Windows von externer Festplatte booten

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Morgen allerseits,

Ich habe ein Macbook Pro und überlege mir zum Spielen Windows zu installieren, jedoch will ich meine sowieso nicht übermäßig große Platte nicht extra partitionieren. Also kam mir die Idee, Windows von der externen Platte zu booten, geht sowas? :D

als zweite frage noch: kann man spiele auf der externen Festplatte installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ja und Ja.

Ich hab leider wenig Erfahrung mit Dualboot MacOS und und Windows.

Ich weiss nur, dass Windows den Grub Loader von Linux zerschiesst. Da musst du dich vorher noch informieren.

PS: Nicht wundern wenn es extrem langsam ist. Die Lese Geschwindigkeit der USB Platte wird unter der internen liegen. Das Ohnehin langsamere Windows wird dadurch noch ein Stückchen träger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ja und Ja.

Ich hab leider wenig Erfahrung mit Dualboot MacOS und und Windows.

Ich weiss nur, dass Windows den Grub Loader von Linux zerschiesst. Da musst du dich vorher noch informieren.

PS: Nicht wundern wenn es extrem langsam ist. Die Lese Geschwindigkeit der USB Platte wird unter der internen liegen. Das Ohnehin langsamere Windows wird dadurch noch ein Stückchen träger.

Ok, ad 1) muss ich mich noch informieren, wäre natürlich schlecht wenns da Probleme gäbe..

Über die plattengeschwindigkeit mach ich mir keine sorgen, bin Gott sei dank Besitzer einer thunderbolt platte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag