[Graz] STC 2014 - Vorrunde


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Nach ein paar mal drüber schlafen und einem langen und intensiven arbeitstag ein paar worte von mir: hab lang überlegt ob/wie/was ich schreiben bzw sagen soll. da ich meinen persönlichen unmut aber net ganz verheimlichen will, hier ein paar allgemeine worte. Es kann net sein, dass wir nach einer schwachen leistung derart reagieren, schirileistung hin oder her. Der frust sitzt tief, logisch, die pfeiferei war a witz, logisch, aber die gegner waren allgemein mit die sympathisten in 8 jahren STC und die diskussion mit den veranstaltern hät ich am liebsten nicht mitbekommen. Hinter dem team steckt viel organisationsarbeit, wohinter zumeist (offiziell) nur mein name steht. Das brauch ich dann nicht, dass ich mich rechtfertigen und erklären soll. Wir verstehn uns teamintern alle gut, das ist selten genug, die stimmung passt auch nach so einer drecks kick- und pfeiferei und wir unternehmen privat gerne was miteinander. Aber solche aggressionen und feindseligkeiten verderben mir die lust! Ich freu mich jetzt schon aufs nächste testmatch, nicht aber auf einen "echten" wettbewerb. Mein senf hierzu, lest es, macht euch gedanken, ich will gar nicht groß drüber diskutieren. Bis zum nächsten wettbewerb wird einige zeit vergehen, darum verkneif ich mir ein "ich scheiß drauf und organisier nie mehr was" (auch der usi-sommer ist pflicht, einfach weil kicken geil und mit euch normal immer a gaude is!), aber gleichzeitig ist das auch der grund fürs posting, damit ich nicht vergesse, dass es mich auch 2 tage später noch sehr geärgert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nach ein paar mal drüber schlafen und einem langen und intensiven arbeitstag ein paar worte von mir: hab lang überlegt ob/wie/was ich schreiben bzw sagen soll. da ich meinen persönlichen unmut aber net ganz verheimlichen will, hier ein paar allgemeine worte. Es kann net sein, dass wir nach einer schwachen leistung derart reagieren, schirileistung hin oder her. Der frust sitzt tief, logisch, die pfeiferei war a witz, logisch, aber die gegner waren allgemein mit die sympathisten in 8 jahren STC und die diskussion mit den veranstaltern hät ich am liebsten nicht mitbekommen. Hinter dem team steckt viel organisationsarbeit, wohinter zumeist (offiziell) nur mein name steht. Das brauch ich dann nicht, dass ich mich rechtfertigen und erklären soll. Wir verstehn uns teamintern alle gut, das ist selten genug, die stimmung passt auch nach so einer drecks kick- und pfeiferei und wir unternehmen privat gerne was miteinander. Aber solche aggressionen und feindseligkeiten verderben mir die lust! Ich freu mich jetzt schon aufs nächste testmatch, nicht aber auf einen "echten" wettbewerb. Mein senf hierzu, lest es, macht euch gedanken, ich will gar nicht groß drüber diskutieren. Bis zum nächsten wettbewerb wird einige zeit vergehen, darum verkneif ich mir ein "ich scheiß drauf und organisier nie mehr was" (auch der usi-sommer ist pflicht, einfach weil kicken geil und mit euch normal immer a gaude is!), aber gleichzeitig ist das auch der grund fürs posting, damit ich nicht vergesse, dass es mich auch 2 tage später noch sehr geärgert hat.

geb' dir insgesamt vollkommen recht, ABER fussball ist halt nunmal ein sehr emotionaler sport und da kann es im rahmen des erhöhten adrenalinpegels und des ärgers über das eigene unvermögen schon mal vorkommen, dass sich der eine oder andere daneben benimmt.

kann passieren, sollte es aber natürlich nicht.

ausserden glaub' ich ehrlich gesagt nicht, dass das irgendjemanden, ausser uns, interessiert.

