Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Lieber Techniker, ich bräuchte folgendes, womöglich kann mir wer helfen oder einen entsprechenden Link anbieten. Ich hab einen Bericht im Excel kreiert, der sich über SVERWEISE einige Daten holt und dann in diesem Bericht darstellt. Den Bereichsnamen geb ich in einer Zelle ein und so passen sich die Werte(Diagramme, Ampeln, Quoten,...) im Bericht dem jeweiligen Bereich an. Ich hab ein Makro, dass mir einen Bereich nach dem anderen eingibt und dann am localprinter ausdruckt. Auf gut Deutsch, so kann ich auf einen Klick für alle Bereiche den jeweiligen Bericht ausdrucken, ohne das ich händisch alle Namen eingebe und das das entspreche Blatt drucke. Noch besser wäre aber, wenn ich das ganze elektronisch machen könnte, sprich dass er mir von jedem Bericht eine Bilddatei ablegt, welche ich dann elektronisch verschicken könnte. Ich hoffe es is halbwegs verständlich, wenn nicht dann einfach nachfragen. Hat dazu wer eine brauchbare Hilfestellung? lG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Ganz banale Idee: einen PDF-Printer installieren, und nicht physisch ausdrucken, sondern eben mit dem Printer? Je nach Excel (glaub ab 2010) hast auch eine interne speichern-als-pdf-Funktion, die sich sicher per VBA ansteuern lässt - oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2013 Würde ich auch so machen. Das kannst dann auch gleich ins Makro so einbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts