aspire Anfänger Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem Videospiel das Elemente aus dem FPS, MMO und MOBA Genre verbinden soll und auf keinem Fantasy-Setting aufbaut: Battle of Firms Das Spiel befindet sich noch in der Anfangsphase der Entwicklung, trotzdem will ich es gerne mal der Community vorstellen und diese auch an der Entwicklung des Spiels teilhaben lassen. Einführung: Die zwei Firms BOF (Bastards of Flatscham) und FTS (Flatscham Travelling Souls) kämpfen in der Stadt Flatscham um die Vorherrschaft. Gameplay: Das Spiel ist prinzipiell ein third person online action game. Kein Anvisieren und Geklicke sondern dynamische Echtzeit-Kämpfe (Aiming über Crosshair) Hauptsächlich PVP (Arena-Style Battlegrounds) Skill-based Combat; blocken,ausweichen, gezieltes einsetzten von Nahkampf Attacken, Fernkampf Attack. Team-Orientierte Kämpfe Es gibt keine Klassen. Der Spieler erstellt seinen eigenen Charakter und verdient in den Kämpfen Erfahrungspunkte und Geld. Mit dem Geld lassen sich Waffen und Items kaufen. Mit den Erfahrungspunkten verschiedene Fähigkeiten erlernen. Die Maps sind Schauplätze aus der Stadt Flatscham und sollten bis zu 18 Spieler unterstützen. Geplant sind dann noch Stats & Community Features und ein Clan-System. Ich würde mich sehr über Kritik und Ideen freuen, die ich in das Spiel mit einbauen kann. Ideen jeder Art sind also sehr willkommen. Bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden mit Updates und Screenshots. Screens: bearbeitet 6. März 2014 von aspire 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. März 2014 HP oder Forum wären interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aspire Anfänger Geschrieben 5. März 2014 HP oder Forum wären interessant. Hab nur ein Forum für interne Tests, noch nichts Öffentliches. Der Thread hier im ASB sollte aber quasi als "Forum" für Vorschläge und Kritik dienen. Ich denke hier gibts ja einige Fußballfans die auch gerne zocken, deshalb wollt ich mein Projekt als erstes hier Vorstellen Wenn das Interesse groß genug ist, gibts natürlich eine Homepage + Forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. März 2014 Ich finde die Idee eines Computerspiels über eine der dunkelsten Schattenseiten des Fußballs absolut daneben, sorry. Kann mit der grundsätzlichen Idee überhaupt nichts anfangen. (Damit will ich dich nicht anpatzen, es ist nur meine ehrliche, persönliche Meinung.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aspire Anfänger Geschrieben 10. März 2014 Ich finde die Idee eines Computerspiels über eine der dunkelsten Schattenseiten des Fußballs absolut daneben, sorry. Kann mit der grundsätzlichen Idee überhaupt nichts anfangen. (Damit will ich dich nicht anpatzen, es ist nur meine ehrliche, persönliche Meinung.) Kein Problem. Spiele behandeln ja öfter kontrovere Themen (Kriegs-Spiele, Gewalt,...) Hooliganism ist ein Thema mit dem sich zahlreiche Bücher und Filme seit vielen Jahren befassen und soviel ich weiß gibts auch schon ein PC-Spiel. Also ist ja die grundsätzliche Idee eh nichts neues... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 10. März 2014 Kein Problem. Spiele behandeln ja öfter kontrovere Themen (Kriegs-Spiele, Gewalt,...) Hooliganism ist ein Thema mit dem sich zahlreiche Bücher und Filme seit vielen Jahren befassen und soviel ich weiß gibts auch schon ein PC-Spiel. Also ist ja die grundsätzliche Idee eh nichts neues... Hehe sowieso. Kann mich an endlose Diskussionen rund ums Thema Krieg/Gewalt in Computerspielen erinnern, und mir sind sie bis dorthinaus rausgehangen. Quasi: wo ist der Unterschied zwischen einem Wikinger-Spiel, wo man Raubzüge machen muss und Gold sammelt, und einem Hooligan-Spiel, wo sich verfeindete Gruppierungen vermöbeln. In meinen Augen hats bei quasi jedem Kriegs- oder auch Prügelspiel einen zumindest ansatzweise nachvollziehbaren "Grund" für seine Handlungen. Bei Diablo muss man die üble Hölle besiegen, bei Beat-em-ups steht zumeist auch irgendeine Reise/Motivation hinter den einzelnen Charakteren (oder auch "nur" der sportliche Aspekt), usw. ... und eben diese Meta-Ebene einer Handlung fehlt mir beim Hooligan-Spiel einfach total. Vermutlich weil ich's auch im RL nicht und nicht nachvollziehen kann, was solche Leute antreibt. Um meine Ablehnung des Inhalts ein bisschen beiseite zu legen: mit welchen Technologien arbeitest du? Welche Engine etc? Wie viele Leute arbeiten an dem Projekt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aspire Anfänger Geschrieben 11. März 2014 Hehe sowieso. Kann mich an endlose Diskussionen rund ums Thema Krieg/Gewalt in Computerspielen erinnern, und mir sind sie bis dorthinaus rausgehangen. Quasi: wo ist der Unterschied zwischen einem Wikinger-Spiel, wo man Raubzüge machen muss und Gold sammelt, und einem Hooligan-Spiel, wo sich verfeindete Gruppierungen vermöbeln. In meinen Augen hats bei quasi jedem Kriegs- oder auch Prügelspiel einen zumindest ansatzweise nachvollziehbaren "Grund" für seine Handlungen. Bei Diablo muss man die üble Hölle besiegen, bei Beat-em-ups steht zumeist auch irgendeine Reise/Motivation hinter den einzelnen Charakteren (oder auch "nur" der sportliche Aspekt), usw. ... und eben diese Meta-Ebene einer Handlung fehlt mir beim Hooligan-Spiel einfach total. Vermutlich weil ich's auch im RL nicht und nicht nachvollziehen kann, was solche Leute antreibt. Um meine Ablehnung des Inhalts ein bisschen beiseite zu legen: mit welchen Technologien arbeitest du? Welche Engine etc? Wie viele Leute arbeiten an dem Projekt? Ja da kann ich dich verstehen. Die Motivation sollte hauptsächlich der Spielspaß sein. Die Kämpfe bzw das Gameplay an sich soll Spaß machen. Und natürlich der stärkste Clan zu werden, die Stadt zu beherrschen sollte eine Motivation sein. Aber du hast recht, eine Handlung fehlt schon. Vielleicht ergibt sich noch etwas... Wir sind zu 3 und arbeiten mit Unity. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. März 2014 Was mich noch interessieren würde, wie wollt ihr es veröffenltichen? Kickstarter und Co würden sich anbieten, sobald ihr mal in einem Alpha Stadium seid. Dazu noch ein Deal mit Valve über Steam und es könnte rennen. Storys sind mMn in solchen Spielen überbewertet. DayZ und Rust kommen komplett ohne aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aspire Anfänger Geschrieben 12. März 2014 Was mich noch interessieren würde, wie wollt ihr es veröffenltichen? Kickstarter und Co würden sich anbieten, sobald ihr mal in einem Alpha Stadium seid. Dazu noch ein Deal mit Valve über Steam und es könnte rennen. Storys sind mMn in solchen Spielen überbewertet. DayZ und Rust kommen komplett ohne aus. Ja wir denken an Kickstarter. Aber als erstes wollen wir eben ein bisschen Hype aufbauen und die Community auch in die Spieleentwicklung miteinbeziehen. Bis jetzt haltet sich das Interesse hier im ASB ja leider eher in Grenzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 12. März 2014 Bis jetzt haltet sich das Interesse hier im ASB ja leider eher in Grenzen...Bis jetzt gibt es auch fast keine genaueren Infos. Hypes entstehen nicht durch einpaar Zeilen, sondern durch Bilder, Gameplays und Tests. Ist kein leichtes Pflaster. Selbst die großen Entwickler greifen oft ins Leere.Beim Thema Hooligan werden bestimmt einpaar anspringen, aber die breite Masse sicherlich nicht treffen. Schön, wenn man nicht darauf abzielt. Wie verkauft man das Spiel? Monatliche Kosten, einmalig, Free2Play? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aspire Anfänger Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Bis jetzt gibt es auch fast keine genaueren Infos. Hypes entstehen nicht durch einpaar Zeilen, sondern durch Bilder, Gameplays und Tests. Ist kein leichtes Pflaster. Selbst die großen Entwickler greifen oft ins Leere. Beim Thema Hooligan werden bestimmt einpaar anspringen, aber die breite Masse sicherlich nicht treffen. Schön, wenn man nicht darauf abzielt. Wie verkauft man das Spiel? Monatliche Kosten, einmalig, Free2Play? Stimmt natürlich. Wir arbeiten hart daran bald das erste gameplay video bzw dev diary video zu veröffentlichen. Das Spiel wird F2P. Eventuell gibts später zusätzliche Kleidungsstücke (um seinen Character zu gestalten) in einem online Shop zu kaufen und einen Premium-Account (monatlich, zusätzliche Community-Features, aber alle "core-funktionen" bleiben 100% f2p). So hoffen wir dann die Serverkosten bezahlen zu können bearbeitet 12. März 2014 von aspire 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 12. März 2014 Stimmt natürlich. Wir arbeiten hart daran bald das erste gameplay video bzw dev diary video zu veröffentlichen. Das Spiel wird F2P. Eventuell gibts später zusätzliche Kleidungsstücke (um seinen Character zu gestalten) in einem online Shop zu kaufen und einen Premium-Account (monatlich, zusätzliche Community-Features, aber alle "core-funktionen" bleiben 100% f2p). So hoffen wir dann die Serverkosten bezahlen zu können Klingt gut. Ich bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts