Neapel

schmechi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich plane gerade einen kurzen Trip nach Neapel, natürlich sollte es dabei auch nach Pompeji, Herculaneum und zum Vesuv gehen. Ist das von Neapel aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln machbar? Oder werden wir da jedenfalls einen Mietwagen benötigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist schon ewigkeiten her, aber ich bin damals definitiv mit dem zug sowohl in neapel als auch pompeji gewesen (ein paar minuten muss man halt gehen bis zum ausstellungsgelände).

herculaneum keine ahnung, aber auch da würde es mich wundern, wenn man nicht auch öffentlich hinkommt.

ich hab pompeji übrigens irgendwie enttäuschend gefunden, wohl aufgrund der tatsache, dass man eh alles bereits aus diversen dokumentationen kennt (die latrine, den zebrastreifen etc. etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bin mittlerweile fündig geworden, der Zug heisst "Ferrovia Circumvesuviana"...

Hast du Pompeji damals eigentlich alleine oder mit Führung gemacht? Irgendwie befürchte ich, dass man ohne extra darauf hingewiesen zu werden, einiges übersieht bzw gar nicht richtig mitbekommt (ist bei mir doch schon eine ganze Weile her, dass ich dass im Latein-Unterricht gelernt habe)...

Edit: Natürlich sind auch alle anderen Tipps zum Thema Neapel und Umgebung willkommen! ;)

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin alleine herumgegangen - und wie gesagt hatte ich ständig die entsprechenden dokumentationen dazu im kopf.

und keine ahnung, wie der zug heißt - ich bin von salerno gekommen, war meiner meinung nach ein ganz normaler zug richtung neapel halt.

capri und weitere insel gäb's natürlich auch in der gegend. selbst rom ist ja nur ein katzensprung - und dort kommt man möglicherweise günstiger hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag