gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. Januar 2014 62. Länderpunkt: Palästina Fotos Taraji Wadi Al-Nes - Shabab Al Khalel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 29. Januar 2014 wow! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2014 wobei ja Palästina ja eig. kein eigener Länderpunkt ist, ist ja nicht wirklich wo aufgenommen oder darf mitspielen wie eben auch Transnistrien, Kosovo oder Nordzypern - ... wie man halt will. Gibraltar hats ja jetzt endlich off. geschafft, das darf dann jetzt jeder irgendwie ohne Gewissensbisse rechnen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-sk- Spitzenspieler Geschrieben 29. Januar 2014 Palästina? Die sind doch sowohl AFC als auch FIFA-Mitglied?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Januar 2014 Palästina ist Mitglied sowohl der AFC als auch der FIFA! Hier der entsprechende Link Die palästinensische Fußballnationalmannschaft ist die Fußball-Auswahl der palästinensischen Autonomiegebiete und repräsentiert den palästinensischen Fußballverband auf internationaler Ebene. Der Verband wurde bereits 1962 gegründet, aber erst 1998 in die FIFA aufgenommen. Die Auswahl nahm seitdem an den Qualifikationsturnieren zu den Fußballweltmeisterschaften 2002, 2006, 2010 und 2014 teil, ohne dabei über die zweite der bis zu fünf Qualifikationsrunden der AFC hinauszukommen. Für die Fußball-Asienmeisterschaft konnte sie sich ebenfalls noch nicht qualifizieren. Die Nationalmannschaft konnte sich im FIFA Rankingsystem ab ihrer Aufnahme zunächst kontinuierlich steigern und erreichte 2006 Platz 126. In den folgenden zwei Jahren fiel sie jedoch zurück und bewegt sich seit 2008 zwischen Rang 160 und 180. Zur Zeit 142. der Weltrangliste (Jänner 2014) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) ok. alles klar, wobei ja strenggenommen eig. Palästina ja das "anerkannte"(?) Land für den Länderpunkt ev fehlt.. aber gut, sorry, dann halt nur Transnistrien, Kosovo , Nordzypern und Konsorten.. bearbeitet 30. Januar 2014 von weisshaar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Januar 2014 Grönland, Guernsey, Isle of Men ... Palästina ist zwar kein eigener Staat, hat aber einen eigenen Verband, ein Nationalteam, eine eigene Liga, zu vergleichen also wie England, Wales, Schottland usw. Gibraltar ist seit kurzem auch dabei! Die politische Situation ist da wie dort jeweils ein anderes Thema! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) naja Grönland hat auch einen eigenen Verband, ein Nationalteam und eine eigene Liga, und sogar einen eigenen Staat - mehr als Palästina dann eigentlich - denen fehlt dann wieder die FIFA (sh auch Kosovo od Nordzypern) , also fehlt eig. jedem ein Teil vom ganzen irgendwie.. von daher, .... aber gut. bearbeitet 30. Januar 2014 von weisshaar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 30. Januar 2014 Palästina is auf jeden Fall ganz klar ein eigener LP - komplett wurscht ob das Land anerkannt ist oder nicht.... welches Land zählt als anerkannt - sobald es einen Sitz in der UNO hat? Dann wäre z.b. Schottland, Nordirland, etc auch nichts - trotzdem. Sobald ein Land in der FIFA ist wird es gezählt. Wäre natürlich gut wenns auch im eigenen Kontinentalverband ist- aber das ist Palästina ja sowieso. Färöer ist auch kein eigenes Land, Grönland genauso wenig..... von dem her! Kosovo scheitert ja auch, Gibraltar ist ebenfalls neuer LP.... auch das Palästina nicht zählt ... is eigentlich keine Frage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 30. Januar 2014 die Anerkannungsgeschichte kannst hier nachlesen,.. http://de.wikipedia.org/wiki/Staat_Pal%C3%A4stina wegen Palästina bin ich überzeugt. Kosovo und Nordzypern sind aber fix daher eig. keine, für mich halt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Geschrieben 30. Januar 2014 Ich dachte es wären eigentlich weniger, denn momentan wird die Staatlichkeit Palästinas von derzeit 134 der UN-Staaten anerkannt. Das ist eigentlich relativ viel - im Vergleich. Aber gut, ham wir dich überzeugt - Nein, Palästina is für mich gar keine Frag. Voll anerkanntes FIFA und AFC Mitglied und seit Jahren schon in allen CL/AFC Cup Turnieren sowieso WM Qualispielen dabei. Der UN-Status is für mich eigentlich nebensächlich, denn da gehts doch eh um was anderes....... wäre genauso dafür, dass der Kosovo endlich als Verband aufgenommen wird, ebenfalls Grönland - gezählt wird davon natürlich nichts (für mich pers.). Den Kosovo kennen mittlerweile auch schon immerhin 106 Staaten an, was mehr als die Hälfte ist. Grönland sehe ich jetzt im Bezug auf das "eigene" Land ähnlich wie die Färöer. Hat für mich nicht viel mit Dänemark zu tun, aber genau gesehen ist es eben Dänisches Territorium..... Türkische Republik Nordzypern ist hingegen wieder was anderes, die wird doch lediglich nur von der Türkei anerkannt. Wie wäre es dann wenn man türkischer Hopper ist? Ich erinnere mich in den Türkischen Schulbüchern ist es ganz normal als eigener Staat angeführt . Die Türkischen Hopper zählen den LP sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mickname Europaklassespieler Geschrieben 30. Januar 2014 echt super fotos wieder mal!! wir haben im dezember leider nur die stadienlichter davon gesehen. dafür war offizielle weihnachtsbaumeröffnung in betlehem zur länderpunktdebatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Palästina is auf jeden Fall ganz klar ein eigener LP - komplett wurscht ob das Land anerkannt ist oder nicht.... welches Land zählt als anerkannt - sobald es einen Sitz in der UNO hat? Dann wäre z.b. Schottland, Nordirland, etc auch nichts - ................. .............und die schweiz erst seit 2002 bearbeitet 30. Januar 2014 von neuschönauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 30. Januar 2014 zur länderpunktdebatte +1 (und der/m ersten mit dem kugelmugel-länderpunkt spendiere ich ein bier.) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Februar 2014 Diskutieren und debattieren - dafür ist diese Plattform ja da! Ist auch immer wieder interessant, einfach nur mitzulesen! Nachdem ich den Stein ins Rollen gebracht habe, möchte ich noch einmal abschließend meine Meinung dazu kundtun. Ob man nun Länderpunkte und Grounds zählt oder nicht, irgendeine Statistik führt, ob privat, heimlich oder auf irgendeiner Website, ob man sich nun als Groundhopper bezeichnet oder nicht ... Fakt ist, dass Palästina ein Mitglied der Fifa und AFC ist, und das ist für mich persönlich der ausschlaggebende Punkt. Ist mir auch egal, was andere denken und respektiere, wie andere zählen (oder nicht zählen). Ein Israeli würde wohl kaum Palästina als Länderpunkt anerkennen. Ein Araber wohl schon. Ist also, wie Dave schon meinte, Ansichtssache! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts