Thema NACHWUCHS: Das ASB stellt vor: Die U8


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Als zweite Nachwuchsmannschaft möchte ich die U8 vorstellen.

DANKE an unseren Trainer Andreas Walchshofer der den folgenden Text verfasst hat:

Hallo zuerst mal möchte ich mich vorstellen mein Name ist Andreas Walchshofer geboren am 10.06.1985 geboren in Linz wohnhaft in Steyr ich habe einen Sohn mit FAST 8 Jahren und bin seit 9 Jahren in einer glücklichen Beziehung meine Trainerkarriere hab ich vor fast drei Jahren in Dietach begonnen und bin dann im August 2013 zum Sk Vorwärts Steyr gestoßen.

Aktuell bin ich Trainer unserer U8 und probier soweit es mir die zeit zulässt einmal die Woche bei der 1B mit zumachen und mich auch selbst als Trainer weiterzuentwickeln!!

Die Herbstsaison spielten wir in der U8 Turnierserie wo wir zwar ungeschlagen davon gekommen sind aber auch Höhen und Tiefen hatten. Die Hallensaison haben wir durchaus positive abgeschlossen wo wir von 8 Turnieren 6 gewonnen haben und zweimal knapp zweiter geworden sind. Nach der super Hallensaison starten wir in die Vorbereitungsphase für die U9 Meisterschaft besonderes Highlight war da natürlich das Spiel gegen Red Bull Salzburg das wir nach einer 3:2 Pausenführung leider noch mit 6:4 verloren haben!

Die Frühjahrssaison werden wir mit einen Teil unserer U8 in der U9 Meisterschaft bestreiten und zusätzlich für die Kinder die eher weniger Spielzeit haben noch die U8 Turnierserie spielen.

Ziele sind sicher das potinzial von den Kinder komplett auszuschöpfen und natürlich den nötigen Spaß beizubehalten!!

Bedanken möchte ich mich natürlich noch bei Manfred Iszovics, Harald Molterer für die Zusammenarbeit. Bei meinen Co Trainer René, Reini Großalber für das tolle Tormanntraining, bei den Eltern das sie die Kinder immer so brav ins Training bringen und natürlich bei meiner Familie!!

Trainingszeiten

Dienstag und Donnerstag von 16:30-18:00

Lg

Andreas Walchshofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.