Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Mai 2013 Beim Speichertakt des RAM-Riegels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Mai 2013 Beim Speichertakt des RAM-Riegels. graka braucht ev. auch etwas ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Mai 2013 Nein, da gehts um den PC Mark 7 Test. Der zeigt die verbauten Komponenten und deren Leistung an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Mai 2013 Nein, da gehts um den PC Mark 7 Test. Der zeigt die verbauten Komponenten und deren Leistung an. möglich, dass einer der riegel etwas hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Mai 2013 Aehm..... Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Mai 2013 Aehm..... Nein. lass wissen was es dann war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Mai 2013 Wenn Du weiter oben nachliest.... es ist anscheinend der Modus Operandi beim PCM7 so geartet, dass er einen solchen Wert ausgibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Mai 2013 Wenn Du weiter oben nachliest.... es ist anscheinend der Modus Operandi beim PCM7 so geartet, dass er einen solchen Wert ausgibt... =? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) Schau mal da nach Dougie -> http://www.notebookc...ok.82839.0.html Da bestätigt sich deine Aussage bzgl. RAM Takt Btw. gibts den Intel Core i7-3632QM ....der sollt nur 35W haben edit: der ist aber "nur" tray bearbeitet 29. Mai 2013 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Mai 2013 Yupp, ich kenn den Test von dort. Deswegen hab ich mich ja auch fuer das E330 entschieden Nur wegen der RAM-Geschichte hab ich nicht geschaut, an das hab ich nicht mal ansatzweise gedacht. Was bedeutet "tray"? Bzw. warum "nur"? Ich bin eh stark am zweifeln, ob ein Upgrade auf i5 bzw. den i7 ueberhaupt etwas bringt, bei meinem Anwendungsverhalten. Nachdem ich am Laptop keine Video- und Bildbearbeitung betreibe, sondern nur Internet, Office, Mail und Youtube/Videos anschauen, stellt sich die echte Sinnfrage. Aber das Upgrade von RAM und SSD werde ich morgen machen, damit sollten die Schreib- und Lesezeiten doch hoffentlich drastisch gesenkt werden. Derzeit braucht das Booten von Windows vom Einschalten bis zur Verwendung ueber 3 Minuten! Linux ist nicht viel schneller. Das Installieren von Programmen und Windows-Updates dauert ebenfalls grausam lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. Mai 2013 Was bedeutet "tray"? Bzw. warum "nur"? Im Gegenteil zu "boxed" CPU´s ist hierbei kein Zubehör a la Lüfter und eben Wärmeleitpaste dabei, weswegen er wohl die alte abkratzte. Zudem ist in der Regel die Garantiezeit viel kürzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Mai 2013 Aso. Gut, Luefter ist nicht wichtig, weil eh einer eingebaut ist und eine neue Paste kostet ein paar Euro. Wenn ich die teuerste von Noctua nehme, sind es 9,-- Euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. Mai 2013 So, heute gemeinsam mit Wint0r den Laptop geupgradet, also mit 4 weiteren GB und SSD als Systemplatte. Das CPU-Upgrade hab ich mir gespart, indem ich auf Windows verzichtet habe und ein reines Debian System installiert habe. Zischt wie Sau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Mai 2013 So, heute gemeinsam mit Wint0r den Laptop geupgradet, also mit 4 weiteren GB und SSD als Systemplatte. Das CPU-Upgrade hab ich mir gespart, indem ich auf Windows verzichtet habe und ein reines Debian System installiert habe. Zischt wie Sau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts