k4k4du ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden Aus meiner Sicht ist die Bilanz jetzt nicht voller neuer Erkenntnisse, ein paar Details sind aber sicher spannend: In der GuV sieht man, wie wichtig Spielerverkäufe für einen positiven Abschluss sind. In beiden Fällen haben die 6 MEUR ("Erträge aus dem Abgang vom Anlagevermögen") entweder Verluste ausgeglichen wie 2024 oder im vorigen Jahr 2025 generell für einen leichten Gewinn gesorgt. Die langfristigen Verpflichtungen aus Miet- und Leasingverträgen (ich schätze mal stark va. an die Arena Event GmbH) mit 32 MEUR in den nächsten fünf Geschäftsjahren sind natürlich beträchtlich, aber auch logisch (große schene Stadion kostet große schene Geld). All in all sind das internationale Geschäft und Spielertransfers Kategorie Nakamura, Lawal und Co. schon sehr, sehr wichtig für uns. Aber lieber finanziellen Druck mit eigenem Stadion als keinen finanziellen Druck, weil kein eigenes Stadion (Sturm hätte bspw. solche Probleme gerne). Aber im Vergleich zu fachlichen Koryphäen wie @usaphilip nur mein laienhafter Eindruck - der weiß hier sicher besser Bescheid. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts