60gerTOM Weltmeister Geschrieben 6. November 2013 Tja, ich habe je eine langzeitwette, dass einerseits stuttgart international überwintert und dortmund ins CL-viertelfinale kommt. Die eine ist bereits vorzeitig gescheitert, die andere wird das nun auch machen. Jo wenn Dortmund das heute verliert dann sind 6 Punkte daheim gegen Neapel und in Marseille Pflicht und daran glaub ich leider auch nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 6. November 2013 Jo wenn Dortmund das heute verliert dann sind 6 Punkte daheim gegen Neapel und in Marseille Pflicht und daran glaub ich leider auch nicht wirklich. Ich schon. Vor allem wenn man heute den direkten Vergleich noch gegen Arsenal halten kann. Gegen neapel reicht ein 1:0 Heimsieg um auch da den direkten Vergleich zu gewinnen. Wo da ein Weiterkommen so unwahrscheinlich sein soll...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. November 2013 Diese Hilflosigkeit in Ballbesitz ist ein Wahnsinn und ist leider nicht erst seit heute so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 6. November 2013 Ich schon. Vor allem wenn man heute den direkten Vergleich noch gegen Arsenal halten kann. Gegen neapel reicht ein 1:0 Heimsieg um auch da den direkten Vergleich zu gewinnen. Wo da ein Weiterkommen so unwahrscheinlich sein soll...? Wir werden sehen Aufgrund der zweiten Halbzeit ziemlich hilflos verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 6. November 2013 Na da bin ich ja mal gespannt, wie oft heute bei Sky in der Nachberichterstattung die Rede von der "besten Liga der Welt" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) So dann rechnen wir mal: Voraussetzung ist natürlich ein 1:0-Sieg, oder ein Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen Neapel nächsten Spieltag. Dass Arsenal parallel zu Hause gegen Marseille gewinnt, ist auch nicht besonders utopisch. Tritt beides so ein, ist Dortmund weiter wenn am letzten Spieltag: Neapel und Dortmund gewinnen. Neapel/Arsenal remis endet und Dortmund Remis spielt oder gewinnt. Arsenal gewinnt und Dortmund Remis spielt oder gewinnt. Es gibt noch andere Varianten, die sind aber durchaus kurios (Arsenal Heimniederlagegen gegen OM usw) bearbeitet 6. November 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Na da bin ich ja mal gespannt, wie oft heute bei Sky in der Nachberichterstattung die Rede von der "besten Liga der Welt" ist. Am Ende gewinnen wohl eh die Bayern wieder die CL und alle sind so schlau wie vorher Liga hin oder her,ist eh alles subjektiv und aus der Sicht der jeweiligen Medien eh.Letze Saison haben die ganzen europäischen Medien der Bundesliga den Ar.. geküsst und jetzt hat Dortmund halt nach einem Sieg in London daheim verloren gegen ein bestimmt nicht überlegenes Arsenal und viel mehr ist auch nicht passiert. bearbeitet 6. November 2013 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 6. November 2013 edit: Für Schalke gibt es dagegen nur recht wenige Varianten um nicht ins Achtelfinale zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 6. November 2013 Dortmund muss auf jeden Fall gegen Neapel gewinnen, ansonsten ist der Zug wohl abgefahren. Aber Napoli trau ich durchaus ein X zu. Auf jeden Fall die spannendste Gruppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 6. November 2013 Dortmund muss auf jeden Fall gegen Neapel gewinnen, ansonsten ist der Zug wohl abgefahren. Aber Napoli trau ich durchaus ein X zu. Auf jeden Fall die spannendste Gruppe Wenn Dortmund sich so anstellt wie heute dann wird es schwer gegen Neapel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 6. November 2013 Also ich bleib dabei: Alle vier kommen ins AF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 6. November 2013 Am Ende gewinnen wohl eh die Bayern wieder die CL und alle sind so schlau wie vorher Liga hin oder her,ist eh alles subjektiv und aus der Sicht der jeweiligen Medien eh.Letze Saison haben die ganzen europäischen Medien der Bundesliga den Ar.. geküsst und jetzt hat Dortmund halt nach einem Sieg in London daheim verloren gegen ein bestimmt nicht überlegenes Arsenal und viel mehr ist auch nicht passiert. Ja eh wird ja in England und Spanien wahrscheinlich nicht anders sein mit solchen selbst huldigenden Aussagen. Man muss aber schon sagen, dass es in Deutschland außer den Bayern und Dortmund kaum eine Mannschaft gibt, die international um einen Titel kämpfen kann. Da ist die Dichte an solchen Teams zB. in England schon größer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. November 2013 So sicher wie das Amen im Gebet diese Diskussion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Woher soll diese Dichte innerhalb von zwei Jahren auch kommen? Selbst Dortmund ist finanziell im internationalen Vergleich (Im vergleich zu den Topklubs) bedingt konkurrenzfähig, Schalke und Leverkusen schon gar nicht. Dortmund ist gutes gehobenes Niveau in Europa und kann auch mal an einen Titel kommen, aber dann ist da nichts mehr. Ohne langjährigen Aufbau kann da kurzfristig nur Wolfsburg oder Leverkusen aufschließen, wenn bei den Konzernen die Geldscheißerei ausbricht (Beides natürlich unrealistisch ) Und in der Fünfjahreswertung steht die Bundesliga ziemlich genau da, wo sie wohl hingehört. Hinter den Top 2 und weit vor dem Rest. bearbeitet 6. November 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 6. November 2013 Tja und wieso reden dann die Medien in Deutschland dauernd von der besten Liga der Welt, wenn es eh offensichtlich ist, dass die meisten Vereine in Deutschland nicht mit den durchwegs von Milliardären gesponserten Vereinen in der Premier League mithalten können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts