Wo spielt Ariel Arnaldo Ortega ??


Recommended Posts

Teamspieler

Ortega wurde von der Fifa bis Dez 2003 gesperrt. Spielt er jetzt bei einem Verein, wenn ja wer weiss wo ??

info von www.transfermarkt.de

Ariel Arnaldo Ortega

Geburtsdatum: 04.03.1974

Alter: 30

Grösse: 1,70

Nationalität: ! Argentinien

Fuss: rechts

Status: Aktueller Nationalspieler: 90 Spiele

Weitere Angaben: Die FIFA hat am 26.6.03 gegen ihn die höchste Strafe ihrer Geschichte verhängt.Er muss an seinem arbeitgeber ,Fenerbahce Itanbul insgesamt 9,5 Mio Euro Entschädigung zahlen.Gleichzeitig wurde er bis zum 30. Dezember 2003 gesperrt. Damit bestätigte die FIFA ein Urteil der Schlichtungskammer des Weltverbandes. Der Argentinier wechselte vor Beginn der Saison 02/03 für rund 4,3 mio Euro zu Fenerbahce,konnte sich jedoch weder unter Lorant noch unter dessen Nachfolger Cetin durchsetzen. Obwohl Ortega einen Vertrag bis 2006 hatte, verließ er den Klub nach nur 17 Spielen im Februar 2003.Daraufhin verständigte Fenerbahce die FIFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte was ich von Ortega gelesen habe, war ein Artikel vom kicker vom November 2003

kicker:

Ariel Ortega will zurück

Ariel Ortega will offenbar zu seinem türkischen Ex-Klub Fenerbahce Istanbul zurückkehren und durch seinen Einsatz beim Verein von Christoph Daum seine Entschädigung in Höhe von elf Millionen Dollar finanzieren. Die FIFA hatte den argentinischen Nationalspieler im Juni mit der höchsten jemals verhängten Geldstrafe sowie einer Sperre bis 30. Dezember 2003 belegt, nachdem Ortega Fenerbahce vor neun Monaten trotz eines gültigen Vertrages bis 2006 vorzeitig verlassen hatte und in seine Heimat zurückkehrte.

Ortega kündigte nun an, zu Fenerbahce zurückkehren zu wollen, um so bis zum Saisonende sechs Millionen Dollar zu erspielen. Die übrigen fünf Millionen Dollar der Strafe plant er aus eigener Tasche an Fenerbahce zu zahlen. Die endgültige Entscheidung soll Coach Daum in den kommenden Tagen treffen.

-------

Allerdings hat er auch 2004 definitiv kein Spiel für Fenerbahce gemacht, ich weiss auchnicht, was im Moment mit ihm ist

Allerdings bekundete Daum zuletzt sein großes Interesse an einer Verpflichtung von Yildiray Bastürk von Bayer Leverkusen. Sollte Bastürk bereits in der Winterpause geholt werden, wäre Ortega wohl kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Allerdings bekundete Daum zuletzt sein großes Interesse an einer Verpflichtung von Yildiray Bastürk von Bayer Leverkusen. Sollte Bastürk bereits in der Winterpause geholt werden, wäre Ortega wohl kein Thema mehr.

Bastürk wechselt im Sommer fix zu Werder Bremen.

Er hat für Fenerbahce insgesamt 14 Spiele absolviert und 5 Tore geschossen... sein letztes Spiel fand jedoch im Mai 2003 statt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.