PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2013 Sportwoche-Interview mit Windtner (Ausschnitt): Die Bewerbung für die EURO 2020 scheint aufgrund der schlimmen Stadion-Situation in Österreich ein hoffnungsloses Unterfangen. Ohne Neubau des Happel-Stadions droht ein jahrzehntelanger Stillstand. Ein UEFA-Funktionär sagte mir auf einer Tagung, dass das Happel-Stadion in den letzten Jahren durchaus einige Schönheitsoperationen verpasst bekommen habe, aber es wäre immer eine alte Dame geblieben. Ich kann durchaus sagen, dass wir von der Politik sehr oft in diese Richtung abgefertigt wurden: Zuerst schaut's, dass Erfolge eingespielt werden, dann werden wir die Infrastruktur schaffen. Das ist sicherlich die falsche Herangehensweise. Ich verweise nur auf die Schweiz und Basel, wo gute Infrastruktur sportliche Erfolge ausgelöst hat. Daher wäre es in Österreich notwendig, dass man - so wie in der Kultur - von Zeit zu Zeit echte Zeichen setzt in der Infrastruktur. Als ÖFB können wir ein derartiges Projekt nicht alleine auf die Beine stellen. da sieht man wieder was für einen geringen Stellenwert der Sport in Österreich hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts