Eliteserien


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Da ich gerade vor Lilleström SK - Sandefjord Fotball sitze, hab ich gemerkt, dass irgendwie ein aktueller Thread für die erste Liga in Norwegen fehlt.

Die wohl bekanntesten Transfers diese Saison nach Norwegen dürften:
Nicklas Bendtner zu RBK
Bard Finne zu Valerenga Oslo
Bruno Soares zu FK Haugesund

Dazu haben wieder einige Spieler den Weg ins Ausland gewagt:
Christian Gytkjaer zu 1860 (wieso auch immer...)
Bentley zu Boluspor
Jonas Svenson zu Alkmaar

Generell: Rosenborg hat diese Saison den ein oder anderen Spieler abgegeben u.A. Svenson, Gyktjaer, Riski, Nielsen Eyjölfsson, Thorarinsson...dazu haben Lund Hansen und Mikael Dorsin ihre Karriere beendet...dennoch dürfte man sich ordentlich verstärkt haben mit Hedenstad, Lundemo, Östbö und vor allem Bendtner...

Generell ist es etwas früh, aber ähnlich wie bei Red Bull Salzburg, wird die Meisterschaft wohl nur sehr schwer aus Trondheim zu holen zu sein.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Bendtner spielt jetzt bei Rosenborg? Das ist wohl einer der überschätztesten Spieler der letzten zehn Jahre.

Japp - Zweijahresvertrag. Wurde auch bereits im Mesterfinalen gegen Brann Bergen ab Minute 63 eingesetzt...ich hab das Spiel aber leider verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Drei Runden sind im Gunde so gut wie rum (es fehlt nur noch Bergen gg Kristiansund) & wie erwartet ist der große Favorit Rosenborg noch ungeschlagen - jedoch aktuell nicht Tabellenführer...Sarpsborg hat in den ersten 3 Runden ein Tor mehr geschossen - hat jedoch aktuell weder gegen Odds, Bergen oder Molde gespielt...und das direkte Duell gegen Rosenborg steht auch noch aus. Sprich: das dürfte sich wohl in den nächsten Runden noch ein wenig ändern (RBK hat sowohl Odds als auch Molde bereits besiegt). Neben Sarpsborg und Rosenborg sind übrigens nur noch zwei andere Teams bisher ungeschlagen: Tromsö & Bergen...und das sollte sich im Normalfall auch nicht ändern, da es für Bergen gegen einen der beiden Aufsteiger geht.

Wenn man mal vom vorhersehbaren Alleingang von Rosenborg an der Tabellenspitze absieht, könnte vor allem der Kampf um Platz 2 & 3 recht interessant werden...vor allem, wenn Tromsö die Form halten sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Wittgenstein schrieb vor 23 Stunden:

Bin doch enttäuscht von Valerengas Start in die Saison mit nur drei Punkten aus drei Spielen. Immerhin ist Ronny Deila der neue Trainer und der galt bislang als Garant für den Erfolg.

Dann musst du vom heutigen Spiel erst enttäuscht sein - gegen Molde ist man nämlich ordentlich unter die Räder gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
wolkerl schrieb vor 7 Minuten:

Dann musst du vom heutigen Spiel erst enttäuscht sein - gegen Molde ist man nämlich ordentlich unter die Räder gekommen.

Wow lese grad... 4:0. Das ist bitter. Habe einige Sympathien für Valerenga. Naja, Ronny wird wohl hoffe ich die benötigte Zeit bekommen. In dieser Saison wird ja auch bereits das neue Stadion eröffent, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Wittgenstein schrieb vor 3 Minuten:

In dieser Saison wird ja auch bereits das neue Stadion eröffent, oder?

Das weiß ich leider nicht...aktuell spielen sie aber glaube ich noch im Ullevaal-Stadion.

Wittgenstein schrieb vor 3 Minuten:

Wow lese grad... 4:0. Das ist bitter. Habe einige Sympathien für Valerenga. Naja, Ronny wird wohl hoffe ich die benötigte Zeit bekommen.

Gegen Molde kann man schon mal verlieren, wenn man nicht gerade Rosenborg heißt. Solskjaer dürfte für norwegische Verhältnisse ebenfalls kein schlechter Trainer sein & hat bei Molde jetzt auch schon fast 175 Spiele auf der Trainerbank. Für Valerenga dürfte letzte Runde die Niederlage gegen Aufsteiger Sandefjord auch wesentlich schmerzhafter gewesen sein als gegen Molde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
wolkerl schrieb vor 16 Minuten:

Das weiß ich leider nicht...aktuell spielen sie aber glaube ich noch im Ullevaal-Stadion.

Neues Vålerenga Stadion soll im September 2017 eröffnet werden

Bemerkenswerterweise wird es um 10.000 Plätze weniger als das Ullevaal haben. Schaut man auf die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren, sind 18.000 aber eine realistische Zahl.

wolkerl schrieb vor 16 Minuten:

Gegen Molde kann man schon mal verlieren, wenn man nicht gerade Rosenborg heißt. Solskjaer dürfte für norwegische Verhältnisse ebenfalls kein schlechter Trainer sein & hat bei Molde jetzt auch schon fast 175 Spiele auf der Trainerbank. Für Valerenga dürfte letzte Runde die Niederlage gegen Aufsteiger Sandefjord auch wesentlich schmerzhafter gewesen sein als gegen Molde. 

Ja glaub ich Dir. Im Gesamten ist die Ausbeute aus den vier Spielen aber äußerst dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Wittgenstein schrieb am 23.4.2017 um 19:23 :

Hey Vålerenga führt 2:0 gegen Sogndal IL!

Heute könnte es wohl wieder relativ wenig zu holen geben für Valerenga gg Odds - die sind relativ schwach in die Saison gestartet & müssen jetzt bereits ordentlich Punkten um wieder an die Spitze zu kommen.

Morgen wird aber interessant: Sarpsborg gg RBK - 2. gg 1. bzw. Torfabrik (14 Treffer bereits) gg beste Defensive (bisher 1 Gegentor) der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
wolkerl schrieb vor 9 Stunden:

Heute könnte es wohl wieder relativ wenig zu holen geben für Valerenga gg Odds - die sind relativ schwach in die Saison gestartet & müssen jetzt bereits ordentlich Punkten um wieder an die Spitze zu kommen.

1:0 Odds :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
wolkerl schrieb vor 12 Stunden:

2:1

Aber geil...Sandefjord hat gegen Molde unentschieden gespielt. :) 

Schon in der 6ten Runde das Topspiel... wenn dein Rosenborg gewinnt, sind sie wieder der klare Meisterschaftsfavorit (das sind sie eigentlich auch noch immer, wenn sie es verlieren sollten, was ich nicht glaube)...

Valerenga muss sich aber was überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Wittgenstein schrieb vor 12 Minuten:

das sind sie eigentlich auch noch immer, wenn sie es verlieren sollten, was ich nicht glaube

Wird tatsächlich ziemlich interessant heute - ich erwarte mir aber zugegeben irgendwie kein Offensivspektakel heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.