Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
para

kann mir das jemand erklären?

7 Beiträge in diesem Thema

nachdem ich endlcih etwas über den wurm gefunden habe bin ich etwas zuversichtlicher, aber bei irgendwelchen einstellungen von XP kenn i mi nix aus. vielleicht kann mir jemand die anleitung erklären, wie der virus zu entfernen ist

hier der text:

Troj/Spybot-H

Type

Trojan

Detection

Detected by Sophos Anti-Virus since August 2003.

Description

Troj/Spybot-H is a variant of the Troj/Spybot family. For more information please see the description of Troj/Spybot-Fam.

Recovery

Please follow the instructions for removing Trojans.

Windows NT/2000/XP/2003

In Windows NT/2000/XP/2003 you will also need to edit the following registry entries. The removal of these entries is optional in Windows 95/98/Me. Please read the warning about editing the registry.

At the taskbar, click Start|Run. Type 'Regedit' and press Return. The registry editor opens.

Before you edit the registry, you should make a backup. On the 'Registry' menu, click 'Export Registry File'. In the 'Export range' panel, click 'All', then save your registry as Backup.

Locate the HKEY_LOCAL_MACHINE entries:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

and remove any reference to any file you deleted.

Close the registry editor.

und noch eine frage: was macht also der wurm genau??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nur schiss, dass der wurm meine formulare und passwörter herausfindet und sich dann wer im ebay unter meinem nick einloggt!

Für Formulare usw. würd ich ein extra Add-On Progi verwenden, die im Ie zu speichern ist riskant da ja die meisten Viren auf Microsoft Produkte zielen.

Kann Roboform empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nur schiss, dass der wurm meine formulare und passwörter herausfindet und sich dann wer im ebay unter meinem nick einloggt!

Für Formulare usw. würd ich ein extra Add-On Progi verwenden, die im Ie zu speichern ist riskant da ja die meisten Viren auf Microsoft Produkte zielen.

Kann Roboform empfehlen.

Ich glaube das er das hinfällig dessen gemeint hat ob er ein tool hat oder nicht sondern der wurm es auch herrausfinden könnte wenn man es eintippt wenn er grad aktiv ist, auch ohne speicherung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.