FCPsupporter Superkicker Geschrieben 21. Juli 2013 Aufgrund der enormen Dichte im Kader werden heuer sicher viele der Neuzugänge auch Spiele für die 1b absolvieren. Aus dem Zusammenspiel mit Caleta-Car und anderen Talenten kann unser Nachwuchs sicher profitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2013 die situation beim lask ist ja auch äußerst interessant im moment. reichel dürfte nach vielen jahren des sportlichen auf und abs endgültig geschichte sein und stattdessen ein konsortium aus oberösterreichischen unternehmen oder ein britischer millionär einsteigen. das würde auch den extrem hoch gerüsteten kader erklären. in der öffentlichen wahrnehmung wird den linzern dank oön und co. vermutlich trotzdem niemals diese gehässigkeit entgegenschlagen wie uns. sportlich wirds aber damit noch eine stufe schwerer! da heißts für unsere burschen bereits im herbst gewaltig gas geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 die situation beim lask ist ja auch äußerst interessant im moment. reichel dürfte nach vielen jahren des sportlichen auf und abs endgültig geschichte sein und stattdessen ein konsortium aus oberösterreichischen unternehmen oder ein britischer millionär einsteigen. das würde auch den extrem hoch gerüsteten kader erklären. in der öffentlichen wahrnehmung wird den linzern dank oön und co. vermutlich trotzdem niemals diese gehässigkeit entgegenschlagen wie uns. sportlich wirds aber damit noch eine stufe schwerer! da heißts für unsere burschen bereits im herbst gewaltig gas geben! Gehässigkeit finde ich etwas übertrieben - aber es stimmt: Euer Verein hat (vor allem) unter Grad und jetzt Mateschitz in der öffentlichen Wahrnehmung bei weitem mehr gelitten, als wir unter vielen Jahren Reichel. P.S.: Ob Reichel jetzt geht sei dahingestellt - alles ist möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2013 Gehässigkeit finde ich etwas übertrieben - aber es stimmt: Euer Verein hat (vor allem) unter Grad und jetzt Mateschitz in der öffentlichen Wahrnehmung bei weitem mehr gelitten, als wir unter vielen Jahren Reichel. P.S.: Ob Reichel jetzt geht sei dahingestellt - alles ist möglich. man kann die kritik ja teilen oder nicht (ich glaube unter den pasching-anhängern früher und jetzt gab es mit dem inhaltlichen kern der kritik oft starke übereinstimmungen) aber was eigentlich schon kurz nach dem aufstieg eingesetzt hat, ist schon mehr als ärgerlich gewesen. wenn sportlich alles gut gelaufen ist, hat man sich auf das umfeld eingeschossen. wenn nicht so viele leute gekommen sind, wurde draufgedroschen und von mangelnder emotion gesprochen. wenn die fans kritisch und auch lautstark waren, dann wurde über chaoten und krawallbrüder geschrieben (befeuert von unserem ehemaligen präsidenten). es war also grundsätzlich egal wie es gelaufen ist, der grundtenor war spätestens ab der frühjahrssaison 2003 immer negativ. und das setzt sich im grunde genommen bis heute fort. als pasching überlegener tabellenführer war, haben die oberösterreichischen nachrichten teilweise nicht mehr als eine zeile darüber verloren. und wenn dann immer mit dem hinweis auf das geld von red bull. natürlich hat pasching nicht mehr unbedingt die fanbasis wie früher und hat selbst damals nicht wirklich die massen bewegt. ein stück der schuld tragen daran aber auch sicher die medien, die pasching eigentlich immer wie einen eindringling und störenfried behandelt haben. das ist auch mit ein grund warum nach dieser beinahe ein jahrzehnt andauernden negativberichterstattung trotz toller erfolge nur 400 leutchen ins stadion kommen. dazu möchte ich aber noch einmal anmerken, dass dies sicher nur ein teil des problems ist. der hauptgrund für die jetzige fan- bzw. nicht-fanproblematik liegt im lizenzverkauf, der beinahe die komplette basis für immer vergrault hat. und bei den jüngeren tut sich zumindest ein bisserl was.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 Wobei der ORF hat euch damals ziemlich gepuscht. Ich kann mich erinnern, dass vor jedem Pasching-Spiel in Radio OÖ ein Kinderchor "Pasching, Pasching", geschrieen hat. Und, zumindest für mich, war das so abstoßend (Kinderverein, keine Fanbasis (ist durch den ORF so rübergekommen, dass nur ein paar Kinder für euch schreien)), dass mir Euer Verein suspekt wurde (und damals war mir der LASK "eher" egal). Und die Krone hat euch natürlich der Grad aufgesetzt, dass ihr komplett zum "Unsympathlerverein" wurdet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucrum Weltklassecoach Geschrieben 1. August 2013 August: Ein sehr wichtiges und spannendes Monat hat vor wenigen Stunden begonnen! Am 3.8 startet die Meisterschaft und es geht gleich nach Lafnitz, die große Unbekannte! Eine Woche später, am 9.8 steht nicht nur das erste Heimspiel an, sondern ist auch die Auslosung für die Europa League! Das bedeutet für alle Pasching Fans/Sympatisanten oder auch nur für Freunde des Fussballs, die tollen Fussball sehen wollen, auf ins Waldstadion und Rauf auf die Gugl um die Sensation in der Europa League anfeuern! Die weiteren Termine findet ihr auch nochmal hier: http://media1.geomix.at/verein/media/fc-pasching/1369-001-1-710975.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 1. August 2013 August: Ein sehr wichtiges und spannendes Monat hat vor wenigen Stunden begonnen! Am 3.8 startet die Meisterschaft und es geht gleich nach Lafnitz, die große Unbekannte! Eine Woche später, am 9.8 steht nicht nur das erste Heimspiel an, sondern ist auch die Auslosung für die Europa League! Das bedeutet für alle Pasching Fans/Sympatisanten oder auch nur für Freunde des Fussballs, die tollen Fussball sehen wollen, auf ins Waldstadion und Rauf auf die Gugl um die Sensation in der Europa League anfeuern! Die weiteren Termine findet ihr auch nochmal hier: http://media1.geomix.at/verein/media/fc-pasching/1369-001-1-710975.pdf also die auslosung sorgt bei mir für noch mehr freude als das erste heimspiel muss ich sagen. ich bin schon derartig gespannt welchen gegner man uns zulost. ich schätze einmal der fc pasching ist das absolute wunschlos aller (!) teilnehmer weil wir nominell vermutlich das schlechteste team sind, dass jemals in dieser phase der europa league dabei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Außenstürmer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. August 2013 Der Chef-Trainer zur Vorbereitung: http://www.regionalliga.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/gerald-baumgartner-vom-fc-pasching-acht-fragen-zum-saisonstart-95431 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts