Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sabine

Anruferanzeige gespeicherter Nummern

3 Beiträge in diesem Thema

Habe folgendes "Problem". Ist ja nicht wirklich eines, aber es ist merkwürdig.

Ich hab schon ein Mail an A1 geschrieben, da hat mich dann so ein netter Typ angerufen, aber der konnte mir auch nicht helfen. Und zwar hab ich das Problem bis jetzt bei zwei Nummern gehabt, einer T-Mobile und einer telering.Nr.

Ich habe beide Nummern mit Name gespeichert. Eine auf der SIM-Karte und eine direkt am Handy. Egal ob bei SMS oder Anrufen, die Nummer wird immer so angezeigt als hätte ich sie nicht gespeichert.

Hat von euch wer eine Idee was das sein kann bzw. an was das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin darauf mal per Zufall gestossen. Sieht aus, als ob nur die Nummern ohne Vorwahl gespeichert werden.

Ein Bekannter (den ich gespeichert habe) hatte mal A1, ist dann zu Telering gewechselt, er behielt aber die eigentliche Nummer, nur die Vorwahl änderte sich. Wenn er mich dann angerufen hat, bekam ich den Namen angezeigt, obwohl ich noch die alte Nummer eingespeichert hatte.

Kannst selber ausprobieren. Ändere bei einem Tel.Bucheintrag deines Handy's nur die Vorwahl. Wenn derjenige dich dann anruft siehst du auch die Nummer am Display. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin darauf mal per Zufall gestossen. Sieht aus, als ob nur die Nummern ohne Vorwahl gespeichert werden.

Ein Bekannter (den ich gespeichert habe) hatte mal A1, ist dann zu Telering gewechselt, er behielt aber die eigentliche Nummer, nur die Vorwahl änderte sich. Wenn er mich dann angerufen hat, bekam ich den Namen angezeigt, obwohl ich noch die alte Nummer eingespeichert hatte.

Kannst selber ausprobieren. Ändere bei einem Tel.Bucheintrag deines Handy's nur die Vorwahl. Wenn derjenige dich dann anruft siehst du auch die Nummer am Display.  :)

Dürfte wirklich so sein. War nämlich ein und die selbe Nummer nur mit einer anderen Vorwahl. Habs jetzt sogar zwei Mal unterm selben Namen gespeichert und es geht. Auch komisch, aber danke für den Tipp! :super:

edit:

Hab jetzt ein bissl herumprobiert. Es geht nur wenn ich die beiden Nummern unterm exakt gleichen Namen, auch gleiche Schreibweise, speicher oder eine der beiden Nummern lösche. :clever:

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.