Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Fußball-Profis trainieren nur 7 Stunden pro Woche

3 Beiträge in diesem Thema

Bundesliga: Fußball-Profis trainieren nur sieben Stunden in der Woche

Bereits im Jahr 1987 hatte der ehemalige Torwart-Profi Toni Schumacher in seinem Buch mit dem Titel 'Anpfiff' seine Fußball-Kollegen scharf kritisiert und als 'faule Säcke' beschimpft, da diese nicht oft trainieren würden.

Nun führte die 'BamS' eine Studie zum Trainingsverhalten der Fußballprofis aus der 1. Bundesliga durch und kam zu dem Ergebnis, dass die Profis im Schnitt gerade einmal sieben Stunden in der Woche trainieren.

Während dieser sieben Stunden Training würden sich allerdings gerade einmal 280 Minuten auf das Training mit dem Ball beziehen. Der Rest würde für Koordinationsübungen, Gymnastik sowie Kraftraumaktivitäten benötigt.

shortnews.de

Meiner Meinung nach unglaublich, da trainier ich in der Landesliga genausoviel. In Österreich wird da noch mehr trainiert, die meisten Klubs sogar 2 mal am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass die Profis im Schnitt gerade einmal sieben Stunden in der Woche trainieren.

Man weiß ja nicht genau wie das gewertet wurde. Wenn man Wochen dazu nimmt wo man zwei Spiele hat oder Urlaubswochen, dann verzerrt das schon ein wenig das Gesamtbild. Aber trotzdem kommt mir das sehr wenig vor. Wir trainieren in der Vorbereitungen 4mal und während der Meisterschaft 3mal pro Woche, das heißt 7 bzw. 5 1/4 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.