Recommended Posts

Yupp, ich kenn den Test von dort. Deswegen hab ich mich ja auch fuer das E330 entschieden ;)

Nur wegen der RAM-Geschichte hab ich nicht geschaut, an das hab ich nicht mal ansatzweise gedacht.

Was bedeutet "tray"? Bzw. warum "nur"?

Ich bin eh stark am zweifeln, ob ein Upgrade auf i5 bzw. den i7 ueberhaupt etwas bringt, bei meinem Anwendungsverhalten. Nachdem ich am Laptop keine Video- und Bildbearbeitung betreibe, sondern nur Internet, Office, Mail und Youtube/Videos anschauen, stellt sich die echte Sinnfrage.

Aber das Upgrade von RAM und SSD werde ich morgen machen, damit sollten die Schreib- und Lesezeiten doch hoffentlich drastisch gesenkt werden. Derzeit braucht das Booten von Windows vom Einschalten bis zur Verwendung ueber 3 Minuten! Linux ist nicht viel schneller. Das Installieren von Programmen und Windows-Updates dauert ebenfalls grausam lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was bedeutet "tray"? Bzw. warum "nur"?

Im Gegenteil zu "boxed" CPU´s ist hierbei kein Zubehör a la Lüfter und eben Wärmeleitpaste dabei, weswegen er wohl die alte abkratzte.

Zudem ist in der Regel die Garantiezeit viel kürzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute gemeinsam mit Wint0r den Laptop geupgradet, also mit 4 weiteren GB und SSD als Systemplatte. Das CPU-Upgrade hab ich mir gespart, indem ich auf Windows verzichtet habe und ein reines Debian System installiert habe.

Zischt wie Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute gemeinsam mit Wint0r den Laptop geupgradet, also mit 4 weiteren GB und SSD als Systemplatte. Das CPU-Upgrade hab ich mir gespart, indem ich auf Windows verzichtet habe und ein reines Debian System installiert habe.

Zischt wie Sau.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag