müssten, kriegt er halt panik dass die roma wieder abstürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und im Endeffekt wird er wieder bleiben. Für mich als Milan-Fan wäre ein Sturmduo Totto - Shevchenko natürlich ein Traum aber Totti gehört einfach zu Roma und sollte in Italien nur für die Gelb-Roten spielen.

Ich glaub auch nicht dass er sich einen Transfer zu Real antut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Forderungen von Totti völlig ein – obwohl es schwer wird solche Kaliber zu holen ist es nicht unmöglich. Vor allem nicht dann wenn einige Rubelmillionen in der Hauptstadt einfliegen. Ich bin mir sicher Sensi weiß was er an Totti hat, denn ohne ihn wäre Roma nur die Hälfte. Totti nun also als Manager - zu den Forderungen:

Davids, wird schwer zu haben sein – seit er in Spanien ist, ist der Erfolg zuück im Baskenland, sein Vertrag läuft bis Sommer – er ist nicht (mehr) so mein Spieler, außerdem spielt er nur etwas defensiver als Totti sonst unterscheiden sich die beiden kaum. Aber sicher einer der der Roma weiterhelfen kann, denn nach dem Abgang von Emerson ist ein Mittelfeldspieler gefragt, doch auch De Rossi wäre eine Notlösung, eventuell sogar eine gute, denn der junge Italiener ist heiß auf die Serie A. :super::super:

Vieri, wäre sicher vom Verein und sicher her leichter zu haben als Davids und das er Woche für Woche nur noch zu Kurzeinsätzen kommt – drückt seine Motivation eher nach unten. Seine disziplinären Probleme sind mit mehr Einsätzen sicher zu kompensieren. Er wäre Cassano sicher ein Topstürmer. Doch sein Gehalt ist ebenfalls top! Roma war ja schon vor zwei Monaten an ihm dran, damals wie heute wäre er für mich ein super Einkauf – vor allem weil sich Totti und er sehr gut kennen. :super::super::super:

Mexes, mein Lieblingverteidiger, sicher sehr schwer zu haben – da man mit Milan, Juve oder MU weit finanzstärkere Clubs als Konkurrenten hat. Er ist beits seit längerem auf den Wunschlisten diverser Clubs in Mitteleuropa und daher schwer zu sagen wohin er wirklich will. Ich habe einmal gehört er würde Italien bevorzugen – nach nicht schlecht! Sein Kollege Boumsong der auch bereits in der französichschen Nationalmannschaft spielt hat ebenfalls Wechselwünsche geäußert. Mexes muss sich so langsam auf einen Topklub bereit machen – denn wenn er auch dort den Durchbruch schafft – dann ist einer super Karriere nichts mehr im Weg. :super::super::super::super::super::super:

Jankulovski, einer der sich seit heuer in alle Notizbücher brachte – seine Tore sind immer sehenswert und seine Flanken ein Traum. Er wäre einer der bei der Roma sicher auf der Seite zum Einsatz kommen würde da man mit. Carew od. Vieri kopfballstarke Stürmer hat oder haben will könnte eine Verpflichtung von ihm sicher hilfreich sein. Doch auf der linken Seite spielt bereits Mancini doch da wird man sicher eine Lösung finden. :super::super::super:

Im Allgemeinen sind alle Vorschläge von Totti top, vielleicht ist der Wunsch nach Mexes ein Indiz dafür, dass Samuel die Hauptstädter verlässt – hoffentlich nicht, denn er und Mexes würden sicher mit Cievu und Panucci eine Superabwehr bilden.

Ich möchte kein Pessimist sein, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Vier in die Hauptstadt kommen – allein wenn zwei der Vier kommen würden wäre das bei der Finanziellen Situation von Roma schon sehenswert.

Totti weiß also wen er haben will mal sehen ob er dieses Spielermaterial auch bekommt – Ich habe (leider) meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Finanzsituation von Roma würde sich in Wahrheit gar kein neuer Spieler ausgehen aber man weiß ja wie die italienischen (und nicht nur die) Vereine denken und handeln: solange sich irgendwoher Geld auftreiben lässt werden neue Leute geholt. :nein:

Ich hoffe inständig dass die UEFA ein System findet das den Vereinen vorschreibt dass nicht mehr ausgegeben werden darf als reinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Davids, wird schwer zu haben sein – seit er in Spanien ist, ist der Erfolg zuück im Baskenland

Baskenland? :nein::angry:

On Topic: Totti will einfach jedes Jahr um Titel spielen, er ist ja nicht irgendwer, ist ja klar, dass er sich zu schade ist mit einem mittelmäßigen Team im Mittelfeld herumzukrebsen, da ist es doch logisch, dass er eine Verbesserung der Mannschaft fordert, weil er eben gerne bei der Roma bleiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein glaub ich eher, dass es da einige Menschen im Hintergrund gibt, die den Totti ziemlich beeinflussen. Er selbst hat ja angeblich kaum das geistige Rüstzeug, ohne sich irgendwo die Meinung bestätigen zu lassen, um solche Forderungen und Ansichten zu veröffentlichen. Kann es sein, dass er der Spielball und "Pressesprecher" einflussreicher Manager und Romafans ist, die einfach eine schlagkräftige Mannschaft sehen wollen un dies durch diese Drohung zu "erpressen" versuchen?

Ich hoffe ich unterschätze ihn da, aber was man (auch von italienischen Romafans) so hört....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
,06 May 2004 - 17:00] naja wer will zu einer mannschaft die keine chance auf die meisterschaft hat    :finger:  :finger:  :D

Anscheinend hast du noch weniger Ahnung als ich bis jetzt glaubte!

Danke für die beiden Finger!

Es zeugt von starker geistiger Intelligenz so etwas zu posten - du weiß wahrscheinlich nicht mal was dieses Symbol zu bedeuten hat... :super:

bearbeitet von Mathis15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ;) wenn du im internet alles ernst nimmst, was die leute so reden dann tust tu mir "eher" leid sorry

warum hab ich keine ahnung? roma hat heuer 4 mal gegen milan gespielt und 4 mal habens verloren, und ich wette mit dir heute schon das die roma nächstes nimmer auf den niveau spielen wird wie heuer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.