raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 26. April 2013 nachdem ich noch nie in China war (Hongkong lasse ich mal außen vor), wird das früher oder später mal anstehen. falls früher, dann bereits im august, also höchste eisenbahn, sich ein bisschen klarer zu werden. die klassische kombi shanghai und peking wäre die eine sache, derzeit fände ich es aber reizvoller, eher ins hinterland zu kommen. und da fällt mir als erstes natürlich xi'an ein. dass es dort die terrakottaarmee gibt, ist bekannt, das wär aber für mich absolut kein grund für einen besuch. wie ist denn die stadt sonst so? und was gibt's denn so an landschaft im hintergrund? kann man da auch mal 3-4 tage aus der stadt flüchten? oder ist august ohnehin zu vergessen, da einfach viel zu unmenschlich heißfeucht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. April 2013 Chengdu + Umgebung ist sehr empfehlenswert. Solltest aber schon ein paar Tage Zeit haben, insgesamt ne Woche sage ich mal. Berge und sonstige leiwande Landschaft gibt es dort en masse. Wenn Du etwas abenteuerlustig bist, nimmst Du etwa den Bus (8h) oder privatem Transport (6h) nach Kangding/Dardo an den Fuß des Emei Shan (7500m) bzw. an die Grenze der tibetischen Welt. Von dort dann aus weiter nach Tagong/Lhagong etc., also ins historische Tibet. Chengdu ist eine für chinesische Maßstäbe relativ gemütliche Stadt mit vielen Parks, Teehäusern und sehr guter scharfer Küche. Panda Conservation Center ist auch dort, zahlt sich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 26. April 2013 das klingt mal nicht schlecht, danke! die sommermonate sind dort aber auch eher zu meiden, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts