Wildstar


StepDoWn

Recommended Posts

Captain Awesome

Ich antworte euch mal hier im Wildstar Thread - die armen WoWler können ja nix dafür. ;)

Bin auf Progenitor.

Das ganze ist aber sicherlich um einiges herausfordernder als WoW (Vanilla) und am Anfang sollte so ein Spiel nicht absurd schwer sein sonst fängt ja keiner damit an :D

Jo, schon klar. Und die ersten paar Levels ist das schon okay, damit man die Basics reinbekommt ohne gleich frustriert zu sein. Mich fadisieren solche Sachen halt eher, was aber wiegesagt eher nicht am Spiel als an mir liegt. Bin levelfaul und endgamegeil. :D

+1 Progenitor

Wildstar hat mMn um einiges mehr zu bieten als WoW.

Ich spiele es seit Release und bin immer noch motiviert. Sehr viel Zeit verbringe ich in den beiden BGs. Mit einer Stammgruppe macht das richtig große Laune.

Welches Level seid ihr so?

Bin auch auf Progenitor, Acc müsste Stepdown sein, addets mich mal. ;)

Berufe hab ich mal ganz 08/15 Mining und Weaponsmith genommen, zumal ich DPS-Engineer spiele (Hunter :wave: ). Andere Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein Sani ist 43 und steht seit 2 Wochen, weil ich nebenbei einen Stalker begonnen habe und mit dem durch die BGs ziehe.

Pfade, Houseing, Endcontent und Berufe vernachlässige ich momentan komplett, weil das Spiel sonst sehr viel bietet.

Alleine das Leveln stresst schon zeitweise und lässt nur wenige Fehler zu. Da gibts kein Voidzone ignore. Viel würde mir in erster Hinsicht nicht zur Verbesserung einfallen. Vielleicht die vielen, nervigen rot-grünen Flächen in einem BG, die einem anfangs noch verwirren.

Seit Release gab es bei mir keinen einzigen größeren Bug oder Wartezeiten beim Login. Hinter Wildstar stehen kompentente, humorvolle Leute mit ausgereiftem Wissen für ein nettes online Spiel.

Wie es mit Progress aussieht kann ich nicht sagen. Ich bin in MMOs nur noch als Casual unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Alleine das Leveln stresst schon zeitweise und lässt nur wenige Fehler zu. Da gibts kein Voidzone ignore. Viel würde mir in erster Hinsicht nicht zur Verbesserung einfallen. Vielleicht die vielen, nervigen rot-grünen Flächen in einem BG, die einem anfangs noch verwirren.

Seit Release gab es bei mir keinen einzigen größeren Bug oder Wartezeiten beim Login. Hinter Wildstar stehen kompentente, humorvolle Leute mit ausgereiftem Wissen für ein nettes online Spiel.

Ad leveln: ich bin bisher nur abgekratzt wenn ich versehentlich einen Elite gepullt hab. Inzwischen weiß ich dass sie rot glühen. :D

Sonst kann ich als Engi aber (momentan noch?) sehr easy 5-6 Mobs pullen und sie umblasen. Dh selbst wenn die Mobs in irgendwelchen Mini-Räumen total plötzlich respawnen konnt ich das lösen (was bei WoW im Lowlevel oft genug ein Rip war..).

Ad BG: ab wann kann man in BGs? Bin sehr gespannt aufs PVP.

Ad Bugs/Wartezeiten: am Samstag hätte ich 2 Stunden Zeit und Lust gehabt, leider hats da mich (und diverse Leute) im Minutentakt rausgeworfen. Nach 15 Minuten hab ichs gelassen. Sowas stresst mich aber wenig, kann passieren, und scheinbar war das eher Ausnahme als Regel. Einziger kleiner Bug war bei Exo N22, da musste man so Mobs killen die immer als 2er Gruppe da standen, die sind dauernd auf Full HP zurückgehealt und an ihren Spawnplatz zurückgelaufen. Seltsam, aber nicht weiter tragisch.

Pfad war ich auch mal unkreativ und hab Soldier genommen, nehme die Missionen mit wenn sie grad da sind. Ich finde den Pfad hätte man durchaus erst später wählen lassen können, am Anfang hat man ohnehin sehr viel Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ad BG: ab wann kann man in BGs? Bin sehr gespannt aufs PVP.

Genau kann ich dir es nicht sagen. Auf jeden Fall sehr sehr früh. Ich schätze 8.

Das System ist auch sehr fein. Von 8-14 (man wird auf lvl 14 gepusht), 15-29 (push auf 29) und 30-49 (49er push) wird man eingeteilt. D.h. man wartet nie länger als 5min und hat die Möglichkeit mit vielen unterschiedlichen Levelklassen gleichzeitig zu spielen und hat keinen großen Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Genau kann ich dir es nicht sagen. Auf jeden Fall sehr sehr früh. Ich schätze 8.

Das System ist auch sehr fein. Von 8-14 (man wird auf lvl 14 gepusht), 15-29 (push auf 29) und 30-49 (49er push) wird man eingeteilt. D.h. man wartet nie länger als 5min und hat die Möglichkeit mit vielen unterschiedlichen Levelklassen gleichzeitig zu spielen und hat keinen großen Nachteil.

Mit Push meinst du dass man Levelt und XP sammelt? Oder dass man temporär ein Levelupgrade kriegt, damit alle Mitspieler am gleichen Level sind?

Im PVP leveln wäre mein absoluter Traum, bin wiegesagt ein Levelup-Muffel, zweifelos liebevoll gemachte Questlines, aber wenn ich mir die ewigen "renne von A nach B, töte 10 X und 20 Y" sparen kann, dann freut mich das. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit Push meinst du dass man Levelt und XP sammelt? Oder dass man temporär ein Levelupgrade kriegt, damit alle Mitspieler am gleichen Level sind?

Im PVP leveln wäre mein absoluter Traum, bin wiegesagt ein Levelup-Muffel, zweifelos liebevoll gemachte Questlines, aber wenn ich mir die ewigen "renne von A nach B, töte 10 X und 20 Y" sparen kann, dann freut mich das. ;)

Man wird temporär angehoben.

Und ja, man kann ganz gut im BG leveln. Natürlich nicht ganz so schnell wie questen, aber es geht. Zäh wirds ab 40. Da sollte man wieder ins PvE, was ich spühre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Man wird temporär angehoben.

Und ja, man kann ganz gut im BG leveln. Natürlich nicht ganz so schnell wie questen, aber es geht. Zäh wirds ab 40. Da sollte man wieder ins PvE, was ich spühre.

Hmm cool, ich werds mal ausprobieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hmm cool, ich werds mal ausprobieren. :)

Ich werd dich dann mal adden, wenn ich wieder vorm Rechner bin. Für BGs mit fähigen Leuten bin ich immer motiviert. :D

Was mir noch aufgefallen ist, es gibt relativ viele Österreicher in dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Kurz reingesehen, eigentlich ganz nett.
Allerdings so schleppend wie sichs verkauft und so wenig wies beworben wird völlig uninteressant, da es bevors so richtig losgeht mit Content wohl in ein F2P umgewandelt wird um nicht mit dem nächsten WOW-Addon komplett zu verschwinden.

Schade ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ist Wildstar das Geld wert wenn man den Fokus zu 99% auf PVP legen will?

hätte 0 Interesse an PVE - wenn dann nur zum leveln soferns nicht anders geht

Versprechen kann/wilk ich nichts, aber ja.

Weil: du hast BGs, Open und Arenen, wie in vielen MMOs +(!) die Warplots. Ich habe bis jetzt noch nicht die Möglichkeit es auszuprobieren, erwarte mir allerdings einiges.

Seit vorgestern bin ich auf Maxlvl und arbeite momentan an einem Dungeon fähigen Eq. Alleine die sind eine große Hürde.

Der Endcontent ist mMn perfekt aufgebaut. Du brauchst leichte Adventures, wo du dich ein wenig für die viel schwereren Dungeons equippst, danach brauchst du Worldbosse und erst nach dem Prozedere bist du für Raids berechtigt.

Einpaar Spieler haben jetzt schon aufgehört, weil es ihnen zu schwer ist. Ich bin der Meinung, dass es auch für fähige Causuals kein großes Problem sein wird den Endcontent zu sehen - auch wenn es natürlich länger dauern wird.

Leichter wollen sie nicht werden, was mir nach den Freelootwowzeiten nur recht ist.

Random Dungeons braucht man gar nicht versuchen. Selbst für die spricht man sich gildenintern ab und geht 2-3x/Woche.

Ich bin für ein Spiel schon lange nicht mehr so motiviert gewesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.