Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab nicht gewusst, dass man Edge für etwas anderes benutzen kann, außer sich einen anderen Browser damit runterzuladen

SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Das war doch der Internet Explorer vorher oder? Der lädt heute noch mein SchülerVZ Profil von 2008

Edge ist ein Chromium basierter Browser, der halt von MS entwickelt wird/wurde. Der Unterschied zu Chrome, Opera, Vivaldi, Brave ist daher vernachlässigbar, da der technische Unterbau bei allen der selbe sein sollte. Das merkt man, weil man Chrome AddOns normalerweise leicht auf allen Chromium-Browsern zum laufen bringt.

Die einzigen relevanten Konkurrenten zu Chromium basierenden Browsern sind afaik, Firefox und Safari, wobei Safari halt außer der Apple-Welt nicht verwendet wird und Firefox in der Vergangenheit ziemlich mir Performance-Problemen zu kämpfen hatte.

Und bevor ich in ein falsche Licht gerückt werde: Außerhalb der Arbeit versuche ich MS so gut es geht zu vermeiden. Anders als der alte IE ist er aber zumindest als Browser zu gebrauchen, auch wenn ich ihn selbst privat nicht nutze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Edge ist ein Chromium basierter Browser, der halt von MS entwickelt wird/wurde. Der Unterschied zu Chrome, Opera, Vivaldi, Brave ist daher vernachlässigbar, da der technische Unterbau bei allen der selbe sein sollte. Das merkt man, weil man Chrome AddOns normalerweise leicht auf allen Chromium-Browsern zum laufen bringt.

Die einzigen relevanten Konkurrenten zu Chromium basierenden Browsern sind afaik, Firefox und Safari, wobei Safari halt außer der Apple-Welt nicht verwendet wird und Firefox in der Vergangenheit ziemlich mir Performance-Problemen zu kämpfen hatte.

Und bevor ich in ein falsche Licht gerückt werde: Außerhalb der Arbeit versuche ich MS so gut es geht zu vermeiden. Anders als der alte IE ist er aber zumindest als Browser zu gebrauchen, auch wenn ich ihn selbst privat nicht nutze. 

Ich hab halt noch den Explorer im Kopf, den kriegst auch nicht mehr raus, weil wie hero meinte, immer nur verwendet, um Chrome runterzuladen ^^ 

Aber gut, immerhin zum Öffnen von PDFs verwende ich Edge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mit Ausnahme der beiden irrlichternden Istanbul-Korrespondenten mal wieder eine nette blackFM-Folge!

Ohne blackFM würde ich weit weniger über Sturm II und die Sturm Frauen mitbekommen und ich glaube da geht es vielen anderen ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag