Geschrieben 25. Dezember 2011 - 14:48
ich glaube, dass diese "h#tt-i-war-i"-umfragen ohnehin wenig sinn machen, denn ganz ehrlich, ändern können wir ohnehin nichts an der aktuellen situation. und diese aufrufe, dem stadtion fern zu bleiben, zeigen doch auch nur bedingt wirkung, denn die, die wirklich weg bleiben, sind jetzt einmal grob geschätzt, kaum mehr als 200, die anderen zuseher, die den zuschauerrückgang viel mehr drücken, sind jene, die sich ganz einfach die zweite liga nicht geben wollen. und das hat reichel vermutlich ohnehin miteinkalkuliert. bei 200 fans, angenommen, 50% zahlen voll, die anderen 50% sind studenten, etc., so sind das 1000 euro, die er pro heimspiel weniger einnimmt... dazu muss man sagen, dass vermutlich pro heimspiel wieder ein paar leute mehr auf die gugl kommen. und ich geh' ja nicht wegen reichel ins stadion, spndern wegen dem LASK. und noch was: alle, die lieber das spiel im sky anschauen müssen natürlich auch erkennen, dass ein teil des sky beitrages als fernsehgeld in den verein fließt. demnach ist es egal, ob ich ins stadion oder woanders hingeh, um das spiel anzusehen. aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
was ich natürlich auch unterstütze ist, dass etwas an der führungsstruktur geändert werden muss.
und welcher premiumsponsor soll gehen? das sind ohnehin nur drei, die in frage kommen, denn die oön sind erst gerade wieder eingestiegen, linzag sponsert den nachwuchs und die stadt linz wird auch nicht aussteigen. so bleibt der flughafen, kaiser bier und die versicherung übrig. sicherlich schmerzt ein ausstieg, aber bis sommer vergeht noch einiges an zeit. steigen wir auf, kommen neue dazu. steigen wir nicht auf, wird die mannschaft auch billiger, denn die meisten spieler haben ja noch bundesligaverträge.
"Er versteht uns nicht. Er spricht Hochdeutsch...", so Manager Reiter. © laola1.at