[Bilder] First Vienna FC 1894 vs. FC Liefering, 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf reisen meist mit Sony DSC-HX200V. die passt noch in die hosentasche, liefert aber gute ergebnisse (nicht unbedingt, wenn man fußballer in aktion erwischen will).

da og. kamera meiner tochter gehört, kann ich sie nicht immer nutzen. deshalb weiche ich nötigenfalls auf meine Canon PowerShot SX210 IS aus. die stinkt aber gegenüber der sony schon ein wenig ab.

bei der vienna, nationalteam oder ähnlichem fotografiere ich meist mit Canon EOS 5D Mark II; objektiv: EF70-300mm f/4-5.6 IS USM . laut profis ist der autofokus dieser kamera für sportaufnahmen zu langsam (aber super für portraits). aber da mein objektiv ohnehin auch zu lichtschwach und zu wenig auflösend ist, ist das schon wurscht. bis ca. 25 meter entfernung bekomme ich mit diesem objektiv für meine zwecke ordentliche fotos hin. man darf sie halt nicht an denen der profis messen. die profis geben für ihre basisausrüstung (gehäuse, zwei objektive) mindestens €15.000 aus, bei mir war's nicht einmal ein fünftel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

danke, alles klar, das übersteigt mein budget derzeit für kameraausrüstung ;-)

man sieht jedenfalls den unterschied zum hobby-gerät.

hätte ich derzeit das geld nicht ver-budgetiert, würde es wohl auch eher eine vespa anstatt einer neuen kamera werden ;-)

noch etwas: Objektivdurchmesser 58 oder 67mm?

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, alles klar, das übersteigt mein budget derzeit für kameraausrüstung ;-)

man sieht jedenfalls den unterschied zum hobby-gerät.

hätte ich derzeit das geld nicht ver-budgetiert, würde es wohl auch eher eine vespa anstatt einer neuen kamera werden ;-)

noch etwas: Objektivdurchmesser 58 oder 67mm?

kaufe dir die vespa. mit gerät mit dem meinen wirst du nämlich garantiert nicht glücklich.

edit: der wunsch upzugraden ist permanent da bzw. wenn man in den spielpausen den profis zusieht und dabei erkennt, welche fotos man aus der gleichen perspektive mit angemessener ausrüstung hätte schießen können, dann möchte man am liebsten bei den von-tribünen-auf-tribünen-schnappschüssen bleiben (aber ich stehe nun einmal so gerne am spielfeldrand, dass ich darauf nur ungern verzichten würde - übrigens auch ein grund, warum ich unterligen so schätze. da kann man sich auch 2 meter von der linie entfernt platzieren...).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag