Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Schladi

Outlook Express und Arbeitsspeicher

5 Beiträge in diesem Thema

Habe seit gestern ein ganz komisches Problem.

Möchte ich eine neue E-Mail schreiben oder eine beantworten, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.

Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden.

Gehe ich auf System-->Erweitert-->Systemleistung-->Einstellungen-->erweitert und ändere dort den virtuellen Arbeitsspeicher, funktioniert es eine Zeit lang, danach aber tritt wieder das gleiche Problem auf....

ebenfalls ärgerlich: Gibt es diese Fehlermeldung, kann ich auch keine Links auf Webseiten aufmachen, welche auf eine andere Seite führen....

was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt ist die Kacke am Dampfen...

habe mir scheinbar den Agobot-s virus zugezogen...erhalte dauernd die Meldung das scvhost.exe ein Problem hat und beendet werden muss......weiß, dass das ein Virus ist, aber alle Virenprogramme die ich bislang drüberlaufen hab lassen, können den Scheiß nicht löschen....was kann ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
W32/Agobot-S is an IRC backdoor Trojan and network worm.

W32/Agobot-S copies itself to network shares with weak passwords and attempts to spread to computers using the DCOM RPC and the RPC locator vulnerabilities.

Microsoft has issued patches for the vulnerabilities exploited by this worm. These patches are available from

http://www.microsoft.com/technet/security/...in/MS03-026.asp

and

http://www.microsoft.com/technet/security/...in/MS03-001.asp

When first run, W32/Agobot-S copies itself to the Windows System folder as scvhost.exe and creates the following registry entries so that scvhost.exe is run automatically each time Windows is started:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

Run\Config Loader = scvhost.exe

and

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

RunServices\Config Loader = scvhost.exe

On Windows NT, 2000 and XP W32/Agobot-S may run itself as a new service called Cfgldr.

Each time W32/Agobot-S is run it attempts to connect to a remote IRC server

and join a specific channel. W32/Agobot-S then runs continuously in the background, allowing a remote intruder to access and control the computer via IRC.

Start--->Ausführen--->regedit

Dann löschst du mal die beiden fett markierten Registry-Einträge.

Weiters würd ich mal die beiden MS-Patches, die im Artikel angeführt sind, installieren.

Woher weißt du eigentlich, dass du den hast, wenn dein Virenscanner ihn nicht erkennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woher weißt du eigentlich, dass du den hast, wenn dein Virenscanner ihn nicht erkennt?

hab die Fehlermeldung in Goggle kopiert und gesucht - da bin ich zu einigen Seiten gestoßen mit Leuten mit den selben Problemen....

warum auch immer, der Virus ist seit gestern 2 Uhr Nacht weg...nicht etwa das ihn irgendein Virenprogramm gelöscht hätte - nein, auf einmal war er weg....nun, reg mich darüber nicht auf...seltsam ist es aber schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.