29. Runde: SV Mattersburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Messias

Im Endeffekt läufts gegen die Austria immer gleich ab, leider.

Diesmal warns zwar keine rote Karten, aber mit dem Freistoß, der keiner war, war leider die Partie entschieden.

Meiner Meinung nach hat man diesmal leider den falschen Matchplan erwischt, bzw wäre er nur dann aufgegangen, wenn man gleich die erste riesen Chance genützt hätte.

Die Austria hätte es in 90.Minuten nicht geschafft auch nur eine einzige richtige Torchance aus dem Spiel herauszuspielen. Das 1. Tor war ein Geschenk, das 2. ein wie gesagt nicht berechtigter Freißstoß und das 3.einfach nur ein Konter, weil hinten ohnehin schon alles offen war..

Richtig wäre gewesen, der Austria das Spiel machen zu lassen, länger die 0 zu halten, und ab einer gewissen Zeit selbst das Heft in die Hand zu nehmen und über Konter bzw Standards eiskalt zuzuschlagen.

Spielerisch war Mattersburg um nichts schlechter, nur solche haarsträubenden Eigenfehler dürfen einfach nicht passieren!! Der Schiri war  leider mit Abstand schwächster Mann am Feld..2 Elfer für Mattersburg hat er natürlich gekonnt übersehen.

Leider hat man es verabsäumt den womöglich vorentscheidenden Schritt zum Klassenerhalt zu machen. Jetzt bleibts eng bis zum Schluss..die St.Pöltener können wir anscheinend nicht überholen. Das ist ähnlich wie mit der Admira im vorigen Jahr, immer wenn man die Chance dazu hätte, nutzt man sie einfach nicht :(

Jedes Spiel ist zwar jetzt ein Endspiel, aber ein Schlüsselspiel wird jenes gegen den WAC auswärts, wo man möglicherweise die Wolfsberger noch mitreinziehen könnte..

Die Rieder rechnen damit, dass sie nun jedes Heimspiel gewinnen, weil sie die direkten Gegner zuhause haben. Wir haben sie hingegen auswärts, und die stärkeren Teams zuhause. Von da her ist wirklich noch lange nichts entschieden und alles möglich. Wir sollten es jedoch wirklich tunlichst vermeiden mit nur 3 oder weniger Punkten Vorsprung nach Ried zu fahren!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
V.Carter schrieb am 17.4.2017 um 10:05 :

Der Schiri war  leider mit Abstand schwächster Mann am Feld..2 Elfer für Mattersburg hat er natürlich gekonnt übersehen.

:laugh::laugh::laugh:  Jo, eh.

Man sollte sich vielleicht mehr über die eigene Unfähigkeit im Abschluß und in der Abwehr aufregen, als über den Schiedsrichter.

Wenn das 2 Elfer waren (die 2. Situation mit De Paula ist ja vielleicht noch strittig, aber bei Bürger war überhaupt nix), muß wohl das lange Elend bei der Attacke an Holzhauser rot sehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
HMF schrieb vor 38 Minuten:

 

:laugh::laugh::laugh:  Jo, eh.

Man sollte sich vielleicht mehr über die eigene Unfähigkeit im Abschluß und in der Abwehr aufregen, als über den Schiedsrichter.

Wenn das 2 Elfer waren (die 2. Situation mit De Paula ist ja vielleicht noch strittig, aber bei Bürger war überhaupt nix), muß wohl das lange Elend bei der Attacke an Holzhauser rot sehen!

 

Zum Provozieren braucht man nicht kommen.

Das zweite war einer, das hat sogar der Austrianer von Roscher eingesehen!

Und Serbest(?) vielleicht war es auch ein anderer hätte man auch gelb-rot geben können/müssen nachdem dieser Röcher mit offener Sohle getroffen hat.

Und es hat auch keiner gesagt, dass die eigene Unfähigkeit nicht schuld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Zum Provozieren braucht man nicht kommen.

Das zweite war einer, das hat sogar der Austrianer von Roscher eingesehen!

Und Serbest(?) vielleicht war es auch ein anderer hätte man auch gelb-rot geben können/müssen nachdem dieser Röcher mit offener Sohle getroffen hat.

Und es hat auch keiner gesagt, dass die eigene Unfähigkeit nicht schuld ist.

Ich will gar nicht provozieren; oben gesagtes ist einfach meine Meinung.

Der Kommentator von Sky war sofort davon überzeugt, dass da auch nichts elferwürdiges dabei war.

Mit der potentiellen gelb/roten das war Rotpuller, bin mir aber nicht sicher, ob er zu diesem Zeitpunkt schon gelb gesehen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
HMF schrieb vor 2 Stunden:

 

:laugh::laugh::laugh:  Jo, eh.

Man sollte sich vielleicht mehr über die eigene Unfähigkeit im Abschluß und in der Abwehr aufregen, als über den Schiedsrichter.

Wenn das 2 Elfer waren (die 2. Situation mit De Paula ist ja vielleicht noch strittig, aber bei Bürger war überhaupt nix), muß wohl das lange Elend bei der Attacke an Holzhauser rot sehen!

 

Bin der Meinung, dass man sich sowohl über das eine, als auch über das andere aufregen sollte!

Also der ORF ist zwar kein Maßstab, aber sogar der Ösikommentator meinte beide male, dass man da durchaus Elfer geben kann und es zu 50% gepfiffen wird. Die 2. Situation war dann eigentlich ein glasklarer Elfer. Auf der anderen Seite wäre der auch zu 100% gepfiffen worden.

Aber wie gesagt hatte man diesmal einfach die falsche Taktik. Man hätte wohl noch 2 Tage lang spielen können und der Austria wäre aus dem Spiel heraus und ohne Konter keine Torchance gelungen. Fakt ist aber auch, dass man sich abgesehen von den nicht gegebenen Elfmetern das leben selbst schwer gemacht hat..solche Patzer passieren immer genau bei den 'Topspielen', wo man die Chance  hätte endlich mal nach vor zu kommen. 

Die anderen unten hätten gegen die Austria wohl gewonnen, St.Pölten hat dies sogar die Runde zuvor getan. Daher wird das noch ein hartes Stück Arbeit mit dem Klassenerhalt. 

Dass auch die Mattersburger im ein oder anderen Zweikampf härter reingegangen sind, will ich auch gar nicht abstreiten. Denke aber, dass das in den jeweiligen Situationen normal ist, wenn du weißt, der Schiri pfeift tendenziell immer gegen dich. Da staut sich schon mal etwas Frust an - ohne jetzt irgendwelche Fouls gutheißen zu wollen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Ich will gar nicht provozieren; oben gesagtes ist einfach meine Meinung.

Der Kommentator von Sky war sofort davon überzeugt, dass da auch nichts elferwürdiges dabei war.

Mit der potentiellen gelb/roten das war Rotpuller, bin mir aber nicht sicher, ob er zu diesem Zeitpunkt schon gelb gesehen hatte.

Hatte schon Gelb und war ein 100%iger Ausschluss.

Das an Bürger war nix, das an Mahrer wird nur gegen uns gepfiffen und das Foul vor dem 2:0 war kein Foul.

Aber eh wurscht, gegen die Austria tun wir uns immer schwer und schwere vertrottelte Fehler kombinieren sich mit einem unfähigen Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.