p.s.: die einzig richtige reaktion wäre diese gewesen --> http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/estland-torwart-verlaesst-nach-0-5-sein-tor-12922603.html

bearbeitet von juuul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

Im Großen und Ganzen geb ich dir natürlich vollkommen recht, dass das was da am Samstag passiert ist sehr ärgerlich war. Nur: Wir sind alle Menschen mit unterschiedlichen
Charakteren. Der eine hat seine Emotionen mehr, der andre weniger im Griff. Kann und soll man auch nicht ändern. Wir haben heuer das achte Mal beim STC mitgespielt und so einen Eklat hats noch nie gegeben, obwohl die Leistung manchmal ebenso unterirdisch war (Pirka, Nestelbach, Gruabn …, wo wir sang- und klanglos ausgeschieden sind, aber eben nur mit unserer Leistung zu hadern hatten). Heuer ist eben vieles zusammengekommen. Starke Gegner, eine (sehr) hohe Erwartungshaltung unsererseits nach dem letztjährigen Abschneiden, eine äußerst bescheidene Leistung von uns und eben auch von den zwei Männern mit der Pfeife.Ich möchte keine der Karten oder die Diskussion mit der Organisatorin verteidigen, kann sie aber zu einem gewissen Teil verstehen. Auch mir wäre am Samstag fast der Kragen geplatzt und im Moment ist mir nicht danach jemals wieder bei diesem Turnier mitzuspielen. Ich weiß aber ganz genau, dass das in einem Jahr ganz anders ausschauen wird, und ich bin mir sicher, dass wir bei einem (etwaigen) STC 2015 unser wahres Gesicht zeigen werden.

Abschließend nochmal ein großes Danke an dich Fanki, an unseren Finanzminister und auch an unseren Präsidenten für die Organisation und die viele Arbeit, die ihr euch macht. Ihr seids Topdudes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

fanki, bei dem schiri geb ich dir vollkommen recht - meine reaktion war aus dem bauch heraus und falsch. aber wie schurli und auch juuul es geschrieben haben, kicken ist ein emotionaler sport, da kommt es halt vor das man zur falschen zeit das falsche sagt. jedoch ein schiri einer stammtischliga schon einiges mehr gewohnt sein (müssen), vorallem wenn er woche für woche so pfeift wie am samstag.

die veranstalter kann man meiner meinung nach sehr wohl kritisieren, denn die haben die "unparteiischen", welche in der hobbyliga von zwei der fünf manschaften pfeifen, bestellt. sowas macht einfach eine blöde optik die dann, bei gefühlter benachteiligung, irgendwann artikuliert wird.

nur bringt das ja nichts über das jetzt auch noch tagelang zu diskutieren, weder der schiri noch die dame werden schlecht geschlafen haben noch glaube ich das wir bei allen anderen manschaften deshlab als unfaires team unten durch sind.

das mit deinem namen als unser organisator verstehe ich und tut mir auch leid, aber auch beim fußball gibt es keine sippenhaftung für das fehlverhalten anderer. schlimmer bzw unangenehmer finde ich wenn am feld gegenspieler angemault werden und wir es uns so mit sympathischen manschaften verbocken, bzw es zu einer holzhackerei verkommen lassen… aber das war ja heuer auch nicht der fall.

ich glaub wir alle sind traxi und dir jedes jahr extrem dankbar für all die stunden die ihr, das ganze jahr hindurch für unsere kickerln investiert und keiner will euch die lust nehmen oder eure namen diskreditieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich möchte dazu auch noch Einiges sagen, werde das aber nicht hier, sondern lieber persönlich machen. Wenn ich mich in welcher Form auch immer falsch verhalten habe, dann tut mir das leid. Nicht weil ich denke, ich hätte jemanden zu Tode gekränkt, sondern weil es auf keinen Fall auf das ganze Team oder jene, die nichts damit zu tun hatten zurückfallen sollen. Nur eines: die Organisatorin hat sich auch kein Blatt vor den Mund genommen und hätte sich auch ein klein wenig deeskalierender verhalten können. Ihr gegenüber muss sich bestimmt niemand rechtfertigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.