Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Wenn das Sponsoring höher ist, wieso hat man dann beim Kader Einsparungen durchführen müssen?Ist es nicht die Regel, nachzulegen, wenn man man Marie zur Verfügung hat?Oder hat man damit die Ausstände der Vorsaison begleichen müssen bzw. andere Ausstände, von denen der "gemeine Fan" nichts weiß?

Vergiss den Mario nicht, Großsponsorenbeauftragter und Autogrammschreiberling.

Letzes Jahr war man in der EL-Gruppenphase, dementsprechend war durch diese Einnahmen auch das Budget massiv höher, Sponsoring war geringer.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Daran ist aber nicht der neue Vorstand oder die GF verantwortlich, sondern die vorherige Führung, die dementsprechende Verträge mit Spielern abgeschlossen haben. Darum ist die Kritik auch nicht angemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Trotzdem hat die aktuelle Führung bis auf den Puntigamer-Deal, nichts auf nennenswertes auf der Sponsorenseite zu verzeichnen, jedenfalls nichts was man großartig ankündigen kann. Und ob die Nummer eine Leistung ist/war, bei der ich mir ein Punti aufreißen möcht und aufn Deal anstoßen möcht, ist halt eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man möge mich korrigieren, aber wie lange sitzt Jauk jetzt in diversen Funktionen im Vorstand? Hm? Natürlich trägt er die Letztverantwortung, das steht außer Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Heil hat gestern übrigens beim 3:0 von Kalsdorf gegen die KSV Amas das erste Tor erzielt, Vorlage Weinberger.

Einen Kauf von Weinberger sollte man sich auch gleich ueberlegen, passt ins Profil. Steirer, RLM. Und ein junges Talent auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Einen Kauf von Weinberger sollte man sich auch gleich ueberlegen, passt ins Profil. Steirer, RLM. Und ein junges Talent auch noch.

Wie konnte man ihn nur gehen lassen, mit dem würd ma die Liga jetzt zreißn !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Trotzdem hat die aktuelle Führung bis auf den Puntigamer-Deal, nichts auf nennenswertes auf der Sponsorenseite zu verzeichnen, jedenfalls nichts was man großartig ankündigen kann. Und ob die Nummer eine Leistung ist/war, bei der ich mir ein Punti aufreißen möcht und aufn Deal anstoßen möcht, ist halt eine andere Frage.

Akademiehauptsponsor, diverse Kleinsponsoren etc.

Aber klar, hau ma einfach blind drauf, eh wurscht, ist ja modern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Heil ist 20. Wie alt ist Weinberger? Und wenn man einen Spanier aus der vierten Liga holt, wie in Ried, kann auch ein RL-Kicker in dem Alter gut sein.

Nicht jeder junge Österreicher der ins Ausland geht, ist dann auch eine Granate. Schimpelsberger for example. Beichler. Und nicht jeder junge Kicker bei einem BL-Verein ist gleich super. F.Kainz. Murg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Akademiehauptsponsor, diverse Kleinsponsoren etc.

Aber klar, hau ma einfach blind drauf, eh wurscht, ist ja modern.

Da wären wir wieder beim anderen Thema, nämlich "Tun's nichts oder verkaufens es nicht gscheit?" Die einen nehmen dann gleich das erste an, bin auch gern bereit den zweiten Teil zu glauben, nur fehlen mir dafür schlicht und ergreifend die Infos. Möcht mir auch nicht die Hacken ablaufen um diese zu bekommen, sondern wäre es nicht schlecht, wenn man damti auch versorgen werden würde, ist ja super wenn man Deals einfädelt, wieso nicht darüber reden?Im Prinzip dreht man sich im Kreis, mehr Beweis für die lückenhafte Kommunikation kanns ja nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Hier meine Gedanken zum Aktuellen Kader und zur bevorstehenden Transferperiode:

Name und Vertragsende

Tor:

Christian Gratzei 2015

Johannes Focher 2014

Lukas Waltl 2013

Einen der ersten beiden bitte loswerden, Gratzei kommt ist nicht mehr der jüngste, dafür eine Ikone, Focher noch Vertrag bis 2014, schwer zu sagen wie er sich als fixe Nummer 1 entwickelt.

Abwehr:

Ferdinand Feldhofer 2013 - Wir keine Chance auf einen weiteren Vertrag haben, wäre auch kein großer Verlust

Milan Dudic 2013 - Wenn ein richtiger Ersatz gefunden wird, kann er ruhig gehen, ist auch nicht mehr der jüngste, Einstellung passt meistens, aber fehlerlos spielt er sehr selten

Nicola Vujadinovic 2014 - Wenn wir die knappe Million für ihn bekommen würden, dann bitte gerne, ansonsten sehe ich ihn als ein Voibrett-Update, Lufthoheit, aber in den Beinen sehr beschränkt, anfangs noch mit großen Patzern verbesserte er sich im Laufe der Saison, trägt aber nichts zum Spielaufbau bei. Ohne Abwehrchef auf seiner Seite spielt er ziemleich chaotisch.

Michael Madl 2014 - Nicht Fisch nicht Fleisch, im Herbst noch Hoffnungsträger hat er im Frühjahr sehr abgebaut. Ist auch im Mittelfeld besser aufgehoben als in der Abwehr. Wenn wir eine kleine Ablöse bekommen würden, könnte er von mir aus auch gehen, wäre kein großer Verlust.

Martin Ehrenreich 2013 - Als Backup geholt, mehr war er eigentlich auch nie, selten Bundesligatauglichkeit bewiesen, kann gerne gehen, auch wenn er mir nie wirklich unsympathisch war. Hat auch ein paar mal seine Offensivqualitäten bewiesen, aber instgesamt war das einfach viel zu wenig.

Christian Klem 2016 - Hat eigentlich schon bewiesen, dass er es kann, fügte sich aber heuer Perfekt in die Unform seiner Kollegen, habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben.

Philipp Hütter 2013 - Schwer zu sagen, keine Ahnung wie er sich bei den Amateuren schlug, weiß nicht ob er sich durchsetzen könnte und somit eine Vertragsverlängerung sinnvoll wäre.

Mittelfeld:

Manuel Weber 2014 - Mit seiner bescheidenen Einstellung will ich ihn gar nicht mehr sehen. Bei Ablöse: Tschüss, vielleicht nimmt ihn ja der WAC, ansonsten habe ich wenig Hoffnung, dass er sich wieder findet.

Andreas Hölzl 2014 - Einer der wenigen Fighter die wir im Team haben, wenn auch ihm derzeit kaum etwas gelingt, von mir aus könnte er bleiben.

Haris Bukva 2013 - Bei ihm weiß man nie woran man hat. Auf eine Glanzleistung folgen immer wieder Leerläufe sondergleichen, Grundsätzlich ein guter Techniker, besitzt als guter Assistgeber viel Übersicht und kann auch Standarts gefährlich bringen. Wenn er keine utopioschen Gehaltsforderungen stellt, dann soll er sich noch einmal ein Jahr beweisen können.

Florian Kainz 2014 - Leider etwas abgehoben der Bursche, dass er es drauf hat, wird niemand bestreiten. Ich hoffe, dass er mit dem Alter seine Überheblichkeit aufgiebt und sich wieder voll auf sein Spiel besinnt. Wenn man noch ordentlich Kohle bekommen würde, könnte man ihn auch abgeben, jedoch wird das heuer nicht mehr der Fall sein, von daher sehe ich einen Verkauf als Sinnlos.

Matthias Koch 2013 - Hat selten bis nie Bundesligatauglichkeit bewiesen, ist locker durch eigenen Nachwuchs zu ersetzten, von daher ein sicherer Abgang.

Leonhar Kaufmann 2014 - Ein Kämpfertyp, der noch dazu auf vielen Positionen spielen kann, leier mit Verletzungspech, allerdings gefällt mir seine Einstellung. Von mir aus darf er bleiben.

Marc Andre Schermböck 2014 - Hat er jemals in der 1. Mannschaft gespielt?

Tobias Kainz 2014 - Hat sich schnell in die Stammelf gespielt, groß Aufgezeigt hat er nur selten, Mit seinen 21 Jahren noch einer der jüngsten, von daher sehe ich durchaus noch Potential nach oben, mal sehen, wie er sich nächste Saison schlägt.

Jürgen Säumel 2013 - Wenn er fit ist, sicher ein Leistungsträger, wenn auch kein Führungsspieler. Einer der Ideen reinbringen kann, nur mit X Verletzungen weiß man nie, wie viele Spiele er bestreiten kann. Billiger Spieler ist er sicher keiner, deshalbe wäre eine Vertragsverlängerung schon ein gewisses Risiko. Eigentlich jammerschade um ihn.

Angriff:

Imre Szabics 2014 - Befindet sich derzei in einer unmöglichen Form, dann noch diese blöden Äußerungen in dern Medien und auf fb. Goalgetter war er nie - er lebt eher von einem passenden Sturmpartner - siehe Kienast. Hat seinen Status bei mir stark abgebaut. Mit seinem sicher sehr hohen Gehalt kann er sich einen neuen Verein suchen.

David Schloffer 2014 - Zeigte, dass er Schwung reinbringen kann, hatte es aber im Frühjahr auch schwer, da er praktisch ins kalte Wasser geworfen wurde. Wird uns wohl sicher erhalten bleiben was auch gut ist.

Richard Sukuta-Pasu 2013 - Wenn man ihn finanzieren kann, dann kann er gerne bleiben, vermutlich werden wir ihn aber wieder verabschieden müssen.

Rubin Okotie 2013 - Zeigte heuer kaum sein (sicher vorhandenes) Können. Viel zu wenig Torgefahr für einen Stürmer. Wäre keine wirklich herber Verlust.

Serkan Ciftci 2013 - Eigentlich ein Pechvogel, zeigte aber immerhin bei den Amateuren auf. Bekam kaum Spielzeit in der Kampfmannschaft, schwer zu sagen ob er uns helfen könnte. Da er sicher in der Gehaltsliste weit unten steht, wäre er als Backup vermutlich eine sichere Aktie.

Fazit: In den nächsten 2 (bei Klem 3) Saisonen enden die Verträger der gesamten Mannschaft. Lieber sehe ich mir nächste Saison ein jungs, beissendes Team an, mit einegen Talentierten Leuten aus dem eigenen Nachwuchs, und ein paar Neuzugängen aus der 2. und 3. Liga, das zwar nicht ganz oben mithalten kann, aber sich weiterentwickeln kann. Da nehme ich dann auch noch eine weitere Saison ohne EC in kauf - wenn zumindest eine eindeutige Entwicklung zu sehen ist.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Wir sollten uns beim OFK Belgrad umschauen - Durchschnitt dort 19 Jahre und alles schon ordentliche und talentierte Spieler...

Gerade wenn sie talentiert sind, was sollen sie bei so einem Chaosklub?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag