Recommended Posts

aBorable

I heard you like 4 Drops ...

2s84jk0.jpg

Schlussendlich ist dann der Blödsinn dabei rausgekommen. Hab ganz am Schluss sogar Wild Pyro statt Azure genommen, nur damit die Kurve nicht ganz so schwindlig ist.

Hätt auch 2x Nozdormu haben können. :davinci:

2agpzm8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

spiels jetzt seit ~ 1 woche ... wie kommt ihr bitte an soviel gold ? ich schau dass ich jeden tag die quest mach für 40g und dazu noch 6x 3 wins mit einem Helden erreich um 100 g zu erreichen fürs Packet ... brauchbares war noch nix dabei :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Kommt das nur mir so vor, oder ist Lord Jaxxus mit Abstand die beste Klassen-Legendary und eigentlich viel zu stark? Spät gespielt, heilt der auf 15 und die neue Hero-Fähigkeit ist sowieso over the top (ich meine 6/6 jede Runde für zwei Mana!). Und im Gegensatz zu allen anderen Legendaries bleibt dieser Effekt für den Rest des Spiels und endet nicht mit einem remove.

:ratlos:

Hehe Jaraxxus ist halt totaler Cheese, macht aber irre viel Spaß zu spielen. Hab ca 60% Win mit einem Giants/Jaraxxus Deck ... verlieren tut man wenn der Gegner rusht und man selbst seine wichtigen Early Karten (Mortal Coil / Twilight Drake / Questing Adventurer) nicht gscheit spielen kann. Dann bist eh in T7 oder T8 hinüber. Aber schon einige Partien mit ~5 HP Jaraxxus gespielt und ganz locker gewonnen. (Und gestern gegen einen WL gespielt der in T9 noch 1 (!) HP hatte und die Partie dann noch gedreht hat. := )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Tinkmaster Overspark is now a 3/3 (up from 2/2) and now reads: Battlecry: Transform another random minion into a 5/5 Devilsaur or a 1/1 Squirrel.

Tinkmaster is a neutral card that silences and often shrinks big creatures. This reduces the amount of big, fun creatures in the environment. We think this change will increase the amount fun creatures in the environment, and bring him more in-line with his cost and overall power. Tinkmaster should still show up in certain types of decks, but will no longer be appearing in every high level deck.

Nat Pagle now reads: At the start of your turn, you have a 50% chance to draw an extra card.

Nat Pagle will now draw a card at the start of your turn rather than at the end. Nat had too much draw power for a card that is fairly hard to counter so early in the game, making it almost an auto-include for many decks. This change reduces the power of the card and gives players more time to counter the card before it starts.

1600k Dust, fuck yeah. :hupfi:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Seit langem wieder 12 Wins mit Jaina, und wohl mit dem schnellsten 12ten Sieg den ich je verbuchen konnte. 6 Turns und der Rogue war tot, hauptsächlich Dank eines perfekten Bombers nach Coin Scrub. :hupfi:

Im Pack dann passenderweise Jaraxxus. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Wie ist dass eigentlich bei der arena ... hab bis dato kein wirklich brauchbares set zusammen ... beim hunter gehts einigermaßen ... wobei ich halt keine legendaries hab.

Wieviele games muss ich gewinnen um am ende +gold und 1 pack zu bekommen ? ... derzeit isses einfach von der zeit her so dass ich alle 2 tage vllt 100 g hab für ein pack ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Seit langem wieder 12 Wins mit Jaina, und wohl mit dem schnellsten 12ten Sieg den ich je verbuchen konnte. 6 Turns und der Rogue war tot, hauptsächlich Dank eines perfekten Bombers nach Coin Scrub. :hupfi:

Im Pack dann passenderweise Jaraxxus. :=

WELL PLAYED! :D

Bei mir läufts momentan so richtig garned ... zwischen 3 und 5 Wins, hab jetzt aber auch 2x Warri probiert. Da komm ich mit den Card Rankings von antigravity irgendwie gar ned klar. Ich find Execute eine der härtesten Removals, zumal man als Warri durchaus mal was anpingen kann. Also nur um ein konkretes Beispiel zu nennen.

Aber ja, wie Heikki schon öfters richtig gesagt hat: zum einen muss man beim picken ausreichend lucken, und dann noch dazu brauchbare draws/starthand haben. Dann kommen noch RNG Spaßfaktoren dazu und du hast ein Game bei dems unfassbar viel auf Luck ankommt. Wenig motivierend für mich momentan. Ich mach meine Dailies, und sobald ich das Gold zusammenhab werf ich mich in die Arena. Aber die erste Süchtelphase ist bei mir erstmal vorbei. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Wie ist dass eigentlich bei der arena ... hab bis dato kein wirklich brauchbares set zusammen ... beim hunter gehts einigermaßen ... wobei ich halt keine legendaries hab.

Wieviele games muss ich gewinnen um am ende +gold und 1 pack zu bekommen ? ... derzeit isses einfach von der zeit her so dass ich alle 2 tage vllt 100 g hab für ein pack ...

1 Pack bekommst eh immer (ausser bei 12, da besteht eine kleine Chance auf 2), und ab 7 Wins gibt's auf jeden Fall die 150 Gold zurück.

Bei mir läufts momentan so richtig garned ... zwischen 3 und 5 Wins, hab jetzt aber auch 2x Warri probiert. Da komm ich mit den Card Rankings von antigravity irgendwie gar ned klar. Ich find Execute eine der härtesten Removals, zumal man als Warri durchaus mal was anpingen kann. Also nur um ein konkretes Beispiel zu nennen.

Die Listen sind allgemein recht schwierig, weil jeder anders spielt. Ich find Execute auch besser als die meistens. Slam z.B. hätt ich auf meiner Liste auch viel höher.

Gestern 10-3 mit einem Warlock, hauptsächlich Dank Mountain Giant den AntiGrav1ty selbst bei Gul'dan unter Bad hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Die Listen sind allgemein recht schwierig, weil jeder anders spielt. Ich find Execute auch besser als die meistens. Slam z.B. hätt ich auf meiner Liste auch viel höher.

Gestern 10-3 mit einem Warlock, hauptsächlich Dank Mountain Giant den AntiGrav1ty selbst bei Gul'dan unter Bad hat.

Hmja, ich probier auch meistens es eher als Guideline zu nehmen, also wenn ich 2 Karten hab wo ich mir komplett unsicher bin. Wobei ich mir inzwischen von quasi jeder Karte selber ein Bild gemacht hab. Wiegesagt: als 1 drop Young Priestress hat mich schon so mächtig ins Schwitzen gebracht. Klar, ein Mortal Coil etc / Mage oder Druid Hero Ability und es ist eine verlorene Karte. Aber das muss der Gegner erstmal im Deck / auf der Hand haben.

Also ich bin in Summe deutlich besser gefahren wenn ich komplett nach Bauchgefühl gezogen hab, nur hin und wieder mal ein bisserl in den Draft Guide geschaut hab, und eher selbst beobachtet hab wie es mit Curve/Minions/Removals etc aussieht. Aber ja, wie bereits gesagt: es ist einfach zu einem großen Teil luck. Mit 4 Swipes hab ich ohne Anstrengung oder sonst gute Karten/Draws ganz locker 8 Wins hingelegt, hatte aber auch schon 1-3-Runs dabei, weil ich einfach nur Kacke picken konnte.

Zu viel Random-Faktor ruiniert bei mir halt die Motivation. Das hat mich bei Warcraft 3 damals schon ziemlich genervt, aber da gabs halt zumindest noch genug Spielraum um Glück/Pech auszugleichen ... bei HS hat man das überhaupt ned. Da kann man entweder Fehler machen oder normal spielen. Grad in der Arena. Hab ich zumindest das Gefühl hehe. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

arenavalue.com , find dei seite recht praktisch eigentlich

Eh, haben auch eine gut konzipierte App. Aber genau das mein ich: wenn ich mich voll auf die verlasse, dann hab ich ein komplett "schiefes" Deck, weil das Ding beispielsweise nicht darauf achtet ob du schon 2 drops drin hast. Es wird bei River Croc vs Silver Hand Knight also IMMER sagen dass Silver Hand Knight "besser" ist weil mehr Value, aber wenn du bisher nur Spells um 2 Mana drin hast, hingegen schon etliche 5+ Drops, dann würde es sich eher empfehlen den Croc zu nehmen. In meinen Augen zumindest, bzw auch meiner Erfahrung nach mit AV. Da hab ich dann eine Hand voll mit Yetis und Silver Hand Knights und Argent Commanders, aber er boxt mich mit 2- und 3-drops komplett runter, bzw nuked mir dann meine großen Minions und hat dauernd Boardcontrol. NUR auf Value sollte man nicht schaun, aber AV verführt einen da sehr flott. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

T4 Lethal gegen einen Mage ist neuer Rekord. Also er bei mir.

Offensichtlich sind die extremen Aggro/Rush Decks grad wieder schwer in Mode, zumindest im Ranked. Mit jeder Partie verrinnt meine Motivation mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Wiegesagt: als 1 drop Young Priestress hat mich schon so mächtig ins Schwitzen gebracht. Klar, ein Mortal Coil etc / Mage oder Druid Hero Ability und es ist eine verlorene Karte.

Das mit den x/1 ist immer so eine Sache, sie sterben gegen manche Klassen zwar gratis, jedoch kannst du dir zeitweise durchaus einen Tempovorteil verschaffen, weil du sie zum pingen zwingst. Paradebeispiel ist für mich Murloc Tidehunter (2/1 + 1/1 Summon) in Turn 2 vs. Mage, wenn er da wirklich zwei Turns pingt, was durchaus vorkommt, erhalt ich einfach einen massiven Temposchub.

Alternativ in Turn 4 irgendwas droppen was er vielleicht pingen kann - ab Turn 4 kann man ja die etwas fetteren Minions spielen, und wenn man damit für einen Turn ein Water-Ele, Violet Teacher, Sen'jin etc. dodgen kann und vllt. selber was dickes spielt, kanns ganz gut sein. Turn 3 ist natürlich auch eine Möglichkeit, weil er da meistens nur pingt und ein Mana übrig lässt... aber Turn 3 ist normal eher ein unwichtiger Turn, weil man hier eh meist nur 3/2 oder 3/3 Minions dropt. Ich rate aber ab, zuviele x/1 Minions zu spielen... maximal zwei. Die besten Neutral x/1s sind eh Worgen Infiltrator und Murloc Tidehunter.

spiels jetzt seit ~ 1 woche ... wie kommt ihr bitte an soviel gold ? ich schau dass ich jeden tag die quest mach für 40g und dazu noch 6x 3 wins mit einem Helden erreich um 100 g zu erreichen fürs Packet ... brauchbares war noch nix dabei :/

Ich spiele seit ca. Weihnachten und hab mir anfangs eine Taktik zurechtgelegt um an Gold zu kommen - und diese Taktik ist aufgegangen, und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Spielt viel Constructed damit ihr das Spiel kennen lernt bzw. die Basics heraußen habt (und ja - spielt eure River Croc Standarddecks gegen die Epix-Decks mit 9 Trolololegendaries ;)) Für 3 Siege gibts 10 Gold. Ja, ist zunächst wenig, aber es zahlt sich am Ende aus. Ihr lernt in hunderten zähen und unfairen Partien alles Nötige über das Spiel, was später für Arena extrem wertvoll ist. Und dazu gibts noch die Daily.

Ich hab für 30 Tage nur Constructed gespielt und die Daily gemacht, hatte dann 2000 Gold gesammelt. Dann hab ich meine ersten Arenaschritte gemacht, die waren eher schwach und ich bin auf 1000 Gold gedroppt. Da hab ich aber dann (nach ca. 10 Runs) langsam den Dreh rausgehabt und begonnen, Breakeven zu spielen - d.h. ich hab kein weiteres Gold verloren, konnte immer wieder Arena spielen. Dadurch bin ich immer eine Spur besser geworden, und konnte letztendlich dann auch mit Gewinn spielen, und das Gold stieg langsam wieder an - nur über Arena und Dailys. So bin ich nun bis auf knapp 5000 Gold rauf; das Goldmachen rennt eigentlich mittlerweile von alleine.

Wenn ihr wenig Arenaerfahrung habt und immer sofort reingeht sobald ihr 150 Gold habt, sprich vielleicht eine Arena alle 2-4 Tage macht, dann wirds enorm schwer, weil ihr im Endeffekt "zu wenig" Arena spielt, um da wirklich konsequent beständig zu werden. Daher - grindet über Constructed und Dailies genug Gold, sodass ihr Gold für mindestens 15 Runs habt, und macht dann viele Arenas in Folge. Wer mal Poker gespielt hat, kennt ja sicher den Begriff Bankrollmanagement ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das mit den x/1 ist immer so eine Sache, sie sterben gegen manche Klassen zwar gratis, jedoch kannst du dir zeitweise durchaus einen Tempovorteil verschaffen, weil du sie zum pingen zwingst. Paradebeispiel ist für mich Murloc Tidehunter (2/1 + 1/1 Summon) in Turn 2 vs. Mage, wenn er da wirklich zwei Turns pingt, was durchaus vorkommt, erhalt ich einfach einen massiven Temposchub.

Alternativ in Turn 4 irgendwas droppen was er vielleicht pingen kann - ab Turn 4 kann man ja die etwas fetteren Minions spielen, und wenn man damit für einen Turn ein Water-Ele, Violet Teacher, Sen'jin etc. dodgen kann und vllt. selber was dickes spielt, kanns ganz gut sein. Turn 3 ist natürlich auch eine Möglichkeit, weil er da meistens nur pingt und ein Mana übrig lässt... aber Turn 3 ist normal eher ein unwichtiger Turn, weil man hier eh meist nur 3/2 oder 3/3 Minions dropt. Ich rate aber ab, zuviele x/1 Minions zu spielen... maximal zwei. Die besten Neutral x/1s sind eh Worgen Infiltrator und Murloc Tidehunter.

Jop, das mit dem Tempovorteil kommt dazu. Entweder er ver"schwendet" seinen Coin, oder muss wie du richtig sagst 1-2 Runden seine Hero Ability verwenden um dir EINE Karte abzuräumen. Daher bleibe ich eben bei der Aussage: die Guides sind Anfangs eventuell kein schlechter Leitfaden um sich eine grobe Idee zu machen, aber spätestens wenn man 100+ Arena Wins am Buckel hat sollte man sich auch ohne Value Guide eine Idee davon machen können ob jetzt Yeti / Golem oder doch der Truesilver Champ der beste Pick ist. Kommt einfach komplett drauf an. Und meine 10+ Runs hab ich ohne Guides gepickt.

Ad Taktik: ja, werde jetzt auch wieder erstmal einiges an Gold zusammensammeln, wiegesagt, momentan reizt es mich eh nur überschaubar viel. Wenn man dann bisschen Arena Runs hintereinander machen kann bringt das logischerweise mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag