Recommended Posts

hellimperator

mal schauen wieviel ich per PU einnehmen kann becvor ich das HRE eine :D

PU abuse wurde aber rausgepatched das weißt schon?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Abuse durch Krieg ,aber nicht das diplomatische...

Is jetzt halt mehr zuFall ....Prestige und leg müssen oben bleiben ... Und bei 9staatsEhen kommt immer was raus :)

Klar geht es weiterhin aber halt nicht mehr so wie im Selbstbedienungsladen .. Und das ist eigentlich auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

So, mal wieder 2 Tage viel EU4 gespielt, sowohl ein neues Spiel als Papal State und in einer Megasession 90 Jahre als Burgundy -> Netherlands mit meinem Kumpel als France.

Das Papal State Spiel ist sehr sehr geil, Urbino / Florenz / Siena sowie Provence wurden annektiert, 3 Provinz Ferrara vassalisiert. Highlight war aber ein Riesen Krieg mit Castille und Österreich gegen Frankreich, Savoy und Freunde (Frankreich wollte Provence haben), wo die neuen komischen Battle mechanics gut zu sehen waren - der Krieg wurde in 2 Kämpfen entschieden, da die Armeen der Franzosen damit tot waren .. ca 70k Armee, vor 1500. Durch meine Mitgliedschaft im HRE ist das expandieren in Italien ganz angenehm, muss aber trotzdem v.a. Durch Vassallen geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

LOL

Fang ein Spiel mit Burgund an. Schließe ein Bündnis + Royal Marriage mit Castille. 1453 auf einmal in einer PU. :D Jetzt zittern die Blauen hoffentlich schon.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Leider war so früh noch keine Iberian Wedding. Darum auch kein Aragon. Trotzdem ist jetzt alles viel einfacher mit Castille im Rücken. Jetzt muss ich sie nur noch bei Laune halten. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

LOL

Fang ein Spiel mit Burgund an. Schließe ein Bündnis + Royal Marriage mit Castille. 1453 auf einmal in einer PU. :D Jetzt zittern die Blauen hoffentlich schon.

Kenne ich, bei mir war es Gottseidank nach der Iberian Wedding. Geht ja nix über die PU Abfolge Burgundy -> Castile -> Aragon -> Neapel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag