LASK sagte am 09 May 2005 - 19:32:
weiß man überhaupt nicht was gemacht wird?
Oja weiß man schon ungefähr, aber so ein Report, wie weit alles ist und alles planmäßig läuft, wär trotzdem nicht schlecht. Ist aber wahrscheinlich eh unverschämt viel verlangt, denn soviel ich weiß, wird das Büro auch auswagoniert.
Aber falls es Dich interessiert, hier nocheinmal was über den Umbau bei einem Infoabend gesagt wurde:
Neuer Eingangs-Kassenbereich mit Fanartikelverkauf - Spielfeld neu (keine Rasenheizung) – Renovierung der Tribüne (Einzelbestuhlung) – Arenarenovierung (Stehplatzarena f. 1.500 Zuschauer, insgesamt mit Tribüne 4.000 Zuschauer, Fluchtwege für max. 10.000 Zuschauer vorgesehen) - arenaseitig auch ein Ausschank und WC-Anlagen – Bufetbereich (leider wieder in den Katakomben) wird saniert und mit einer Trennwand zu den WC-Anlagen bestückt – WC-Anlagen werden saniert – Kabinenbereich für Sportler und der Vipbereich werden renoviert, Trainingsplatz wird insoferne adaptiert, dass man besser zuschauen kann (z.B. bei U23 und andere Nachwuchspartien), ein weiterer Kleinfeldtrainingsplatz wird errichtet - die Laufbahn bleibt und wird asphaltiert (geeignet für LKw´s, um bei Großveranstaltungen wie Konzerten das Equipment heranzukarren - die Gastronomie wird ausgeschrieben und es wird angestrebt, dass dieser Pächter dann alles, also Nachwuchsbufet, VIPbufet, Zuschauerausschank, ev. Aftermatchveranstaltungen (in einem ev. aufges. Partyzelt beim Eingangsbereich) betreibt – neue Lautsprecheranlage – ein Brunnen wird gegraben.
Voraussichtliche Fertigstellung: Ende August
Mein Fazit: Es wird renoviert, aber nicht großartig umgebaut, ich persönlich bedauere, dass der Standort des Ausschanks nicht verlegt wird und unterirdisch bleibt. Aber 2,9 Millionen Euro sind wahrscheinlich sehr schnell verpufft.