Verletzungsklassiker Kreuzbandriss

Eläkeläiset

Recommended Posts

humppa around the world!

Mittlerweile ist der Zweikampf genau ein Monat vorbei bei dem sich vom Oberkörper abwärts alles drehte nur mein rechtes Knie + Bein nicht. Der Schmerz war für ein paar Sekunden höllisch, die Verwunderung, dass ich ein paar Augenblicke später problemfrei den Fuß belasten konnte groß. Nachdem ich bei meinen ersten Laufversuchen aber merkte, dass die ganze Angelegenheit sehr instabil ist wurde ich ausgetauscht. Nach ausgiebiger Kühlung war ich am selben Abend egtl schmerzfrei, sogar ein paar Siegerbier mit den Kollegen warn noch drinnen. Am nächsten Morgen waren Schmerzen da und die Diagnose Kreuzbandriss nach positivem Schubladentest traf mich im Krankenhaus wie ein Blitz. Eine Woche später kam mittels MR-Befund die Gewissheit. Vorderes Kreuzband des rechten Knie durch - minimale typische Begleitverletzungen. Meine weitere Vorgangsweise war mich via Internet über alles zu informieren und Experten zu finden. Bei so einem war ich dann auch in Salzburg vor 14 Tagen (wohne/spiele Fußball in Wien, bin ursprünglich aus Ried) und vor 10 Tagen bin ich dann schon in Hallein operiert worden. 4 Tage war ich insgesamt im Krankenhaus, danach bin ich ohne Krücken/Schiene entlassen worden. Die erste woche Post-OP war ein auf und ab (Wadenkrämpfe, Schmerzen, Kreislaufprobleme, extreme Schwellung/Bluterguss). Heute war erste Kontrolle und die Klammern wurden entfernt, am Donnerstag beginnt meine Physio.

Ich hoffe ich bin im richtigen Channel und es gibt einen derartigen Thread noch nicht. Was sind eure Erfahrungsberichte, Geschichten und Empfehlungen?

:ears:

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag