Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

22 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Frisches Blut auf der Trainerbank wäre mehr als notwendig. Allerdings müsste dieses von

außerhalb kommen, und dazu fehlt das Geld, sonst wäre dies bereits in der Winterpause

passiert

Warum es eines Radikalschnittes bedarf, um eine Änderung herbei zu führen, und warum es nicht so einfach ist, das durchzustehen.

Und ist es notwendig das zu tun?

Aufgrund der gewachsenen Struktur, der wirtschaftlichen Situation und der handelnden Personen kann es sich letztendlich nur um eine Gesamtänderung der Verhältnisse handeln, um klare Verhältnisse zu schaffen, weil die drei oben erwähnten Parameter so ineinander verstrickt sind, dass ein Parameter ohne die anderen beiden Bedingungen nicht änderbar, im Hinblick auf eine sportliche Besserung, die langfristig und wohl durchdacht ist und zum Erfolg führen soll.

Alles andere wäre wieder einmal nur Stückwerk.

Beispiel 1.: Garger hat für mich Potenzial, fußballerisches Wissen und Erfahrung, er hat im Rahmen seiner Sportdirektorstätigkeit sicher Einiges, bis Vieles bewirkt, und war bzw ist aufgrund des Personalmangels, und aufgrund mangelnder Präsenz von anderen, die es sich somit einfacher machen, kaum wegzudenken.

Da geht anscheinend ohne Ihn nichts mehr. Er hat die Fäden in der Hand, man sagt ihm nach, dass er ein Machtmensch sei, aber aufgrund der erwähnten Gesamtsituation und der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, wie soll es denn anders sein. Er hat sich seine Position erarbeitet, sozusagen.

Im Zuge dessen gibt's natürlich auch Verlierer, die auf der Strecke bleiben.

Voriges Frühjahr hatten wir den Lauf, weil Fredl durch den neuen Sportdirektor freigespielt wurde und sich endlich um die Mannschaft kümmern konnte. Der Trainer hatte also nicht nur den Felli für einen gesunden Austausch, sondern auch den Rücken frei, und der Sportdirektor konnte sich endlich um Dinge kümmern, die ein Sportdirex halt so macht, Einkäufe etc, Planung , technische Abläufe, sportliches Umfeld etc, soweit so gut, und wahrscheinlich auch Dinge, um dem Bodi den Rücken freizuhalten (Vermutung), aufgrund Zeitmangel.

Aber wer hält ihm jetzt den Rücken frei, dem Trainer Garger, wie entspannt und unvoreingenommen kann er sich jetzt der Mannschaft widmen?

Wer kritisiert seine Aufstellungen bzw Einwechslungen, hat er Tatar Markus um sich auszutauschen, oder passiert alles im Alleingang? Kapitäne sind einsam in den Entscheidungen, ob sie auch richtig sind, wer weist ihn darauf hin?

Wird jetzt nur ein neuer Trainer geholt, geht's nicht nur um eine Rettung und ein langfristiges Konzept, sondern auch um das, ob er genehm ist, dem Spodirex nämlich. Hätte dieser Neue dann freie Hand? Felli hatte sie anscheinend nicht so, ohne das ich Einblick habe, nur vom Gefühl her.

Ein neuer schon, aber wie finanzieren, usw, und wie kann man Gargers Verdienste und Mühen honorieren, aber trotzdem einen Trainer holen, welcher eine andere Philosphie vertreten kann, ohne das Gefühl zu haben, nur eine Marionette oder ein verlängerter Arm, von Gargers Gnaden, zu sein.

Wie, wenn überhaupt soll, oder darf sich ein Präsidium einmischen, und wann ist der Zeitpunkt gekommen, um in autonome Entscheidungen einzugreifen, deshalb holt man ja einen Sportdirektor, um alles das abzufangen.

Mit dem Mattner dürfte ein frischer Wind gekommen sein, und der Präsi hat auch wieder Lust (hoffentlich), vielleicht aus dieser Richtung.

Ich persönlich traue uns aber, in dieser Konstellation, trotzdem einen kleinen Lauf zu, wenn meine oben ausgeführten Vermutungen nicht ganz so verfahren sind, und uns endlich der Befreiungsschlag gelingt, so dass sich die Mannschaft in einer Euphorie selbst an den Haaren raus ziehen kann.

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Beispiel 1.: Garger hat für mich Potenzial, fußballerisches Wissen und Erfahrung,

Das hat er vielleicht, als ehemaliger Spieler und Mensch, der es immer mit Fußball zu tun bekam, aber ein guter Trainer ist er nicht, das ist zumindest meine Meinung. Will nicht sagen, dass jetzt an allem er schuld ist, er hat auch in einem, sagen wir mal, zuweilen sehr aufregenden Umfeld zu arbeiten. Fakt ist aber, dass wir Letzter sind, und die Polemik sei erlaubt, das hätte der Fellner wahrscheinlich auch zusammengebracht. Und eigentlich bin ich schon der Ansicht, dass das Präsidium eingreifen, und Garger in seiner Funktion als Sportdirektor auffordern könnte, einen Trainer zu suchen, aber es könnte schon zu spät sein, im Winter wär Zeit dazu gewesen.

Gut möglich und natürlich erhoff ich als Vienabesessene, dass Garger mich Lügen straft. Aber ich trau ihm ehrlich gesagt nicht zu, den Klassenerhalt zu schaffen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

madame femfan schreibt oben (es geht nicht q uoten) leidenschaftlos in kapfenberg,krisch hat denen vor wut mit der faust ohnehin ein loch in den rasen ghaut,die führen noch immer erde aus der ganze mark zusammen,um es wieder zu befüllen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Das hat er vielleicht, als ehemaliger Spieler und Mensch, der es immer mit Fußball zu tun bekam, aber ein guter Trainer ist er nicht, das ist zumindest meine Meinung. Will nicht sagen, dass jetzt an allem er schuld ist, er hat auch in einem, sagen wir mal, zuweilen sehr aufregenden Umfeld zu arbeiten. Fakt ist aber, dass wir Letzter sind, und die Polemik sei erlaubt, das hätte der Fellner wahrscheinlich auch zusammengebracht. Und eigentlich bin ich schon der Ansicht, dass das Präsidium eingreifen, und Garger in seiner Funktion als Sportdirektor auffordern könnte, einen Trainer zu suchen, aber es könnte schon zu spät sein, im Winter wär Zeit dazu gewesen.

Gut möglich und natürlich erhoff ich als Vienabesessene, dass Garger mich Lügen straft. Aber ich trau ihm ehrlich gesagt nicht zu, den Klassenerhalt zu schaffen.

Ich habe auch nicht gemeint, dass er ein guter Trainer wäre, aber auch kein schlechter, ich habe ausgeführt, dass es in dieser Konstellation, nur phasenweise möglich war, aufzuzeigen, da die Rahmenbedingungen eben so sind wie sie sind,

und eine Mehrfachämterbewirtschaftung, kurzfristig zur Not und interimsmäßig zielführend sein kann, aber auf Dauer nur den nächsten Patienten produziert, und selbst Teilerfolge im Nachhinein, eine schiefe Optik ergeben.

An die Rahmenbedingungen kann und will man sich später leider kaum mehr erinnern, da im Regelfall leider nur das

Gesamtergebnis im Gedächtnis haften bleibt, so ungerecht das auch ist.

Nicht umsonst gibt's das Sprichwort Undank ist der Welten Lohn.

Kleines Beispiel: Streiter hat sich in Innsbruck etwas vorgenommen, schon Kirchler ist daran gescheitert, an den Möglichkeiten, der Kader dort ist etwas zu schwach für die Liga, sie kämpfen trotzdem weiter, aber das Ergebnis bleibt unter dem Strich gleich. Man glaubte, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, der Rückstand ist oben viel größer, sie kämpfen sie glauben daran, so können wir erst recht daran glauben, da wir zu den vier vor uns liegenden Mannschaften keinen so großen Unterschied haben, im Gegenteil.

Ob, wie ich ausgeführt habe auch noch die Mannschaft motiviert und erreicht wird, das ist für mich das Hauptthema, die Qualität haben wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag