Wiedermal herzlichen Dank an Peter für das gemütliche Kaffeekränzchen
Das ASB trifft Peter Stöger - Die AntwortenExklusive Fragestunde im Austrian Soccer Board
Started by Dannyo, Jul 27 2011 14:19
4 replies to this topic
#1 OFFLINE
Geschrieben 27. Juli 2011 - 14:19
Hier kommen gleich die Antworten von Peter Stöger.
#2 OFFLINE
Geschrieben 27. Juli 2011 - 14:20
Cube sagte:
für die kampfmannschaft wurden ja einige spieler geholt. bin auch überzeugt das wir uns gut verstärkt haben und mit dem abstieg nichts zu tun haben.
aber wie sieht es mit dem nachwuchs aus? hat man das ziel die 2er mannschaft heuer zu verstärken um endlich aufzusteigen? bzw sind spieler aus dieser mannschaft gut genug um in der bundesliga zu bestehen?
aber wie sieht es mit dem nachwuchs aus? hat man das ziel die 2er mannschaft heuer zu verstärken um endlich aufzusteigen? bzw sind spieler aus dieser mannschaft gut genug um in der bundesliga zu bestehen?
Cube sagte:
wir haben ja leider keine akademie ( die wurde uns wie ich gehört habe ja nicht genehmigt)! ist das ein großer nachteil? hat man nicht bedenken das junge spieler richtung mattersburg gehen?
Capo sagte:
Wo siehst du die Stärken aber auch Schwächen in deiner neuen Mannschaft?
Eläkeläiset sagte:
Im ersten "ASB Trifft" mit dir hast du geschrieben, dass du selbst im ASB mitliest. In welcher Regelmäßigkeit, in welchen Channels und vor allem mit welchen Beweggrund machst du das? Liegt es daran, dass hier der Fußballfan direkt das Geschehen auf und um den Platz reflektiert?
broiler80 sagte:
Wie lange hast du vor, in Wiener Neustadt das Traineramt auszuüben? Ist es eine längerfristige Sache von dir aus gesehn, oder ist Wiener Neustadt für dich so ne Art Zwischenstation?
Tukan sagte:
Lieber Peter, mich würde echt brennend interressieren, was du an den Mathias Lindner findest? Für mich ist er absolut nicht Bundesligatauglich und Fehl am Platz eines Bundesligisten. warum spielt er immer(zumindest in der Vorbereitung)?
MD9 sagte:
Was hältst du von Fitnesstraining alá Felix Magath? Siehst du dich eher auf dieser Seite oder auf jener Seite, wo ziemlich jede Übung mit Ball (Fußball, nicht Medizinball
) durchgeführt wird?
MD9 sagte:
Mit Nikon El Maestro habt ihr einen jungen Spieler geholt, der einst als "Wunderkind" bekannt war. Was hältst du von ihm, wie hat er sich in seinen ersten Wochen in Wiener Neustadt präsentiert? Hat er das Zeug sich in der Bundesliga durchzusetzen?
MD9 sagte:
Wen siehst du als Abstiegskandidat #1 für die neue Saison?
AxxL sagte:
Und würde eine Erweiterung der Liga auf z.B.: 16 Vereine deiner Meinung nach einen Sinn machen?
Zehn Vereine oben sind schon ok. In der zweiten Liga wären die 10 zu hinterfragen, da sind 16 Klubs und direkter Aufstieg aus den Regionalligen sicher besser.
DieVamummTn sagte:
Welche Rolle wird Prskalo in deinen Planungen einnehmen?
Breitseite sagte:
Es wird oft, vor allem von den Fans, kritisiert, dass die heimischen Medien irgendwie zu "verhabert" mit den Personen des Profi-Fussballs (auch zu Personen anderer Sparten) sind und so der ganze Journalismus eigentlich ad absurdum geführt wird. Jetzt bist du lange Zeit genau in beiden Bereichen gewesen, quasi dazwischen gestanden. Wie schwer empfandest du es bei manchen Analysen, oder Artikeln wirklich offen auch evtl. Freunde oder gute Bekannte zu kritisieren? Dachtest du oft, oder eben manchmal, eigentlich MÜSSTE ich jetzt DAS oder DAS sagen/schreiben, hast dann aber eine " zu diplomatische" Wortwahl getroffen (ich weiß, dass man einfach nicht immer wirklich sagen kann, was man denkt)?
Breitseite sagte:
Was hat dich einfach am meisten gereizt am Posten in Wiener Neustadt (einfach wieder Bundesliga; kleines Umfeld, sehr begrenzte Mittel -> zu einem Neustart und Aufbau beitragen; viele Junge rauszubringen; endlich eine Euphorie in der Region zu entfachen,etc.. ) bzw. welche "Kleinigkeiten" spielen dabei auch noch ein Rolle (vl. näher bei der Familie, etc.)?
Dazu noch der persönliche Draht zum Präsidenten, den ich schon sehr lange kenne und den ich bei seinem Vorhaben in Neustadt unterstützen will. Die Nähe zur Familie ist nicht wirklich der große Reiz, ich hatte in Graz auch eine tolle Zeit.
Breitseite sagte:
Was sagst du dazu, dass bald das alte Rapid-Erfolgsteam fast alle Bundesligatrainer stellt ;-) ?
Ist alles Ansichtssache. Es ist halt eine neue Trainergeneration. In zehn Jahren sind wir eh schon die alten Deppen und die Neuen kommen nach. Aber es ist schon witzig gegen ehemalige Kollegen zu spielen!
ElOdin sagte:
Hat man nicht noch auf ein bis zwei weitere Verstärkungen aus Hannover gehofft?
ufo05 sagte:
Wie ist deine jetztige Arbeit verglichen zu der beim GAK und bei der Austria?
ufo05 sagte:
Wer war als Trainer der, der dich wohl am meisten geprägt hat?
Platon sagte:
Wenn Sie sich fünf verschiedenen Bundesliga-Mannschaften einen Kicker aussuchen dürfen, der diese Saison bei ihnen spielt - welche Spieler würden sie nehmen?
Bei Rapid gäbe es einige, den Hofmann würde jeder nehmen, würde natürlich auch Salihi nehmen (aber dann hätten wir zu viele Stürmer
Platon sagte:
Gibt es bei Wiener Neustadt österreichische Spieler, denen Sie den Sprung in eine starke Liga zutrauen? Wenn ja, welche?
Platon sagte:
Gab es zu Ihrer aktiven Zeit einen Gegenspieler in der österreichischen Bundesliga, vor dem Sie ein wenig Angst bzw zumindest gehörigen Respekt gehabt haben?
Dieser Beitrag wurde von Peter Stöger - SC Wr.Neustadt bearbeitet: 27. Juli 2011 - 14:21
#5 OFFLINE
Geschrieben 27. Juli 2011 - 21:02
SCR-4-EvEr sagte am 27. Juli 2011 - 18:19:
geniales "das asb trifft"
danke für die interessanten antworten!
danke für die interessanten antworten!
Möchte ich so unterschreiben, war ja beim Peter Stöger kurz skeptisch als er vor Jahren beim ORF als Experte angefangen hat aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass er seinen Weg machen wird. Wenn schon nicht als Spieler dann ist es ihm umso mehr zu gönnen, dass er es einmal als Trainer in eine große Liga schafft
SK STURM GRAZ - EUER MEISTER!
"Rupert Marko könnte sofort Real und Barcelona trainieren!"
Gilbert Prilasnig
"Rupert Marko könnte sofort Real und Barcelona trainieren!"
Gilbert Prilasnig
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0