para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 22. November 2003 nachdem ich endlcih etwas über den wurm gefunden habe bin ich etwas zuversichtlicher, aber bei irgendwelchen einstellungen von XP kenn i mi nix aus. vielleicht kann mir jemand die anleitung erklären, wie der virus zu entfernen ist hier der text: Troj/Spybot-H Type Trojan Detection Detected by Sophos Anti-Virus since August 2003. Description Troj/Spybot-H is a variant of the Troj/Spybot family. For more information please see the description of Troj/Spybot-Fam. Recovery Please follow the instructions for removing Trojans. Windows NT/2000/XP/2003 In Windows NT/2000/XP/2003 you will also need to edit the following registry entries. The removal of these entries is optional in Windows 95/98/Me. Please read the warning about editing the registry. At the taskbar, click Start|Run. Type 'Regedit' and press Return. The registry editor opens. Before you edit the registry, you should make a backup. On the 'Registry' menu, click 'Export Registry File'. In the 'Export range' panel, click 'All', then save your registry as Backup. Locate the HKEY_LOCAL_MACHINE entries: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce and remove any reference to any file you deleted. Close the registry editor. und noch eine frage: was macht also der wurm genau?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 22. November 2003 Versuch es mal mit SbyBot search and Destroy download ist sowas ähnliches wie Adaware, aber zielt auch genau auf Sbybot sachen ab! Sind eigentlich harmlos und eigentlich nur Spyware Würmer die nichts ernsthaftes zerstören sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 23. November 2003 thx....werde das glei mal austesten! hab nur schiss, dass der wurm meine formulare und passwörter herausfindet und sich dann wer im ebay unter meinem nick einloggt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 23. November 2003 dürfte funktioniert haben, denn der seppl hat neun solche spybots gfunden! thx didi.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Forza Virenfreie/Wurmfreie Systeme! Ich versuche zu helfen wo ich kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 hab nur schiss, dass der wurm meine formulare und passwörter herausfindet und sich dann wer im ebay unter meinem nick einloggt! Für Formulare usw. würd ich ein extra Add-On Progi verwenden, die im Ie zu speichern ist riskant da ja die meisten Viren auf Microsoft Produkte zielen. Kann Roboform empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 hab nur schiss, dass der wurm meine formulare und passwörter herausfindet und sich dann wer im ebay unter meinem nick einloggt! Für Formulare usw. würd ich ein extra Add-On Progi verwenden, die im Ie zu speichern ist riskant da ja die meisten Viren auf Microsoft Produkte zielen. Kann Roboform empfehlen. Ich glaube das er das hinfällig dessen gemeint hat ob er ein tool hat oder nicht sondern der wurm es auch herrausfinden könnte wenn man es eintippt wenn er grad aktiv ist, auch ohne speicherung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts