http://www.transferm...igen_65300.html
Madlmayr wechselt anscheinend zu Hoffenheim .... kann man ihm nur alles Gute wünschen!!!!
LASK/ FAL - NachwuchsWas kommt denn so nach an jungen Talenten
Started by LASK1965, Sep 02 2010 15:28
35 replies to this topic
#32 OFFLINE
Geschrieben 11. Juni 2011 - 12:39
Da kann man ihm nur alles Gute wünschen, ist jetzt bereits Jugend-Nationalspieler und hat auch als Jüngerer schon in höheren Mannschaften gespielt. Zum einen natürlich traurig, dass man so ein Juwel nicht im LASK-Trikot sehen wird, aber so eine Karriere muss man natürlich ehestmöglich pushen.
Ein Leben ohne den LASK ist möglich, aber sinnlos
#33 OFFLINE
Geschrieben 11. Juni 2011 - 13:45
Also so unbedingt pushen muss/soll man das glaube ich nicht - das hängt doch sehr von der Persönlichkeit des Spielers ab.
Ob Madlmayr mit 16 Jahren dort Fuss fassen kann ??? Wünschen tu ich es ihm natürlich schon, aber ich denke er hätte ruhig noch ein paar Jahre im gewohnten Umfeld aufgebaut werden können - einen fähigen Trainer vorausgesetzt.
Ob Madlmayr mit 16 Jahren dort Fuss fassen kann ??? Wünschen tu ich es ihm natürlich schon, aber ich denke er hätte ruhig noch ein paar Jahre im gewohnten Umfeld aufgebaut werden können - einen fähigen Trainer vorausgesetzt.
LASK - SEMPER FIDELISFür die Farben SCHWARZ - WEISS - ROTLinzer ASK - Newcastle United - 1.FC Kaiserslautern
#34 OFFLINE
Geschrieben 11. Juni 2011 - 14:05
FourRoses sagte am 11. Juni 2011 - 13:45:
Also so unbedingt pushen muss/soll man das glaube ich nicht - das hängt doch sehr von der Persönlichkeit des Spielers ab.
Das ist ja ein Hauptproblem bei unserem Fussball, die werden alle zu früh in den Himmel gehoben, fernab jeder Realität (z.B. Kragl & Co) und denken dann der Weg ins Ausland oder zu einem Top-Verein unbedingt sein muss... und scheitern dann...
Wäre wohl besser sich zuvor stabilisieren und etablieren... und dann erst zu wechseln...
Aber was reg ich mich auf, kanns eh nicht ändern
Dieser Beitrag wurde von Gery1 bearbeitet: 11. Juni 2011 - 14:06
Cool bleiben und voll punkten!!!Gery1LASK IST RELIGION
#35 OFFLINE
Geschrieben 11. Juni 2011 - 14:21
FourRoses sagte am 11. Juni 2011 - 13:45:
Ja, natürlich hängt es von der Persönlichkeit des Spielers ab, aber von OÖ nach Baden-Württemberg ist jetzt kulturell kein arger Sprung und die werden in Gastfamilien aufgenommen und haben dort auch als internationale Kicker einen guten Anschluss in das "Städtchen". Weiters ist Hoffenheim ein beschauliches Nest fernab jeder Großstadthektik und gleichzeitig aktuell dank Hopp eine der besten Fußballschulen in Deutschland.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Mit "pushen" meine ich nicht jeden Spieler der einen graden Pass anbringt ins Ausland zu schupfen, sondern den besten der hiesigen Jahrgänge eine ausländische Fußballausbildung zu ermöglichen, wenn sich diese Chance bietet. Im Alter unter 18 haben eh die Eltern auch noch genügend Mitsprachrecht und da wird wohl kaum etwas geschehen, was der Spieler nicht will.
Und der Vergleich Kragl hinkt, der ist nämlich in der Jugend und im BNZ nicht wirklich hervorgestochen, im Vergleich zB zu einem Patrick Derdak, der da weit mehr Tore erzielt hat.
Und Madlmayr wechselt nicht zu den Profis, sondern zu Jahrgangsgleichen, da ist doch ein wesentlicher Unterschied.
Dieser Beitrag wurde von LASK08 bearbeitet: 11. Juni 2011 - 14:23
#36 OFFLINE
Geschrieben 20. April 2012 - 12:55
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0